Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   XTreme-Kabeltuning (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4980)

psycho 20.02.2004 03:12

Respekt Respekt, vor allen dingen hast du noch keine Ami-Lichter drin.....

Nitrousholic 20.02.2004 09:24

Zitat:

Original geschrieben von Bollo
Hört sich gut an.Dann werd ich mir mal nen Tag im April freihalten und mal bei Dir vorbeischauen.Leider muss ich bis April warten weil ich erst dann meine Supra fahren darf. Hab grad noch ein Winterauto und bin net sicher ob er die Strecke schaffen wird.Ich meld mich aber nochmal bei Dir.
Hast ja bestimmt noch nen Platz frei, oder ?

Bollo 20.02.2004 19:38

@Nitrous

Ich denk scho.Musst aber mit meiner Frau klären

Nitrousholic 21.02.2004 11:05

Ach klar, ich sitz auch hinten rein ;)

Der Krieger 21.02.2004 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Nitrousholic
Ach klar, ich sitz auch hinten rein ;)
du bist wohl noch nie hinten in einer MKIV gesessen wenn du das freiwillig machst :D:D:D

wenn du größer als 1,65m bist und mehr als 55kg auf den Rippen hast..........
naja wirst schon sehen:D

cu Andy

psycho 24.02.2004 19:59

Bin 1,86 und wieg 87kg...mir wars zu eng, und das war nur probe sitzen!!!

Feuerstuhl 27.02.2004 21:21

Was für ein Chaos, sowas habe ich noch nie gesehen. Ein Wunder das die Supra nicht abgebrannt ist.

Goorooj 28.02.2004 02:11

don pfriemelt an der kiste seit ich ihn kenne :D

was ist mit carbondach?
alustreben und ne carbonhaut drüber, DAS nenn ich gewichtstuning...

da geht noch mehr :D

ich überlege grade...

wenn ich tatsächlich den normalen tüvigen turbokit in den MX bauen würde, hätte ich immer noch ein leistungsgewicht von 4.6 kilo pro PS...
ich müsste rein rechnerisch über 400 PS in die kiste packen um unter 2.5 zu kommen...

nene, ich denke da bleibt don allein mit so einem leistungsgewicht...

Supra Light 29.02.2004 01:13

Zitat:

Original geschrieben von Feuerstuhl
Was für ein Chaos, sowas habe ich noch nie gesehen.
In der Tat ist es manchmal schwierig, hier den Überblick zu behalten. ;)
Teilweise sind 3 oder 4 Kabel mit Klebeband umwickelt, und zwar vom Stecker bis..., diese münden dann in einen größeren Kabelstrang mit nochmals 5 oder 6 Kabel, die ebenfalls mit Klebeband umwickelt sind, mehrere davon in Plastikschläuchen verpackt, die anschließend nochmals in einem Schacht mit vielen anderen umwickelten, sich verzweigenden Kabeln, Schläuchen o.ä. in Schächten verschwinden und an anderer Stelle, teilweise mit anderen Kabelfarben, wieder herauskommen. Also ziemlich verwirrend, wie das alles verbaut wurde. Und meist auch sehr schwierig, da überall ranzukommen.
Rückblickend würde ich meinen, den ganzen Kabelstrang rausgerissen und anschließend völlig neu verlegt, wäre einfacher gewesen.

Vorhin war mal die Frage, wieviel Gewicht das bisher brachte.
Nun! Einzelne Kabel bringen natürlich nur ein paar Gramm und jedes einzelne wiege ich natürlich nicht. Insgesamt hat das "Kabeltuning" (nicht benötigte Elektronik), inklusiv des ganzen Verpackungsmaterials (Schläuche, Halter, Klemmen, Stecker, Buchsen, Klebeband, ECUs) bisher etwa 35 kg gebracht.
:cool:

Supra Light 29.02.2004 01:22

Zitat:

Original geschrieben von Goorooj
don pfriemelt an der kiste seit ich ihn kenne :D
Das kenne ich von dir aber auch. :cool:
Doch ich bin zwischendurch auch mal gefahren... :D:D:D

Der Krieger 29.02.2004 02:08

als kleiner Tip, wegen einem Carbon Dach labern sie gerade wehgen einem Prototyp im Amiforum, falls du Interesse haben solltest.

cu Andy

Supra Light 29.02.2004 02:11

Ach was? Geb' mal den Link, bitte.

Edit: Hab's schon gefunden. ;)

psycho 29.02.2004 21:48

35kg? Was sind'n das für Kabel gewesen????

Supra Light 01.03.2004 00:17

Zitat:

Original geschrieben von psycho
35kg? Was sind'n das für Kabel gewesen????
Das sind nicht nur die Kabel. Das sind die Kabel inkl. zugehöriger Geräte, ECUs und Hilfsbleche sowie die Schrauben, die die Kabelschächte sowie die ECUs halten.
Beispiel: ABS-TRC-ECU mit Halterung wiegt 0,832 kg, ABS-TRC-Relaiskästchen wiegt 0,354 kg. Airbags inkl. Steuergerät und Kabel wiegt ca. 6 kg. Audioanlage wiegt fast 10 kg, CruiseControl-Steuergerät wiegt ca. 0,216 kg, Diebstahl-ECU 0,122 kg, Fensterheberschalter links 0,142 kg, Heckscheibenwischer mit Motor und ECU 1,330 kg, Heckscheibenheizung 0,426 kg, Lüftermotor Heizung 1,330 kg, 3 Servomotoren der Heizung 0,600 kg, Klima-ECU mit 15 cm Kabel 0,466 kg, Klimaanlagensteuereinheit mit Knöpfen/Reglern 0,394 kg, etc...

Wenn ich mal viel Zeit habe, wiege ich die ganzen Einzelteile, die bisher noch nicht in die Mülltonne gewandert sind. Bisher sind's jedenfalls ca. 35 kg insgesamt. Alles fast ausschließlich im vorderen Teil des Wagens (unter Armaturenbrett) und einigermaßen entbehrlich. ;)

Supra Light 01.03.2004 00:34

Das Wiegen nimmt jedenfalls weniger Zeit in Anspruch als das Ausbauen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.