Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Meine MKIV TT LHD AT (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41186)

Amtrack 14.05.2012 08:36

AW: Meine MKIV TT LHD AT

Du hast doch ne EU Spec MK4, oder?

Da sollte es mit der Bremse eigentlich bei BPU keinerlei Probleme geben - die EU Spec war ja jahrelang "Deutschlands bester Bremser" (kein Witz) in der AutoBlöd Rangliste.

RogerMKIV 14.05.2012 08:52

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 605355)
Du hast doch ne EU Spec MK4, oder?

Da sollte es mit der Bremse eigentlich bei BPU keinerlei Probleme geben - die EU Spec war ja jahrelang "Deutschlands bester Bremser" (kein Witz) in der AutoBlöd Rangliste.

Ja is so. is auch nix mehr zu merken und waren einig maxV bremsungen dabei, also denke mal jede otto normal Bremse wer jetzt im Arsch

Amtrack 14.05.2012 10:12

Ja, die Bremse von der Supra meiner Zukünftigen ist schon wieder blau gefahren... denk beim nächsten Service muss ich mir was einfallen lassen.

Die bremst schon, auch von 270 aus kein Problem - aber die wird schon blau und rubbelt bei ner Bremsung von 270 auf 230.
DAS ist der Punkt, der mich stört. :o

Aber freut mich, dass es super funktioniert hat mit den weiteren Tuningschritten - hatte ich zuviel versprochen? :engel:

RogerMKIV 14.05.2012 10:59

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 605367)
Ja, die Bremse von der Supra meiner Zukünftigen ist schon wieder blau gefahren... denk beim nächsten Service muss ich mir was einfallen lassen.

Die bremst schon, auch von 270 aus kein Problem - aber die wird schon blau und rubbelt bei ner Bremsung von 270 auf 230.
DAS ist der Punkt, der mich stört. :o

Aber freut mich, dass es super funktioniert hat mit den weiteren Tuningschritten - hatte ich zuviel versprochen? :engel:

Ja ein paar mal von Tacho 260Km/h runter gebremst -> Scheibe verfärbt und ne Zeit gerubbelt.

Jedoch ohne verlust der Bremswirkung und jetzt ist alles wieder normal.

Da ich nicht oft so schnell fahre is mir das eigendlich egal solange ich immer die volle Bremswirkung habe.

Nee du hast nicht zuviel versprochen :D

BAD_SUPRA 14.05.2012 11:10

neue beläge neue scheiben, neue klammern, richtig entlüftet mit der gerät.. top bremswirkung.. vorher musste ich ewig rein latschen bis was passiert... jetz muss ich nur leicht drauf tippen und schon merk ich was.. genauso mag ichs..

RogerMKIV 14.05.2012 11:13

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 605377)
neue beläge neue scheiben, neue klammern, richtig entlüftet mit der gerät.. top bremswirkung.. vorher musste ich ewig rein latschen bis was passiert... jetz muss ich nur leicht drauf tippen und schon merk ich was.. genauso mag ichs..

Hab letzte woche die neue BF reingefüllt / entlüftet, jetzt isses auch viel besser

BAD_SUPRA 14.05.2012 11:20

lass ich ab sofort nur noch in der Werkstatt machen.. stressfrei und für schmales Geld. Mit der Maschine gehts ja auch fix.

Muss jetz unbedingt noch das Getriebeölwechseln das is die letzten 8 Jahre sicher nie gewechselt worden...:undweg:

RogerMKIV 14.05.2012 11:37

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 605383)
lass ich ab sofort nur noch in der Werkstatt machen.. stressfrei und für schmales Geld. Mit der Maschine gehts ja auch fix.

Muss jetz unbedingt noch das Getriebeölwechseln das is die letzten 8 Jahre sicher nie gewechselt worden...:undweg:

Nee für das hab ich das mal gelernt und nen eigenen Lift ;).

Aber wen ich das nicht hätte würde ich das auch machen lassen..
Bei Bremsen und Pneu ist nicht so gut zu Sparen..Lieber einmal richtig ;)

pmscali 14.05.2012 12:02

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 605383)

Mein getr. schaltet sauber. ist aber min. seit 2000 auch noch nie gewechselt worden.

BAD_SUPRA 14.05.2012 13:04

rückwärtsgang is seit immer hakelig

Amtrack 14.05.2012 13:12

Der ist auch nicht synchronsiert - daran ändert auch ein Ölwechsel nix :D

BAD_SUPRA 14.05.2012 13:20

ok beim rest gilt auch sehr genau zu schalten... sehr präzise und direkt alles.. muss auch vorsichtig eingelegt werden... is nix lommelig... wirkt sehr eng alles

RogerMKIV 14.05.2012 13:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So damit Ihr mal wieder was fürs Auge habt..

Hab meine Bremsen mal auseinander genommen, da sie extrem gequitscht haben und danach noch die Sättel wieder gereinigt.
Kommt wieder richtig schön zur geltung :D

Und mal n Pic von meinem Motorraum.

BAD_SUPRA 14.05.2012 13:57

hast die bilder mit nem kuli aufgenommen? :D

RogerMKIV 14.05.2012 14:06

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 605418)
hast die bilder mit nem kuli aufgenommen? :D

Nee aber da sie zu gross waren hab ich sie im Paint verkleinert :D, somit hat die qualität bisle geliten ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.