![]() |
AW: mein neuer 7m-gte motor
@ Helter: Jo klar, ich weiß was Du meinst. :D
Naja, ne originale Toyota-ZKD ist ja im vergleich zu diesen super-billig-ZKD`s auch um weiten "verbessert", das stimmt schon. :D Was es da z.B. auf ebay.com für ZKD`s gibt, zum haare raufen. Da kostet der ganze kopfdichtungssatz etwas über 30$. :hardy: Da lohnt sich nicht mal die auszupacken und anzugucken. Ich würd minimal ne Ajusa verbauen, wenn man den aufwand für ne M-ZKD nicht betreiben will. @black-supra: wenns wirklich eine von toyota ist, und der kopf nicht verzogen war, und sonst nicht gepfuscht wurde, kannste ja erstmal in ruhe damit rum fahren. |
oki, dann siehts wohl mit der zkd mal grün aus! aber das mit der ölwanne, omg! er hatte mir gesagt, er habe mit schmutzigen finger und heissluftföhn die masse verstrichen! aber das ist eh ne lüge, wenn 1. ne ganze schicht auf der masse verhockt ist und die schrauben heute noch angerostet sind!
|
oki leute, ich bedanke mich herzlich bei euch um eure hilfe! es hat mir viel geholfen, hab erfahrung gesammelt und weiss jetz mehr bescheid!
ihr seid klasse, das forum bringt einem schon weiter!! =D ne, echt ein grosses danke schön an euch! ach und den rest des motors kläre ich mitm kumpel selber noch ab, aber wichtig war mir, was ihr zu den bildern meint! besten dank! |
ich würd sagen, bring das ding erstmal zum laufen, schau ob er dicht ist, der ölfilm um die kopfdichtung kann von vielen kommen, zb. ventildeckeldichtungen, nieten der mzkd net ausgebohrt, falsches drehmoment usw, dann konfrontier ihn deswegen und verlang nen ausgleich, das er dir halt was zurück gibt. wennd wieder nen funktionsfähigen motor hsat ist doch auch was wert.
mfg.peter |
Zitat:
|
Zitat:
aber naja erstmal fahren, schauen und fotos machen und dann halt nochmal verhandeln, alles in nem ordenlichen ton usw.. was hast denn dafür überhaupt gezahlt? in euro wenns geht. mfg.pete |
Zitat:
|
Zitat:
mein Motor für den gelben hatt mit kompletten Spenderfzg. und tranzport 810.- gekosten, hatt 80tkm drauf und die kopfdichtung war das einzige was defekt war, war ein austausch motor, anbauteil waren schon älter, aber sonst hab ich da nen guten schuss gemacht, aber 1950 find ich recht viel würd da versuchen min. 600 wieder rauszuhandeln wenns ein original standard Motor ist. mfg.pete |
Zitat:
|
|
klar gibts ne ganze dafür. da weisste aber niemals was du hast und ev fehlts auch am platz um die abzustellen. er hat halt was von nem kollegen gekauft(ich gebe zu recht teuer) aber da kann man im normalfall, wenns wirklich ein kollege ist, davon ausgehen, dass es was gutes ist. und wenn tatsächlich zkd und andere dichtungen neu sind ausser ölwanne wars zwar zu teuer aber du wirst freude haben. hoffen wir alles hält.
gruss |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt aber nen unterschied zwischen günstig und billig... :form: |
Für es 800 meh hettiach ja scho en 2jz chönte poschte..... 7m gits mit dichtigschade ja scho für um die 800sfr..... Red namal mit dim koleg!
|
hehe... wer so kollegen hat braucht schon keine feinde mehr
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |