Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   SupraSport Europe (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Project Maggo - Turbo Upgrade Part 2 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5594)

Supra_MA70 23.03.2004 22:24

Zitat:

Original geschrieben von King Lui
Ich werd mit 2,0 Bar fahren und sehen was passiert:D :D

Gruß
King Lui

Erfahrungsberichte bis 1,75 Bar kann Dir Sumi geben.:D

Maggo907 24.03.2004 00:21

@Sumi wir wollen Fakten!!!:D

Jaco 24.03.2004 01:03

Zitat:

Original geschrieben von SupraSport
es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten zu mehr Leistung zu kommen - die brutale oder die vernünftige ... ein paar Beispiele:

Shimming vs. Turboknie
Dampfrad vs. Hardpipekit
Boostcontroller vs. größerer LLK

genauso sieht es bei der Beschleunigung aus:
mehr Ladedruck vs. Schwungscheibe, Kardanwelle, etc.

man sollte sich die Systeme des Wagens einzeln anschauen und gucken, wo evtl. eine Leistungsbremse sitzt. Wird diese eliminiert kann man die Performance steigern OHNE die Haltbarkeit der Komponenten negativ zu beeinflussen.

Zu einem gut aufgebauten Fahrzeug gehört:
optimierter Ansaugweg (vom Luffi bis in die Zylinder)
optimierter Abgasweg (vom Zylinder bis zum Endtopf)
optimierte Einspritzanlage (von den Düsen bis zur Spritpumpe)
optimierter Motor (von der Kurbelwelle bis zu den Nockenwellen)
zusätzlich Gewichtsreduzierung, Fahrwerksoptimierung, Aerodynamik etc. ... schaut euch einfach mal GT3 an ;)

es macht keinen Sinn nur an EINER Schraube (z.B. Ladedruck) zu drehen und alles andere zu vernachlässigen. Nicht nur das die Haltbarkeit extrem leidet, man schöpft auch das Potenzial des Gesamtsystem nicht aus und wird nie die Leistung erreichen, die man erreichen könnte.

der Terrortuner z.B. fährt aktuell mit 0,8BAR und würde vermutlich jede Supra mit 1,6BAR verblasen, die nur in Turbo und LD investiert hat, weil bei ihm einfach alles zusammenpaßt.

Gruß Christian

so ist es.... the way of real tuning :top:

Sollte in die Bibel kommen :D

Warum bloss verstehen das soviele nicht? Gut mir ists recht ist ja nicht mein Motor der Chip-Tuning bekommt ;)

Dark Shadow 24.03.2004 08:07

Wer sagt das ich das nicht versteh??? :confused:

Maggo907 25.03.2004 16:11

Keiner!Kamm nur so ein bisschen rüber!:D

DK96 25.03.2004 22:36

@Christian:
Hast Du meine Kerzen schon abgeschickt oder ist das jetzt bei der ganzen Maggo-Umbauerei untergegangen?
Her mit den Dingern, ich hab' im Standgas schön langsam echtes Dieselfeeling! :D

SupraSport 25.03.2004 23:52

nein, ist nicht untergegangen ... Kerzen gehen am Montag raus (komme vorher nicht mehr zur Post).

Gruß Christian

Maggo907 26.03.2004 00:12

Ich hab gehört ihr habt sie mal gestartet?

Und sie soll sich ein wenig lauter anhören!
Naja wenn die Polizei mich anhält dann sag ich einfach mein Kat ist kaputt:D

Diese Woche klappts nicht mehr schade :( aber egal villeicht nächstes Wochenende und wie gesagt das feiern dürfen wir aber nicht flach fallen lassen!Wir müssen doch anstossen auf dieses wünderschöne Auto!:) Oder?:D

SupraSport 26.03.2004 01:19

das werden wir .. aber wenn Du das Teil erstmal hörst dann willst Du nicht mehr feiern, dann willst Du nur noch fahren ;)

der Sound ist das geilste, was ich jemals gehört hab ... selbst Ben war begeistert und der ist sehr schwer zu beeindrucken, wenns um Auspuffsound geht !

ich kanns mit einem Wort beschreiben: brachial !

Gruß Christian

Maggo907 26.03.2004 01:20

Silencer Pflicht:D

Maggo907 26.03.2004 01:25

Hab mit Ben noch telefoniert,hat mirs erzählt von diesen brachialen Sound muss sich ja echt extrem anhören:eek:

Er hat gemeint kann man mit dem Klang von der Lautstärke wo ich das erste mal bei dir war wo sie zum ersten mal lief vergleichen ist schon geil wenn man mit 30km/h die Schallmauer durchbricht:D

oggy 26.03.2004 18:16

Wie man doch mit wenigen Dingen jemand
glücklich machen kann :D

Dark Shadow 29.03.2004 15:08

Mango den schönen Sound kannst nur dummerweise schlecht hören mit Silencer und ohne wirst wohl nicht weit kommen... zumindest an keiner P. vorbei... hin und wieder auf der Landstraße kannst ihn zwar verlieren, aber ist halt immer bissi risk dabei.
Ist schade Deutschland sollte andere Vorschriften haben...
mein so ab 22:00 nur noch unter 98 DP vorher egal. das wär ok.
Mein wen störts schon am Tag??? kenen

-Christian- 29.03.2004 15:15

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Mango den schönen Sound kannst nur dummerweise schlecht hören mit Silencer und ohne wirst wohl nicht weit kommen... zumindest an keiner P. vorbei... hin und wieder auf der Landstraße kannst ihn zwar verlieren, aber ist halt immer bissi risk dabei.
Ist schade Deutschland sollte andere Vorschriften haben...
mein so ab 22:00 nur noch unter 98 DP vorher egal. das wär ok.
Mein wen störts schon am Tag??? kenen

Spätestens wenne mal tagsüber schlafen willst verluchst du die lauten auspuffanlagen die so schön blechern klingen :hardy:

Dark Shadow 29.03.2004 15:21

Zitat:

Zitat von -Christian-
Spätestens wenne mal tagsüber schlafen willst verluchst du die lauten auspuffanlagen die so schön blechern klingen :hardy:

Glaube nicht das ich die lauten Anlagen verluchen würde *ggg

nönö

blechern klingt die Blitz ja nicht nur halt laut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.