Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   EL-Tacho-Folien Sammelbestellung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4771)

Lolek 13.06.2004 18:24

Zitat:

Zitat von -Christian-
lass die pfoten von dieser schrottfirma... die habens einfach nciht zustande gebracht anständige zu produzieren ausserdem viel zu teuer... :asia:

Was war denn so schlecht an der Folie?

Folie farbig Durchleuchttechnik mit Blauer Beleuchtung (nur zahlen leuchten, Folie wird gegen die originale getausch) würde 70 Euro inkl. Versand kosten.

-Christian- 13.06.2004 19:38

passgenauigkeit... quälität der verwendeten farben... billige dünne plasmafolie :shootme:

supra. 13.06.2004 21:42

Ich warte auch schon seit Jahren, das Cyberbob mal endlich ne Sammelbestellung für die Folien macht - angekündigt hat ers ja schon öfters :beten: :mnih:

CyberBob 14.06.2004 16:06

zu http://www.k-tec-carconcepts.de sage ich nur SUPER Ingo... :D

wer zum thema bilder sehen und text lesen will, soll man bei www.toyotas.de nach superingo suchen :D
habe mal gesucht, hier der LINK direkt zu dem ersten beitrag mit bilder...

okay lasst mich die eine sammelbestellung bei MVP durchziehen... dann nehmen wir mal speedhut unter beschuss... :D

Lolek 14.06.2004 19:55

Das ist nett vom dir - ich freue mich darauf ... :eieiei:

Supraleiter 16.06.2004 11:57

Jo Lucky, SUPER Ingo sagt mir auch noch was...das war was damals...nee nee.

Also ich hätte auch Interesse an den Folien, wenn´se mir einer einbaut *ganzliebfrag"

Näheres müsste man dann sehen, wenn es soweit ist, denke ich.

so long

Christian

CyberBob 16.06.2004 12:07

wenn du die armaturen vorbeischickst oder mit dem supra rumkommst, baue ich sie dir ein...

das einzigste was ich aber vorher machen muss, ist mit paar widerstände basteln mit denen ich 80°C, voller tank, 2bar öldruck und 0 bar ladedruck simulieren kann...

das sollte aber nicht sonderlich schwierig sein...

Supraleiter 16.06.2004 12:10

Darüber lässt sich reden, warum nicht.

Aber wieso Widerstände basteln?
Sorry, kenne mich da ja nicht so aus.

Daggi 16.06.2004 12:22

Einbau ist kein Thema, da ist ne Super Anleitung bei. So ca. 1h dann hast du das erledigt.

CyberBob 16.06.2004 12:33

also ich bestelle die folien so, dass man gezwungen ist die zeiger abzuziehen...

d.h. man muss danach die zeiger wieder justieren...
bei drehzahl und kmh ist es keine kunst, da das messgerät einen 0-anschlag hat...
doch temp tank öldruck und ladedruck haben keinen 0-anschlag...
mit widerständen kann man aber die messgeräte auf "position" bringen und die zeiger wieder aufstecken...

wow habe voll die idee...
für jede anzeige einen poti...
das teil angeschlossen, 12V anlegen und die poties so einstellen dass die zeiger auf irgendwelche teilstriche zeigen, die man später auch wieder benutzen kann... :D

Supraleiter 16.06.2004 12:41

Ok, aber wieso dann die Folien so bestellen, dass man die Zeiger abmachen muss bzw. Widerstände braucht? Wenn ich die einzeln für mich bestelle, dann müssen die doch so ankommen, dass ich keine Widerstände brauche, oder?

Bezgl. Einbau habe ich nur wegen dem Cockpit ausbauen so´n bissel Bammel.

Christian

CyberBob 16.06.2004 12:47

baut man die folien so das die zeiger dranbleiben können, sind die löcher an den achsen so gross, dass man gezwungen ist die originalfolien zu benutzen...

bei schwarzen folien geht es noch, obwohl es auch auffällt, aber will man helle folien, sieht es mega ka**e aus...

du brauchst vor dem umbau keinen bammel haben... ich habe es schon mehrmals gemacht (4 prototypen)...

wenn man alles vor sich hat und alles ausbaut, erklärt sich alles von ganz alleine...

Supraleiter 16.06.2004 19:34

Ok, ok, bin überzeugt, ich kann mich ja noch erinnern, was das für´ne Aktion letztes mal mit K-Tec war und da hast Du ja an Deiner Lady schön geübt, also wirst Du wissen, was Du schreibst.

so long

Christian

CyberBob 16.06.2004 23:57

GRINZ

kenne noch jede schraube an den armaturen beim vornamen :D

diabelo 17.06.2004 00:39

Also wenn ich die speedtachoscheiben einbauen schaut da also schwarz in der mitte raus oder wie :heul3:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.