![]() |
AW: Alu Riemenscheibe
Zitat:
|
Zitat:
Supra gekauft.. Ne Zeit lang gefahren. fünftes Pleul Lagerschaden. NPR Kolben und ne Metalldichtung und paar ACL Lager etc besorgt und ne gebrauchtes Pleul und eine Welle besorgt, da meine einen Riss hatte am Pleulzapfen. Die Welle dann zu GMturbo geschickt. Wurde dann von seinem Instandsetzer geschliffen für 400€. Ich das Teil bekommen schön mit Bremsenreiniger ausgespült und alles zusammen gebaut. 2000km später fings das klackern an. Nach dem Schleifen wurden die Stopfen nicht entfernt und mir hatts den ganzen Schleifschmodder im Motor verteilt. Hat mir der Thorsten auch nicht gesagt, das ich das noch machen muss..... Kolben, Laufbahnen alles im Arsch. Pleullager runter geschliffen. Das war Lagerschaden NR.2 mit ungewuchteter XTD Schwungscheibe, an der es mal sicher nicht gelegen hat! :D Danach hatte ich noch mal die Welle getauscht, hatte aber zu großes Lagerspiel, da nicht gemessen- den Schuh muss ich mir anziehen.. Welle schleifen lassen für 250€ diesmal, was anscheinend der normale Preis für sowas ist..... Lagerschaden Nr.3 Dann hatte ich mir einen Ersatzmotor gekauft mir Kopfdichtungsschaden, der vor 4000km oder so neu überholt wurde. Dieser auch Schrott, da Rost an den Laufbahnen und wieder Lagerschaden am 4. Zylinder oder so. :aua: :aua: :aua: :D Dann wieder paar Kolben aus USA besorgt. Gute Kurbelwelle vom Schlachter glaub ich. Alles noch mal neu gemacht. Wieder zusammen gebaut. Den Block hat ich sogar vom meinem Motorenschleifer zusammen bauen lassen. Und nach wieder ca. 2000km platzt mir der Ölschlauch zum neuen Ölkühler, den ich bei ner Werkstatt geholt hatte. Wo sich im Nachhinein heraus stellte das der überhaupt nicht für Öl ausgelegt war...... Das war Lagerschaden Nr.4 Dann kein Bock mehr gehabt noch mal Geld in den Eimer zu stecken und nen Soarer aus England gekauft. :) Das ich gesagt hab, das der Motor nix taugt stimmt, aber vielleicht war ich einfach nur frusterit nach der Ganzen Scheiße.. Danach wollt ich gar nimmer dran rum machen und hab mein Soarer dann zum Thomas geschickt, wo er dann EEEEWWWIIIG stand, und er es ned zum laufen bekommen hat. So siehts bei mir aus und ned anders |
:engel:
und wenn der Motor länger gelaufen wär, wär er evtl. wegen der Schwungscheibe auch noch drauf gegangen, die ham da nämlich ganz schön bohren müssen. aber ist wie bei mir wo mein 5.ter Kolben geschmolzen ist. Passiert eben und man lernt draus. der 7M hatt schon paar macken, aber wenn man seine erfahrungen damit gemacht hatt weis man was man ändern muss. Läuft denn sein Soarer jetzt richtig? |
Zitat:
|
Zitat:
Ja der läuft. Wurd nur grob abgestimmt. Wird jetzt auf S366 umgebaut, und danach erst richtig abgestimmt. Hab mir auch noch ne große Fuel Rail besorgt. Da jetzt nur 550er Sidefeed Düsen verbaut und eine Denso. Bin noch am überlegen zweite Pumpe, E85 und 1000er Düsen und dann 2bar aufwärts Und das Problem is, das ich das alles nicht selbst einbauen kann, da das Auto 600km von mir weg steht. Also entweder nur bis max 550 Ponys mit jetzigen Setup. Oder halt noch mal großer Umbau mit Düsen, Leitungen, Pumpe, Filter.. Aber weiß nicht wie lang das der Motor/Kupplung und das Getriebe überhaupt mitmachen würden. Und ob das überhaupt fahrbar is, hab auch nur 245er drauf. Muss man eh bis 8t drehen lassen, damit man bissl nutzbares Drehzahlband hat. |
lass es im jetzigen setup und fahr noch bissel, nä. jahr kannst immer noch aufrüsten.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
200 euro für alle haupt- und pleullager schleifen kann nicht stimmen.
oder meinst du nur polieren der kw. http://www.motorensuche.com/seiten/t...eislistekw.htm mfg gmturbo |
Also, meine Welle ist geschliffen aufs 1ste Untermaß, Pleuel und Hauptlager, nachgehärtet und mit neuen Stopfen versehen.
~200€. Und das bei einem reinen Instandsetzer die das seit 20 Jahren macht mit 50 Angestellten. :hph: Leistung ist keine Serie ;) Nen Instandsetzer der 400€ für Stümperarbeit nimmt ( und dazu zählt nicht die Stopfen zu entfernen) gehört erschossen oder in den Gulak. Da lernt er dann arbeiten. Vielleicht wars auch GMTurbos Aufschlag, kein Plan. Is mir auch egal :) |
Zitat:
Und nein ich hab kein Glück mit Autos. :D oder sag ma lieber Toyotas. Mein BMW is seit 60000km im meinem Besitz. Kaputter Nockenwellensensor und sonst nix... :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |