Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   offener Sportluftfilter (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3807)

oggy 13.12.2003 22:55

Erinnert mich an Asterix und Obelix

Oh nein oh ja, mein Herr Asterix ist wieder schlauer,
und weiß alles besser, beim Teutates. :D

suprafan 13.12.2003 22:59

die spinnen, die Supraner ;) :D

jaja, bin ja schon ruhig :p

oggy 13.12.2003 23:02

Wieso? is doch gut, is doch witzig :D :D

Boostaholic 13.12.2003 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Supraner
Hallo,

bla, bla, bla...was Supra sport schreibt ist Quatsch, ich habe genau den Filter mit Adapter schon seit einiger Zeit drauf und der Motor geht nicht aus und läuft genau so ruhig wie vorher. Ich kann nicht unbedingt behaupten das der Wagen dadurch schneller ist aber Tatsache ist das der Wagen besser am Gas bleibt und das der Lufi ab einer bestimmten Drehzal einen satten Sound macht es röhrt förmlich und das spürt man deutlich am Gaspedal.

Völliger Quatsch mit teurer K&N und von wegen Erhebung und Verwirbelung. Auf dem Originalfilter sind auch keine Erhebungen zwecks Verwirbelung. Ich finde das nicht gut wie manche Händler das scheinst du ja zu sein über die Produkte der anderen Anbieter lästern. Das ist Abzocke und nichts anderes.

K&N könnte das genauso günstig aber warum auch wenn es bisher keine Konkurenz gab dann konnte man dafür ja auch mal 205,-€ fordern für die von TOP Ingenieuren eingebauten Nasen oder Erhebungen zur super Verwirbelung und den blödsinn....

Für 59,-€ ist das Ding allemal ausreichend. Ich bin zufrieden mit dem Ding.

Dein Motor geht dadurch kaputt! :D :D :D

DK96 14.12.2003 00:15

Nochmaldraufhau!!
Warum?? :D :D

SupraSport 14.12.2003 00:22

man man, ist ja wiedermal echt traurig hier :(

also: was ich geschrieben habe beruht auf Tatsachen, was Lui gern bestätigen wird. Es kann durchaus sein, daß der Filter bei einer Seriensupra keine negativen Effekte zeigt.

An Luis Auto mit LLK, komplettem Hardpipekit, Garrett T04E und 2.5" Abgasanlage ab Turbo jedenfalls hat sich klar gezeigt, daß der abgebildete Adapter (und genau den hab ich hier liegen) einfach zu klein ist.

Und das mit den Verwirbelungen ist leider kein Quatsch, sondern Tatsache. Zum einen macht sich ja K&N nicht ohne Grund den Aufwand, zum anderen findet man über genau dieses Thema etliche Abhandlungen im Internet. Wie gesagt: nur weil es bei einer Seriensupra nicht unbedingt ins Gewicht fällt, heißt das nicht, daß es keine Rolle spielt !

Wir verkaufen ja auch den nachgefertigte K&N Adapter OHNE Erhebungen. Aber aus physikalischer Sicht ist der auf jedenfall schlechter als das original, weil die Luft einfach schlechter einströmt.

Gruß Christian

PS: ich brauche weder einen Anwalt, noch antworte ich auf Beiträge von Leuten, die meinen, ich will hier nur was verkaufen - im Gegensatz zu einigen anderen versuche ich nämlich auch ab und an mal durch sinnvolle Beiträge zu glänzen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.