Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Garrett GTX3071R (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=43279)

adams003 21.10.2012 12:09

AW: Garrett GTX3071R

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 627258)
Hast du dir das genau alles ausgemessen? Wie gross ist der Turbo? Ich hab ja auch nen Adapter drinne nur noch mit wastegate Abgang extra , der Adapter von mir durfte nicht zu dick sein weil der Turbo sonst gegen die karosse stossen würde!

wie dick ist der Adapter den du bestellt hast? Mein Handy öffnet nicht alles?

Der Adapter ist nur 1/2 " dick, also mit Dichtungen werdn es nicht mehr als 1,5 cm
Die Turboabmessungen halten sich in Grenzen, eventuel muß ich an der ansaugseite den Servovorratsbehähter etwas verlegen.
Grössere sorgen mache ich mir wegen der Posizionierung der Ansaugseite. Ich weis nicht genau wie dort die Ventile ( int. blow off und wastgate) positioniert sind und ob die dem verdrehen der Ansaugseite im wege stehen.

dreas 21.10.2012 14:04

Zitat:

Zitat von adams003 (Beitrag 627259)
Der Adapter ist nur 1/2 " dick, also mit Dichtungen werdn es nicht mehr als 1,5 cm
Die Turboabmessungen halten sich in Grenzen, eventuel muß ich an der ansaugseite den Servovorratsbehähter etwas verlegen.
Grössere sorgen mache ich mir wegen der Posizionierung der Ansaugseite. Ich weis nicht genau wie dort die Ventile ( int. blow off und wastgate) positioniert sind und ob die dem verdrehen der Ansaugseite im wege stehen.

servobehälter musste ich auch ein bisschen ändern aber der ist ja beweglich wenn du ihn losschraubst und dann einfach einen anderen halter selber bauen!

dreas 21.10.2012 14:07

Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 627225)
http://www.turbozentrum.de/turbos-co...t4-wg/a-28010/

Wie kompliziert ist der Umbau von nem T4 Garrett auf so einen Lader ??

was ist das den für ein T4 garrett lader? internes oder extrernes WG , größe anschlüsse usw!
mehr infos wären gut!!

pmscali 21.10.2012 15:02

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 627269)
was ist das den für ein T4 garrett lader? internes oder extrernes WG , größe anschlüsse usw!
mehr infos wären gut!!

Ist ein Borgwarner EFR Lader.

die gibs mit internen oder Externen Wastegate.

wobei ich die mit internen schon besser finde weil man die an den Serienkrümmer mittels adapter ranbekommt und sich somit den Fächerkrümmer und das Externe Wastegat komplett spart (Ca. 600.-).

pmscali 14.01.2013 11:40

Zitat:

Zitat von adams003 (Beitrag 627259)

Gibs schon was neues?

soll wohl immer noch lieferschwierigkeiten geben.

adams003 15.01.2013 20:12

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 635020)
Gibs schon was neues?

soll wohl immer noch lieferschwierigkeiten geben.

EFR ist immer noch nicht wirklich lieferbar. Bin nach 2 Monaten vom Kauf zurückgetreten. Geld haben die sofort zurücküberwiesen.

pmscali 15.01.2013 20:25

Zitat:

Zitat von adams003 (Beitrag 635123)
EFR ist immer noch nicht wirklich lieferbar. Bin nach 2 Monaten vom Kauf zurückgetreten. Geld haben die sofort zurücküberwiesen.

Jub, hab da jetzt was gehört das da nix nachkommt und das die wohl auch die zusammensetzung vom abgasgehäuse geändert haben.

Mal sehen wie das alles endet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.