Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ominöses Ölleck (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41396)

Amtrack 22.06.2012 14:58

AW: Ominöses Ölleck

Alternativ: such dir nen hohen(!) Bordstein und fahr längs drauf (das die rechte oder linke Seite mit Vorder- und Hinterrad fest drauf steht) und robb unters Auto.

Ist nicht schön, aber schmutzig - oder so :D

Dann kannst es aber schonmal eingrenzen und auch bei laufendem Motor mal schauen.

BobbyB 22.06.2012 15:34

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 612003)
is deine Kopfdichtung durch oder musst nachziehen wenns hinten zw. kopf und klock raussift..

Nachgezogen hab ich schon.
Obs die Dichtung is kann ich höchstens von unten mit der Kamera sehen.
Das wär natürlich der Absschuss (allerdings unwahrscheinlich, weil das ja auch lief, ohne das de Motor an war).

Die Karre aufbocken kann ich ja, is halt immer ein Krampf, sau dreckig und blöd wegen Laptop (brauch ich für Kamera).

pmscali 22.06.2012 15:45

es gibt da in dem bereich nix mehr ausser der kopfdichtung, oder Ventildeckel.

BAD_SUPRA 20.11.2012 17:42

seit die Lady in der Garage steht, seh ich ziemlich gut, dass sich da bei mir auch was tut.. in Höhe des Ölfilters oder Getriebes bzw Ölsablassschraube?

sieht ziemlich dunkel aus ca 4 cm großer Fleck und in der Mitte nicht stark riechendes, frisches Öl.

hoffentlich isses nich eine Turboleitung.

pmscali 20.11.2012 17:56

Schaut aus wie wenn das hinterm Motorblock runterläuft, also Ventildeckel mal schauen ob die fest sind.

BAD_SUPRA 20.11.2012 18:03

hab die eigentlich erneuert.. aber kann sein, dass eine nicht fest ist bzw. fehlt, aber da is so viel schmodder... hab ja den ölfilter schlecht abbekommen und hab da ne riesen splatter sauerrei gemacht... und bei der turboölleitung auch, eventuell ist das das nachtropfen einfach.. hmm..

naja hab ich was für 2013 gleich zum nachschauen.

BobbyB 26.03.2013 21:53

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 630080)
hab die eigentlich erneuert.. aber kann sein, dass eine nicht fest ist bzw. fehlt, aber da is so viel schmodder... hab ja den ölfilter schlecht abbekommen und hab da ne riesen splatter sauerrei gemacht... und bei der turboölleitung auch, eventuell ist das das nachtropfen einfach.. hmm..

naja hab ich was für 2013 gleich zum nachschauen.

Hi Bad,

gibts bei Dir was neues zu dem Thema?

Zwutsch 26.03.2013 22:11

Der kann nimmer antworten.

Eclipse 04.04.2013 20:17

@Zwutsch: Warum denn das?

@Bobby: Gibts bei dir was neues wegen deinem leck?

Bei mir hängs auch unten am Getriebe aber ich bin der Meinung es muss von oben kommen...hab den KW Simmerring nämlich schon zweimal neu gemacht :D

An meinem Anlasser hängen auch ein paar Öl Tropfen...also ich weiss gar net woher das kommen soll....da dort in der nähe nichts ist oder auch keine spuren sind woher das Öl kommt...

Andreas-M 04.04.2013 22:30

Wenn der neue KW-Simmering auf der gleichen eingelaufenen Riefe läuft,
wie der alte, lecken die oftmals dann trotzdem.
Und wenns da rausläuft, und aufs Schwungrad kleckert,
das schmeißt das Öl in der Getriebeglocke in die Runde, kanns auch da lecken, wo der Anlasser an die Getriebeglocke angeflanscht ist.
Das kann in der Getriebeglocke ne ganz schöne Sauerei werden auf Dauer.
Dann läufts Öl an den beiden Entlüftungsblechen unten raus, ausm Flansch zwischen Motor und Getriebe, und sonst wo. :D

Andreas Köster 04.04.2013 22:35

Zitat:

Zitat von Eclipse (Beitrag 642052)
@Zwutsch: Warum denn das?

@Bobby: Gibts bei dir was neues wegen deinem leck?

Bei mir hängs auch unten am Getriebe aber ich bin der Meinung es muss von oben kommen...hab den KW Simmerring nämlich schon zweimal neu gemacht :D

An meinem Anlasser hängen auch ein paar Öl Tropfen...also ich weiss gar net woher das kommen soll....da dort in der nähe nichts ist oder auch keine spuren sind woher das Öl kommt...

der hat armtracks tipp wahr gemacht.,hat nur beim drunter liegen vergessen die handbremse an zu ziehn.....:engel2:

Eclipse 05.04.2013 00:18

@Andreas Köster: Ahh ok. Aber er kommt wieder heile oder? :)

@Andreas-M: Der zweite Simmerring den ich rein gemacht habe ist der gleiche den du auch hast ;) Der von GMTurbo ;)
Also dürfte dieser nicht auch wieder undicht sein.
Aber in meiner Glocke ist gar nicht so viel schmodder (Also in der Getriebe Glocke :D)
Nur etwas an dem schwarzen Blech das zwischen Glocke und Öl Wanne sitzt. An den hinteren Klappen ist nichts. Und auch am Schwungrad usw. Hab die platte zwischen Glocke und Öl Wanne entfernt und nachgeschaut ;)

Naja zum Glück ist es nur minimal bis jetzt, werde schauen ob ich vielleicht noch lokalisieren kann woher es genau kommt....Aber auf Simmerring an der KW habe ich echt keine lust mehr :D

Grüße Marc

Chronoworks 05.04.2013 10:02

Wenn es der Simmerring ist, mach es bald. Sonst suppts dir die Kupplung zu.

BobbyB 02.08.2013 15:57

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 642093)
der hat armtracks tipp wahr gemacht.,hat nur beim drunter liegen vergessen die handbremse an zu ziehn.....:engel2:

Haha.. genau. Un weil mir die Karre aufm Kopp gefallen is, hab ich mein Passwort vergessen.. Jason Bourne Modus halt.

Ne, war bloß lang nimmer im Forum.

Beim Leck gibts nix neues. Hab ewig gesucht, auch mit Cam bei laufendem Motor, Ventildeckedichtungen neu gemacht und gebetet...
Da ich aber nicht gläubig bin war das für die Katz und die Suppe läuft anch wie vor.
Ich denke mal das es ne ZKD Gechichte ist.

Und weil ich keine Lust mehr habe auf Verdacht Zylinderköpfe oder sonst was runter zu bauen, spar ich auf ne Instandsetzung vbon meinem zweiten Motor....

Demnächst werd ich mir evtl. mal Tageskennzeichen und nen Feuerlöscher holen und ne kleine Tour machen...

Thats the Plan.

pmscali 02.08.2013 16:42

Zitat:

Zitat von BobbyB (Beitrag 603106)
Hallo liebe Gemeinde,

Wenn ich hinter den Kopf greif, ist es unter der Abgasrückführung sacknass.

Kann es sein, dass es dort hinten irgendwo rausläuft? Zylinderkopf?

Hast dir ja die Antwort schon gegeben.

-Ventildeckel
oder Kopf

Stehen deine Kerzen hinten (5 und 6) im Öl?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.