![]() |
im Beschleunigen war ich schon immer gut (Materialfahrer werd ich immer geschimpft hey aber ich hab beschlossen nicht mehr zu reißen mit der gesteigerten Leistung...)
sonst fahr ich immer scheiß auf Getriebe, Kupplung die Schaltvorgänge sind das was am meißten Zeit kostet und der untere Drehzahlbereich... Bisher hatte ich jedes Auto nach ca 30000 KM vom Getriebe her viel schwergängiger :D Beim Supra lass ichs weil die Drehmomentspitzen bei der gesteigerten Leistung nimmer vertretbar sein können. |
Zitat:
die praxis sieht so aus, auch wenn du 500 ps hast schaffst du mit der supra keine 300km/h, liegt einfach am cw wert. |
Die 300 sind nur deshalb sicher nicht schaffbar weil beim Schalter bei so ca 270-280 Getriebe zuende ist und du im Drehzahlbegrenzer rumhämmerst!
Automaten könnten schneller aber die haben ohne Upgrade das Problem mit dem Getriebe bei der Leistung... |
Und am getriebe. Selbst bei der Automatic die ja etwas länger noch ist, ist bei etwas über 290 km/h (glaube ich) schluss.
Danach hängst nämlich im begrenzer drinne. Und den dampf musst auch erstmal herbringen um soweit zu kommen. |
Re: Re: 100?
Zitat:
Normal 7,8 sec. Das reicht vollkommen |
Zitat:
Dan pack ich aus bis dahin wissens die, die's wissen müssen ;) |
und ne scharfe nockenwelle+einen überarbeiteten motor bringen noch lang nicht genug leistung für 300km/h (wenn das getriebe reichen würde...), im besten fall mit lex riemer bei 1.3ld ct26 ladedruck sinds wohl 350ps, wenn auch auspuff frei is etc...
|
Re: Re: 100?
Zitat:
Jedenfalls weit unter 10 Minuten wie schnell isn MW 525 24? |
Re: Re: Re: 100?
Zitat:
zum schieben |
Re: Re: Re: Re: 100?
Zitat:
|
Zitat:
|
Re: Re: Re: 100?
Zitat:
Wenn der Fahrer schalten kann und das Sahnestück von Motor mal ordentlich dreht kommen laut Werk 8,6 Seks. (192PS) |
Laut dem Prospekt vom B&M in Wülfrath, hat eine Supra mit dem HKS-Fritzinger Kit und einer Leistung von ca. 300 PS eine Bescheunigung von 0 auf 100 km/h in 5,5 sec und eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h.
|
Re: Re: Re: Re: 100?
Zitat:
sogar der alte citroen von meiner mutter mit 120ps schafft die 100 laut werksangabe in 9 sekunden..... meiner erfahrung nach ist das aber ein sehr optimistischer wert :D |
Re: Re: Re: Re: Re: 100?
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |