![]() |
AW: 1400 PS Supra MKIV zu verkaufen
Ehrlich gesagt gibt es bei diesem Tuning nicht viele Leute welche auch bereit sind die Kohle zu zahlen, jene welche das auto wollen haben kein Geld und keine Ahnung was geld ist, jene welche sich das Auto leisten könnten reicht/ brauchen solch einen alten Wagen nicht, die fahren lieber einen 6er oder Porsche oder R8. Und von denen kann man auch nur die krassen freaks dafür gewinnen, welche dann allerdings das Geld auch über haben.
Das thema ist nicht unbedingt, das nicht jeder R8 oder porsche Käufer unbedingt 1000 PS will, das wollen sie alle, auch ich, obwohl mir 450 PS reichen...sondern das sich nicht jeder 1000 PS auf Dauer leisten will, ich sage jetzt bewusst nicht kann, denn köönen tun dies genug Menschen, nur hat man dann keine zeit mehr dafür. Schickes Auto, unschlagbarer preis, aber trotzdem sehr enge Käuferschicht. Denke mal die Kiste geht nach Schweden, die wissen noch was Spass kostet. |
Wenn genug Werbung im Internet gemacht wird geht die Karre raz faz weg. Und wenn sie ein Ölmogul aus Arabien kauft. Die wollen doch immer schnelle Flitzer haben. Oder einfach nur ein PS Junkie dem die Kohle egal ist. Fakt ist für den Preis gibts wohl kaum was schnelleres.
|
Sogesehen....eigentlich zu billig....ich mein das schlachten der MKIV´s ist seit 2-3 Jahren voll im Gange, man sieht ja wie sich der MKIII Markt entwickelt hat und der MKIV Markt sich jetzt entwickelt, die guten bleiben in guten Händen und der Rest wird zerheizt oder mühsam aufgebaut.
|
kann mir auch nicht vorstellen das sich der wagen, außer auf 1/4 Meile so gut fährt, dyno wäre mal interessant, wann denn überhaupt erst mal 400ps anstehen, bei 5000upm? und dann innerhalb 1000upm auf 1000ps? - na viel Spass. Und Zulassung war doch auch nur für 500ps oder so, meine mich zu erinnern, weil mehr unmöglich vom tüv abgenommen würden.
Nicht umsonst musste VW mit dem Veyron immense entwicklungskosten aufnehmen um den Wagen einigermaßen für den 08/15 Millonär fahrbar zu gestalten :D |
So ist es, im Alltag ist die Kiste fürn Arsch, Aber auf der Bahn sieht es anders aus. Aber auch da muss der lader erstmal spoolen, aber dann....ist es auch irgendwann langweilig...alle kicks einberechnet....es wird langweilig, die kiste ist am Ende des machbaren, und alles was du noch machen kannst, die map fürs jeweilige wetter wählen. Da muss dann was neues her...Lambo oder ähnliches um wieder schrauben und Spass haben zui können.
Irgendwann wird halt jedes Auto langweilig, ist zumindest bei mir so, es sei denn man verändert was, ....aber irgenwann ist schluss |
ca 0 um ganz genau zu sein, ich weiss selbst das man das nicht verallgemeinern kann, aber eine R1 mit ca. 190 PS bei 185 kg sollte doch ein etwa gleichwertiges Ergebniss bringen, nur das es auf dem Motorrad meiner Meinung nach harmonischer zu geht.
|
Ach ja, ich bin noch nie einen Wagen über 520 PS gefahren, sei es Golf oder F01/02 oder Mercedes,mehr brauchte ich einfach nicht.
Einige Besitzer, der Fahrzeuige, welche bei mir zur Wartung kommen sehen das anders, da hat auch mal ein Golf standfeste 362 KW. OK die Kisten sind alle noch Unterflieger was Sami seinen anbelangt, aber viel mehr braucht man eigentlich nicht um ordentlich Spass zu haben. Ordentliches Tuning muss sich immer fahren lassen können, ohne den Wagen zu kennen. |
Zitat:
aber auf der meile bei hohen geschwindigkeiten wars das dann. da ist die Supra schon unschlagbar. |
finde die supra is doch ein geiler sleeper.........
die meisten ferrari/lambo etc. fahrer kennen die olle japan schlurre nich und wenn die dann auf der autobahn neen abzug bekommen,schlafen die ganz schlecht..... (meine bescheidene erfahrung mit meinem nachbarn) |
Finde ich auch... mir hat's schon damals in dem Grip-Beitrag sehr gut gefallen, dass die Supra optisch unauffällig daherkommt (naja, jedenfalls unauffällig für eine MKIV :D).
Den Preis finde ich auch attraktiv, da war ich positiv überrascht. Denke schon, dass sich da bald ein Käufer findet. |
Zitat:
aber der Preis ist Top. |
Haha, ich stell mir gerade folgende Szene an der Tanke vor:
Ein VR6 Fahrer der seinen Motor auf 400PS Turbo umgebaut hat und gerade damit rumprahlt, fragt dich wieviel Leistung du hast und hofft auf die 330 Serien PS........ Der Suprafahrer dann ganz trocken: 1000 mehr als du........:D |
Und dann kommt der Veyron Fahrer von einer 400km/h Tour und sagt "Pah, Kindergarten - einmal Optimax und nen neuen Satz Reifen für 25.000".
Es gibt *immer* einen.... :undweg: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |