![]() |
AW: Welches Getriebeöl sollte es sein !?
was von Öl nuzt ihr fur das Servo
gruss |
Zitat:
|
http://cgi.ebay.de/TOTAL-fluide-ATX-...em5197c0 d5d8
http://cgi.ebay.de/Alpine-ATF-Dexron...item3a6311e4eb ist das, das richtige fur das Servo? warum wierd Übeahubt das Automatik Öl in das V160/V161 rein gemacht? |
Zitat:
|
Castrol Transmax ist doch fur automatic Getrieben?
|
Ich wüßte nicht, warum man das tun sollte. :D
Außerdem steht beim Transmax Z: Zitat:
|
Also der einzige Grund warum Getrag ATF empfiehlt ist, dass beim schalten im Winter die Gänge weniger ''Hacken'' Sie empfehlen das Originale Oil von Toyota, oder eins von Mobile (welches es aber nicht mehr gibt). Also nichts von wegen die Dichtungen usw. gehen kaputt, in beiden Fällen ist in den Tüten nichts weiter als ein Uraltes ATF Dextron II... für welches hier Leute ein Vermögen bezahlen nur weil sie denken weil toyo drauf steht ist es ein Zaubertrank und das Getriebe hält 500 Pferde mehr aus :heule: das neue von Mobile kosten 2l 40.- und original 150.- :D
Es gibt von Mobile ein Nachfolger des empfohlenen Oils, das um Welten besser ist. Und wie gesagt nur 40.- kostet. Werde morgen noch den genauen Namen posten, leider habe ich die Tüte weg geworfen ^^ :loveyou: |
Nimm doch n 75w90 mit api gl5 also hypoid geeignet...
Das da die leute immer sone wissenschaft machen.. Jedes jetz zu erwerbende kann nur besser sein als das was vor zwanzig jahren reinkam.. Und wer sich mit preiswertem oel nich rantraut dann nimmt man halt einfach ein motul gear 300 und aus... Genau das gleiche wie mit dem motorenoel.. Da haben die standardmaesig auch nur 5w30 rein und sind damit rumgeheitzt.. Komisch das beim motoroel alle die herstellervorschrift ignorieren und glauben sie wissens besser als toyota.. Und beim getriebe des selben fahrzeugs wird genau auf hersteller vorschrift gepocht... Ich wette aus 2 gruenden: Weil beim einen toyota v160/161 gear oil draufsteht und das das teuerste ungefaehr ist.. Und beim andern wird geglaubt das es viel besser ist weil da 10w60 statt 5w30 draufsteht und natuerlich teurer ist... |
Das Öl darf doch nur nicht bestimmte Bestandteile enthalten um Gummi/Plastik zu "schonen", davon kann selbiges im V160/1 aufquellen. Ansonsten wird jedes MT/AT Öl gehen...
Zudem gibt es schon einiges an Ölen die mittlerweile getestet wurden und wunderbar Funktionieren. u.a. Castrol Transmax Z Motu Multi ATF BMW MTF-LT 1 und 2 und noch andere die mir nicht auf anhieb einfallen. Alle haben eines gemeinsam: Sie kosten nicht so viel wie das Toyota Öl. |
Das Oil von Mobile ist das ATF-SHC
mfg lords |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |