![]() |
AW: Abgaskrümmerdichtung
Hab heute mal angefangen den Turbo abzubauen... jetzt aber mal ohne flacks... da muss man ja so n filigraner Japaner sein um an die ganzen schrauben zu kommen...
|
Yep... man gewöhnt sich dran...
|
^^ Momentan häng ich daran unten die Ölleitung abzuschrauben, bekomm nur ums verrecken diese fu.. Schrauben nicht auf.
|
die am motorblock sind doch leicht zu lösen, gibt verzwicktere schrauben an der supra ;)
|
|
ist doch ölzufuhr und ablauf!! das geht doch
|
oder was genau meinst du??
|
Zitat:
|
So, wech ist der scheiß...
morgen schaun, das ich den Krümmer Plan bekomm, der hängt ca 0,8mm durch... |
Ach und um dem ganzen auch etwas Positives abzugewinnen: Keine Schraube abgerissen. Nur sind die Stehbolzen mitsamt der Mutter rausgekommen... Da muss also auch noch Ersatz her...
|
Zitat:
|
Da ist meistens das Gewinde im Kopf dann matsch und die Muttern bekommt man schlecht vom Bolzen, ohne den Bolzen zu ruinieren.
Die paar Euro würde ich ehrlich gesagt auch nicht sparen. Da ist die Zeit, die da drauf geht, deutlich teurer. |
Die Gewinde im Kopf sind eh meist im Eimer.
Die Krümmerdichtung fängt meistens ja nicht an durchzublasen, weils die Dichtung selber gehimmelt hat, sondern weils die Bolzen aus dem Kopf zieht. Und dann ist auch das Gewinde im Eimer. Mit einem richtig reparierten Gewinde, das auch hält, wird die Dichtung ja auch nicht undicht. |
Zitat:
Mir wäre die Zeit zu schade, ohne Not extra wegen einem Bolzen und einer Mutter zu Toyota zu fahren, wenn ich sonst schon alle Teile parat liegen habe :D |
Muttern brauchst sowieso neu, das sind Sicherungsmuttern. Die halten nach Gebrauch nicht mehr so gut. Ich würde die nicht mehr verwenden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |