![]() |
AW: Ebay wird auch immer dümmer...
Ebay is irgendwie zum Ramschladen verkommen. Teils wird nurnoch Schrott angeboten oder schon im vorhinein vom Verkäufer bekannt, das das Teil nen Fehler hat, aber schreibt es nicht rein. Mehrfach schon bei Lautsprechern festgestellt, leider. Bei Amazon finde ich in letzter Zeit mehr Teile die ich suche (jetzt nicht direkt nur fürs Auto usw...) aber doch das was ich will um nen guten Preis und neu. Man muss vielleicht Ebay.de/at usw... mit dem in den USA usw.. unterscheiden. In den USA hatte ich bis jetzt nie Probleme, auch von privaten Anbietern, auch Australien usw.. klappte alles 1A.Auch mit Paypal. Was auch immer mehr Firmen für Zahlungen nutzen, auch ausserhalb von Ebay.
Daher suche ich, wenn ich was gebraucht suche, auch eher schon auf Ebay Kleinanzeigen in DE, willhaben in AT usw.. da gibts ne Tel Nummer, da kann man durchrufen und wenns sein muss um den Preis, Versand, Zustand usw... gleich reden als im Nachhinein rumstreiten. Wie hier schon mal geschrieben, Ebay pfeifft auf die privaten Anbieter. Kaufst du was und wirst beschissen, hast in der Regel schlechte Karten da wieder ohne finanzielle Verluste gut auszusteigen. War vor Jahren leider noch besser. Paypal is eigendlich recht gut, merk ich grad bei meinen Einkäufen für den Handschalterumbau für meinen 1UZ, geht problemlos, du bist abgesichert, da du das geld zurück fordern kannst und die US Firmen schicken dir sogar eine Zahlungs-Einladung (mist, grad keine Idee wie das richtig heisst) und du hast selbst keine kosten. greets Tom |
Bei privaten Verkäufn bin ich auch schon auf die schnauze gefallen, deswegen kauf ich meistens nur von Händlern , bei privaten Verkäufern achte ich immer auf die Bewertungen, bei neuen ebay Mitgliedern kauf oder ersteiger ich erst garnicht
|
Wenn die paypal anbieten ist das meisst recht problemlos...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |