Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Spurplatten und 450PS++ verträgt sich das? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41150)

pmscali 23.04.2012 10:08

AW: Spurplatten und 450PS++ verträgt sich das?

ich net,

ist halt auch noch nichts passiert,

halte aber trotzden nix davon die leistung mehr als zu verdoppelt,

und dann am Rad ne Aluscheibe reinzubaun die über die hälfte weniger festigkeit hatt, Sonst wird doch auch immer alles verstärkt.

Daniel 23.04.2012 10:13

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 602275)
Und kann mir das wer als DAU erklären warum das beim BESCHLEUNIGEN Probleme machen soll, beim Bremsen aber nicht?

also wenn es beim beschleunigen probleme macht, macht es dies sicher auch beim bremsen!

meiner meinung nach, interessiert das aber nicht, denn bevor die flächenpressung nachgibt, hast du schlupf am reifen :D

bei uns gab es am TT einfach zuviel bewegung in den kurven, so dass sich die muttern gelöst haben und dann ists eh zu spät für alles :D

dreas 23.04.2012 10:35

Da FK mir bis heute nicht geschrieben hat ,schreib ich den nochmla ne Email......

wie gesagt sie bieten distanzscheiben bis 70 oder 80 mm p'ro Achse für lambo's und Ferrari's an also muss das irgendiwe halten.......

Denke die machen ausreichend tests

pmscali 23.04.2012 10:38

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 602292)
Da FK mir bis heute nicht geschrieben hat ,schreib ich den nochmla ne Email......

wie gesagt sie bieten distanzscheiben bis 70 oder 80 mm p'ro Achse für lambo's und Ferrari's an also muss das irgendiwe halten.......

Denke die machen ausreichend tests

kennst du schon das Thema Lambo?

da brauchst du keine Spurplatten mehr:engel:

http://www.lambounfall.de/lamborghin...go_unfall.html

dreas 23.04.2012 14:52

Hehe.... Ich halt von lambo und Ferrari eh nicht viel..... Genauso gestern der Beitrag bei grip über den 360 spider..alle 2 Jahre muss der zahnriemen gewechselt werden, kostet Ca 3 bis 4000 eurro.... Voll das Schnäppchen!

zurück zum thread.... Ich mein ja nur das zb FK spurplatten baut die für leistungsstarke Fahrzeuge geeignwt sind..und ich glaube nicht das sie andwere Materialien verwenden, Preise sind genauso wie zb für den supra .......

pmscali 23.04.2012 15:09

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...499#post353499

Beitrag 3 mal lesen.

Amtrack 23.04.2012 15:16

Gibts doch beim E46 auch - ausgerissene Hinterachsen.

Alles was über 318 liegt (also 320 aufwärts) ist davon betroffen :form: Premium eben :D

Jagi 23.04.2012 15:23

hmm, weiter unten steht dass Porsche rennwagen auch spurverbreiterungen hatten... jedenfalls sind bei den h&r vom mir keine Alu, sondern stahlbolzen verpresst. wenn das Alu wäre hätt ich die nie im Leben verbaut :-D

dreas 23.04.2012 15:26

@ pmscali...ließ mal weiter, die schrauben hatten sich hinter der Felge gelöst, ich hatte bei meinem distanzscheiben auch nach 50 oder 80 km den Reifen nochmal abgenommen.... Dann die schrauben nachziehen und Felge wieder rauf die dann nach den km auch nachgezogen , sogesehen alles doppelt machen...

dreas 23.04.2012 15:30

Ich denke viel vergessen das nachziehen der bolzen hinter der Felge...was lebensgefährlich ist

pmscali 23.04.2012 16:14

ich muss mal bei meinen Platten schaun, kann schon sein das das eingepresste bolzen waren.

Andreas-M 23.04.2012 17:43

Zitat:

Zitat von Jagi (Beitrag 602331)
... jedenfalls sind bei den h&r vom mir keine Alu, sondern stahlbolzen verpresst. wenn das Alu wäre hätt ich die nie im Leben verbaut :-D

So ist es. Hab die H&R hinten seit bestimmt 15 Jahren an meiner Alltagssupra,
und ob beschleunigen oder derbste Vollbremsungen, da passiert nix dran.
Wie ja schon erwähnt wurde, gibt es normalerweise aufgrund der flächenpressung gar keine scheerkräfte an den bolzen, so das die abreißen könnten.
Es sei denn, die felge ist nicht mehr fest an die Distanzscheibe angeschraubt...
DANN reißen aber auch normale serienstehtbolzen ab.

dreas 23.04.2012 17:48

hab eben noch mal Fk angeschrieben, vll können die einen mehr sagen!

dreas 25.04.2012 17:29

so leute, heute kam die antwort von FK-automotive...
liest selbst

Hallo,

ja was heisst denn an Leistung aushalten. Die Spurplatten halten eben eine gewisse Achslast aus, auf diese wurden diese ja auch geprüft. Sie finden alle Angaben dazu in dem Basisgutachten. Welche Kräfte die jetzt speziell aushalten dass weiss ich leider nicht, da kann ich Ihnen keine konkrete Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüssen / Best Regards / Très cordialement

Andreas-M 25.04.2012 18:12

suuuper auskunft... :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.