Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Hilfe beim PC-Kauf (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46569)

pmscali 17.12.2013 10:31

AW: Hilfe beim PC-Kauf

Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 659872)
Hat jemand Erfahrung mit AMD Chips. Hatte die bisher und war immer sehr zufrieden. Sollen halt ein besseres Prei/Leistungs Verhältnis haben als die Intels.

ich hatte noch nie einen Intelchip, immer nur AMD und auch noch nie Probleme gehabt.

Tyandriel 17.12.2013 10:42

AMDs taugen heutzutage nurnoch zum Zocken. Intels Preise sind auch humaner geworden.

Undeath 17.12.2013 10:47

Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 659811)
http://www.amazon.de/Gaming-PC-Compu...words=Gamer+PC

Hätte mich für den entschieden. Taugt der ??

Grundsätzlich ja und bei ssd musst du für das Betriebssystem ne 120gb ssd nehmen. Corsair, Samsung sind top und bezahlbar. Gibt grade viele weihnachtsangebote.

ABer wenn du dir dein Pc selber zusammen baust ist es alles viel günstiger und du kannst dir win 7 kaufen was besser als 8 ist. Falls du dazu Hilfe bräuchtest könnte ich dir helfen.

Undeath 17.12.2013 11:02

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 659875)
AMDs taugen heutzutage nurnoch zum Zocken. Intels Preise sind auch humaner geworden.

Das stimmt so nicht.

Die amds können immer noch alles nur ist halt mittlerweile AMDs idee ne komplett andere als Intels.

AMD nutzt vor allem Optimierungen die auch die Software unterstützen muss dann sind se auch mega schnell, während intel vor allem noch auf das bewährte Prinzip MEHR IST BESSER setzt.

Bei der aktuellen Leistung von AMD und Intel ist es total egal was für ein Hersteller du nimmst beide sind für das normale mehr als stark genug und ständig unterfordert.

Nur in Spezialbereichen einer beruflichen Tätigkeit kann der eine oder andere wirklich die bessere wahl sein.

P/L ist es immer noch AMD für den normalo.

Ich persönlich hab nen Intel core i5 2500K weil zu dem Zeitpunkt damals AMD wirklich mal kurz nicht besser war im P/L das haben se mittlerweile wieder geändert.

Aktuell ist der größte Flaschenhals immer noch der Sata bus der ist zu langsam und die dazugehörigen Platten. Selbst ein aktueller Sata Controller mit der besten SSD dran schafft nicht die Datenleistung die Prozzi oder Graka packen würden. der nächste langsame Punkt wäre der RAM und danach der PCIe Bus. Erst dann würde überhaupt der Prozzi kommen wenn man im aktuellen Bereich ist.

Von daher... Rille ;)

Achte beim PC Kauf am besten auf SSD ab 120GB für das OS, der Prozzi nen 4 Kerner (geht ab 60€ bei AMD los die reichen locker für alles normale inc zoggen, bei Intel ne ganze Ecke mehr), dazu nen Datengrab Sata 6/GBs ab1TB, nen gutes mainboard mit USB 3.0 unter 100 euro, nen P/L gutes Netzteil von Qualität z.b. Be quiet 400w Pure Power mit 2 PCIe 6+2 Anschlüssen, Nen guten Towerkühler so ab 30€, DDR 3 8-16GB Ram CL 9 mit Kühlslot Corsair, GeiLL gibt genug auswahl. dazu nen günsitges mdi gehäuse und dann lieber gutes Geld in ne Graka stecken z.b. P/L Hammer die AMD 7970 GHZ Edition für ab 240€-320€ ja und kelin kram da hast am ende nen weit geileren Rechner als den Fertig Mist. Grade die Grakas sind grade in vielen Weihnachts specials sehr günstig.

ruhry 17.12.2013 11:20

kann undeat soweit nur zustimmen,
nur vielleicht beim Netzteil etwas mehr, da das gerät mit der dauer etwas leistung einbüsen kann, dann fehlen schonmal 20watt und die master/slave steckdose spinnt...

der erste PC sieht soweit gut aus, ich würde aber eher zu Tyandriel´s PC raten,

denn mir scheint das board GA-78LMT-S2 und die GraKa is vielleicht too much...

wichtig is bei den riesigen Festplatten, das du dir wie schon andere gesagt haben, ne SSD mit 120/128 Gb fürs Betriebssystem holst.
Da darf aber dann auch nur das BS drauf...

Vielleicht schaust du was du an Ausstattung brauchst, Cardreader damit man nich immer mit USB und der Kamera/Cam rum handtieren muss...
WLAN Onboard, falls du nicht neben dem Kabel sitzt,
Sound Onboard, falls du nicht als Musiker selbst was machst,
und das die Monitoranschlüsse ausreichend und passend für dich sind,
vielleicht mal nen 2.Mon? sonst gibts aber auch adapter...

zum thema chips is es wie bei den autos, jeder mag ne Supra ;-)
man muss hier nur achten, das sich die komponenten untereinander abkönnen, also abstimmung is alles...

aus meinem kreis kann ich nur sagen, intel + nvidia oder amd

und als alter Windows 98Me Veteran kann ich von Windoof 8 nur abraten, man kann sich das zwar auf "normale" Ansicht umstellen, aber wie so oft bei MS, erst mal gucken, das die Betaphase durch ist ;-)

alle angaben ohne gewähr :form:

Tyandriel 17.12.2013 11:20

ok, überzeugt :bleifuss: nehme meine Aussage zurück!

Undeath 17.12.2013 12:16

Hier mal nen beispiel System was ich grade zusammen gestellt habe.

XFX Grafikkarte Radeon HD 7970 XT2 GHz Edition Dual Fan 265,93

AMD A8 Series A8-6600K 4x 3.90GHz So.FM2 BOX € 82,04*

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler € 35,18*

8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit € 70,39*

Gigabyte GA-F2A88X-D3H AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 ATX Retail € 60,58*

120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle) € 82,44*

2000GB WD Desktop Mainstream WDBH2D0020HNC-ERSN 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s € 78,94*

500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze € 54,86

Samsung Brenner 22* DVD 13€

Xigmatek Asgard "Orange Battle Edition" 39,90 EUR

Alles Zusammen mit Versand 787.25€ dazu kaufst dir noch nen win 7 key und downloadest legal bei Microsoft win 7 runter mir fällt grade der name nicht ein von Microsoft wo man nur den key kauft und dann windoof 7 runterlädt oder aber ne OEM win 7 prof edition die sind auch schweine günstig. Wenn man will kann man hier und da noch sparen. Falls du dich auf 800 genau festgenagelt hast inc OS ;)

Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (FQC-00769) €36,90

das Set ist komplett mit allem aus gestattet was du brauchst in werkzeug, pasten usw der zusammenbau ist easy und kann da gerne hilfestellung geben.

Der Rechner ist wirklich qualitativ weit viel besser und die Leistung auch und er ist wundervoll leise.

Maus und Tastatur wirst ja noch haben ;) wenn net Oem kostet des Zeug auch nur 2-3€ das stück.

Der größte Unterschied ist halt auch, dass mein System alles selber tauschbar ist und 0 OEM Müll verbaut wurde. Man was hasse ich die Rechner von Freunden an den ich helfen darf von Aldi und allen anderen fertigbau Müllfirmen. Ich mag nen System was rennt und nicht ständig kaputt ist und wenn mal was ist das ich es einfach tauschen kann.

LordXearo 17.12.2013 12:41

Interessant wie von Windows 8 abgeraten wird, aber USB 3.0 zur Pflicht gehört. Dabei gibt es erst ab Windows 8 integrierte USB 3.0 Treiber. Ja, Herstellertreiber für Windows 7 zur USB3.0 unterstützung gibt es....

Lass Dir keinen Mist erzählen, mit Windows 8 hast du kein schlechteres System als mit Windows 7.

Den rest kann man so hinnehmen....

Undeath 17.12.2013 13:04

Zitat:

Zitat von LordXearo (Beitrag 659883)
Interessant wie von Windows 8 abgeraten wird, aber USB 3.0 zur Pflicht gehört. Dabei gibt es erst ab Windows 8 integrierte USB 3.0 Treiber. Ja, Herstellertreiber für Windows 7 zur USB3.0 unterstützung gibt es....

Lass Dir keinen Mist erzählen, mit Windows 8 hast du kein schlechteres System als mit Windows 7.

Den rest kann man so hinnehmen....

Das stimmt so absolut nicht!

Win 7 Prof ist definitiv das bessere.

Nicht umsonst rudert grade Microdoof zurück mit Win 8 und hat mit Absicht in Win 8.1 Änderungen Richtung Win 7 gemacht und mit Win 8.2 wollen se noch mehr zurück zu Win 7.

Grade die Abwärtskompatibiltät von Win 8 ist fürn Arsch.

Win 7 USB 3.0 Treiber ist ja mal 0 Problem.

Außerdem kostet win 8 pro auch das doppelte.

Jeder der Touchscreen hat dem empfehle ich auch win8 weils praktischer ist.

Ich arbeite mit nem Win 8 Rechner und nem Win 7 und ich bevorzuge Privat immer noch Win 7 weils einfach das bessere OS ist.

ruhry 17.12.2013 13:22

der sieht gut aus,
ich würde nur ne GraKa ein kleiner nehmen, wenn es nich immer die neusten HighEnd games sind und beim Netzteil lieber einen größer...

USB 3 kommt auf den Bedarf an...

Undeath 17.12.2013 13:31

Zitat:

Zitat von ruhry (Beitrag 659886)
der sieht gut aus,
ich würde nur ne GraKa ein kleiner nehmen, wenn es nich immer die neusten HighEnd games sind und beim Netzteil lieber einen größer...

USB 3 kommt auf den Bedarf an...

Ist ja schon ne Generation älter ^^ und mal ehrlich für 266€ auch nen hammer preis die kostet sonst immer noch 320€ ist sogar übertaktet und mit nem beseren Kühler ausgestattet. Geht halt richtung zukunftstauglich genauso wie USB 3.0

für 229 bekommst die davor 7950 Boost und das ist der Mehrpreis der 7970 GHZ OC auch wert
http://www.gamestar.de/hardware/graf...2,3004172.html

ruhry 17.12.2013 14:15

Zitat:

Zitat von Undeath (Beitrag 659887)
Ist ja schon ne Generation älter ^^ und mal ehrlich für 266€ auch nen hammer preis die kostet sonst immer noch 320€ ist sogar übertaktet und mit nem beseren Kühler ausgestattet. Geht halt richtung zukunftstauglich genauso wie USB 3.0

für 229 bekommst die davor 7950 Boost und das ist der Mehrpreis der 7970 GHZ OC auch wert
http://www.gamestar.de/hardware/graf...2,3004172.html

ja, aber braucht man´s als ab und zu zocker?
ich lad mir keine filme über usb oder 1500 Fotos von der digicam...
und mal nen druck auftrag oder so, man geht doch eh meist mit ruhe und zeit an pc...

ich hab mir damals ne 260 GTX mit 8xx mb gehholt und die läuft immer noch gut, aber der rechner war mit 1300€ ganz anders veranschlagt...

is je nach bedarf, wenn´s halt CoD, FarCry3 oder BF4 is, dann muss / sollte es eine solche sein...

meine is halt schon 4jahre alt und ich gucke als gerne/oft zocker nach ner karte bis max. 180€, vielleicht aber auch nur für 140 und dafür noch ne SSD...

Undeath 17.12.2013 14:31

Naja ich analysiere das immer ganz nüchtern nach P/L und das der PC im Rahmen der Preisveranschlagung möglichst lange nicht aufgerüstet oder ausgetauscht werden muss. Man muss halt imemr genau im Moment des Kaufzeitraums gucken was es grade gibt und ich hab als Beispiel ne 6950 drinne für nen Spotpreis damals die vom Hersteller als 6970 freigeschaltet wurde und dann noch OC hat zum preis einer normalen 6950. Das P/L war/ist unschlagbar und das Beste ist obwohl jetzt schon die 2te nachfolge Generation draussen ist die 500€ kostet zocke ich noch 1920*1200 mit max AF/AA bei konstant 60 FPs was ja durch den TFT begrenzt ist ^^ deswegen muss man eben nach solchen ausreissern gucken :) und dank weihnachten und der neuen gen ist die 7970 GHZ OC von XTX grade so ein genanntes Schnäpchen :)

und ne SSD hat er ja im neuen :D

Aber generell versteh ich sehr gut was du meinst :)

Tyandriel 17.12.2013 14:54

meine GTX660 spielt auch Alles auf höchsten Details und 1920x1200, die hat glaub 200 gekostet. Und ich spiele viel. Als Proz hab ich nen i5 3rd Gen. Also im Desktop.

Theoretisch würde Zwutsch mMn auch so ein Mittelklassesystem der letzten Generation reichen, da könnte man beim Prozessor und der GraKa ein wenig Geld sparen. Nur so als Vorschlag.

Undeath 17.12.2013 15:16

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 659893)
meine GTX660 spielt auch Alles auf höchsten Details und 1920x1200, die hat glaub 200 gekostet. Und ich spiele viel. Als Proz hab ich nen i5 3rd Gen. Also im Desktop.

Theoretisch würde Zwutsch mMn auch so ein Mittelklassesystem der letzten Generation reichen, da könnte man beim Prozessor und der GraKa ein wenig Geld sparen. Nur so als Vorschlag.

Jo, wie gesagt man kann immer noch kürzen aktuell ist das System halt wirklich auf P/L und langlebigkeit ausgelegt. Jede Kürzung nimmt halt Zeit die man bis zum Aufrüsten spart weg. Alternativ kann man zb nen neuen Athlon II x4 nehmen der kost bloß 60 ocken. graka halt die 7950 boost mit oc so ca 237€

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.