Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Luftfilter bisschen ÖL, warum? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46270)

blubly 15.10.2013 18:40

AW: Luftfilter bisschen ÖL, warum?

is in arbeit aber hab noch keinen plan wie ich das 4" rohr nach vorne bekomme >.<

Mk3Luxemburg 15.10.2013 19:39

Zitat:

Zitat von Andreas_99 (Beitrag 656515)
bin ich der einzige, der den ganzen offenen lufi direkt in die stoßstange hinter lufteinlässe verlegt hat

Und wie kommst du dann später dran für's putzen etc.?Oder stell ich mir das falsch vor . . . ^^

Amtrack 15.10.2013 19:44

Zitat:

Zitat von Andreas_99 (Beitrag 656515)
mehr und kältere luft ist kaum mehr möglich

Mehr Dreck auch nicht... :undweg: :D

Ich hätte zumindest den Filter nicht in die direkte Schussbahn gesetzt (Steinchen etc.).
Aber vielleicht hast das auch so und ich habe es nur falsch verstanden.

Zitat:

Zitat von Roman90 (Beitrag 656479)
@ Amtrack: Du hast ja gestern geschrieben, das du den Luftfilterkasten vorne aufgeschnitten hast. Habe weiter unten ein Foto markiert. Habe ich das so richtig verstanden?

Ne, so wie markiert ist es nicht richtig.
Das markierte Teil bleibt wie es ist, sonst hat dein Luftfilter ja keine Dichtfläche mehr und der Dreck kommt ungefiltert daneben vorbei.

Du musst den vorderen Teil (mit dem Schnorchel dran) modifizieren und kreisrund ausschneiden.
Also quasi wennst direkt von vorne draufschaust, dann hast du halt eine runde Öffnung und kannst direkt auf den (weiter hinten liegenden) Luffi gucken.

Hoffe das war verständlich :D

Andreas_99 15.10.2013 20:04

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 656524)
Mehr Dreck auch nicht... :undweg: :D

Ich hätte zumindest den Filter nicht in die direkte Schussbahn gesetzt (Steinchen etc.).
Aber vielleicht hast das auch so und ich habe es nur falsch verstanden.

Falsch verstanden ;)
aber ich habe es auch nicht näher beschrieben

habe zu den vorhandenen lufteinlässen noch einen blechtrichter für die lippe angefertigt, die die luft dann nach oben in richtung des luftfilters umleitet
selbst bei regen wird er nicht nass, :top: bekommt aber wesentlich mehr frischluft als an der serienmäßigen stelle, vorallem keine warme luft aus dem motorraum

habe einen 3" schlauch verwendet und es war sehr knapp, um unter dem scheinwerfer durchzukommen

anstelle des originalen luftfilters habe ich jetzt, damit es nicht so leer aussieht, den ausgleichsbehälter :engel:

Roman90 15.10.2013 23:04

Ahhh danke das war verständlich, aber werde mir eh einen offenen KN holen mit Abschirmen usw wird er besser sein als das rumgebastele hier :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.