Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=43672)

FreddyFreak 10.12.2012 15:20

AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

ah okay. dann werd ich die dinger wieder verkaufen muessen :(

pmscali 10.12.2012 15:55

Ich bau grad ne Upgradebremse zusammen die dann auch noch unter die 17zoll Borbet passen soll, aber selbst die würd ich da nur bedingt einsetzen.

FreddyFreak 10.12.2012 16:15

hmm... okay
meinst du nicht, das extra angefertigte sattel reichen wuerden bei 302mm durchmesser und gelocht sowie geschlitzte scheiben mit den ebc yellow's?

stgeran 10.12.2012 16:17

@TE. Du hast Uwes Lady??? Und Du willst DIE verbasteln? Schade um das Stück. Meine Meinung.

FreddyFreak 10.12.2012 16:19

optisch nein!!!!! nur vor der leistung her. wir aber so gemacht, das es rueckbauber ist!

gitplayer 10.12.2012 16:58

Das kannst meiner Meinung nach bei deiner Leistungsvorstellung ziemlich vergessen.

FreddyFreak 10.12.2012 17:18

versuch macht klug. wird aber gehen muessen und muss ich mir sonst was einfallen lassen. sind viele kreative koepfen im freundeskreis.

pmscali 10.12.2012 17:46

Zitat:

Zitat von FreddyFreak (Beitrag 631966)
optisch nein!!!!! nur vor der leistung her. wir aber so gemacht, das es rueckbauber ist!

Na 600 Pferde in nen Originalaussehenden Motor zu pressen wir schwierig.

FreddyFreak 10.12.2012 18:00

Ich hab ja 2 Motoren, da ich noch eine Schlachtsupra habe, die noch komplett ist. Bei Gelegenheit wird sie zerlegt und einige Teile hier angeboten.
Deswegen mach ich mir um den Rückbau nicht gar so viele sorgen, solang die Karosse original bleibt.

Wäre es möglich Bremssattelzangen für die angestrebte Leistung herstellen zu lassen?
Was hat es mit deiner Upgrade Bremse auf sich? Was machst du da genau?

pmscali 10.12.2012 18:43

andere Scheiben und andere Sättel verbauen die andere Eigenschaften haben.#

ganz einfach.

naja nen Bremssattel bauen würde Theoretisch schon gehen.

stgeran 10.12.2012 18:54

Du kannst auch die kleine K-Sport Bremse einbauen. 6 Kolben bei 304mm. Passt auch noch mit 16" Rädern. Ob die für die angestrebte Leistung reicht könnte man bei K-Sport erfragen.

FreddyFreak 10.12.2012 19:01

wie schaut das praktisch aus?
kennst du dich damit ein wenig aus? weil die scheiben und beläge kamen ca. 800€ zusammen und die wieder verkaufen, mag ich eigentlich nicht.

Manuel89 10.12.2012 19:04

Lass doch die Bremse erst mal und bau ein was du hast... wenns für dich soweit ok is, is doch gut :)

Den 7M auf die Leistung zu bringen, das der dann auch hällt, musst ja erst mal schaffen :D

FreddyFreak 10.12.2012 19:14

stimmt schon. hätte jedoch gerne besser zangen. weil 1 kolben ja auch nicht 100%ig top. aber muss man schaun, ob es sich vernünftig bremst, naja mal schaun. bei der nächsten sasion.

stgeran 10.12.2012 21:22

Ich weis nicht ob es mal relevant ist: Mit der K-Sport hast Du keine Probleme mit TÜV Abnahme. Lolek hat da die aktuellen Preise. (Nicht für die TÜV Abnahme ;-))). Aber leider mehr als 800€.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.