![]() |
Als ich damals mit heißem Motor im Sommer aus flotter fahrt in nen stau gedüst bin, war die kiste dermaßen heiß das auch der block hinten am 6. Zylinder nen Buckel gemacht hatte. :eek: Naja, Block geplant und gut is. Und der Kopf war krumm wie ne Banane, mußte 4/10 geplant werden. Dementsprechen würden die geraden Nockenwellen ja nun um die 4/10 krum gezogen sein nach Goorooj`s theorie. Aber die Lager und die Nockenwelle an sich ist immer noch tip-top. Das war bei den typischen knapp 130.000 km. Und mit diesem Motor fahr ich nun so seit 1995 und über 100.000 rum. (Gesamt fast 230.000 km).
Also kanns soooo schädlich wohl nicht sein. :D Theorie und Praxis halt... :D |
Zitat:
|
Zitat:
so lange die dichtung nicht blank ist, brauchst du nicht läppen... aber wenn du es unbedingt willst, dann läpp doch... ich kann dir einen guten massör nennen... :D |
ok... wenn der block nicht GANZ spiegelnd ist und du NICHT eine MZKD hast die das abkann, dann spielt der DRUCK der von innen kommt eine rolle ob es die dichtung fetzt...
|
Ich hatte das Prob auch mal, ZKD im Eimer, Koppf zum planen
gebracht und der Instandsetzer meinte, der Kopf is schrott. Völlig verzogen, Nockenwellenbahnen krumm. Ich hab gesagt er soll ihn schleifen, 4 / 10 krumm, Seriendichtung rein und seitdem läuft die Lady ohne Probs |
dein instandsetzer hat wohl gelesen dass man den kopf nicht planen darf... :D
ist mir auch passiert... kopf raus zum planer und der meinte, es seih nicht machbar, man darf es nicht... |
Nein @Cyber Bob.......... Er meinte der Kopf ist Schrott weil eine
Nockenwellenlaufbahn auch krumm war. |
ich meinte damit, dass er eine ausrede benötigt hat... lol
naja wie auch immer... hauptsache die nockenwellen drehen noch :D |
Meine Lady läuft jetzt mit dem Kopf schon wieder über
10.000 km, allererste Sahne, null Probs |
so gehört es sich für eine artige supra :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |