![]() |
Also mit meiner S13 (Schalter) hatte ich immer so Verbräuche um die 11-12 Liter bei normaler aber nicht zurückhaltender Fahrweise. Mit der Supra brauche ich so um die 12-14 Liter, und das mit Automatik und 500Kg Mehrgewicht - da kann man doch echt nicht meckern, oder? :top:
|
18 liter war bei mir das höchste jemals und das mit Wohnwagen hinten dran. Das sind so 1200 kg. Leztens habe ich ne fahrt nach frankfurt gemacht und habe auf 550 km 60 liter durch gejagt. Mich hat keiner überholt, bin so konstant mit 200 kmh gefahren(winterreifen). Auch ein paar mal richtig geboosted (bye bye porsche):) . Hatte wohl egt werte von 900 bis 960. Warscheinlich wegen meinen veränderten ZZP (14 Grad btdc). Und sie hat schon fast 290 tkm auf dem buckkel.
|
550 km mit 60 Litern?
Soweit bin ich noch nicht mal bei "Schnarcherei" gekommen. Und das bei ner handgeschalteten Supra ohne Mod´s (bis jetzt). |
LD orginal, 1e Kat raus, bei 5000 km neue lagerschalen, bei 245 tkm erste kopfdichtung. Natürlich handgeschalted :D
|
Habe mal von Stuttgart nach Nürnberg 8,7 ltr.auf Hundert gebraucht konnte allerdings die ganze Zeit nicht schneller als 120km/h fahren .
War schon ein aha erlebniss. Aber im normalfall bei zügiger Fahrweise immer zwichen 11,5 und 14 litern mit schalter. Bin mal gespannt bei meiner neuen mit AT wieviel die braucht |
Zitat:
|
haben die nicht einen 1,8l turbo?:haeh:
|
wenn ihr so weiter macht, meldet einer dass er auf 100km 5L SUPER-Plus zu viel im tank hat... :D
|
Zitat:
|
Doch Tanken rausfahren bis 160 beschläunigen 2 mal und wieder Tanken. *g
|
Zitat:
Das war der S13... der Nochfolger S14 hat nen 2LTurbo mit 2 Kats, der Facelift S14 (S14a) hat nur einen Kat aber dafür ne Abgasrückführung oder wie das heißt... haben aber beide 2l und 200PS. |
seit längerem verbraucht meine Suppra 19-24 Liter :jawd: bei „normaler“ fahrt in der Stadt. AT turbo Bj.90.
Habe vor kurzem herausgefunden, nach Zündkerzen und Luftfilter wechseln, das die Lincken Bremsbeläge zum Gegensatz zu den rechten sehr stark verschlissen sind. Werde, wenn das Wetter mitspielt, die ganzen Dichtungen und Bremsbeläge wechseln. Hoffentlich werden es so sparsame 15 Liter wieder.:D |
Die Bremsen gehen gerne mal fest. Fühl mal nach etwas längerer Fahrt an die Felge/Bremsscheibe (nicht dranpacken!!!)... wenn die sehr viel heißer ist als die gegenüberliegende Seite dann sitzt die wahrscheinlich fest ;) würde auch den Mehrverbrauch erklären.
|
ja am Sonntag werde ich alles machen, Hoffentlich war es dann alles schuld
|
meine war auch fest brauchte zahrte Behandlung mit nem 2 Kilohammer. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |