![]() |
AW: Blitz Nur Spec
nö :D aber ich frag mal n kumpel, der arbeitet für hwa ag
|
hwa?
|
|
Abnahme einer eigenen Auspuffanlage
ich schreibs nun zum letzten Mal, besser gesagt, linke meinen Beitrag rein:
Eintragung 3" Edelstahl Auspuffanlage normalerweise wird dann noch eine Leistungsmessung benötigt (z.B. beim ADAC, oder sontigem geeignetem Prüfstand) |
AW: Abnahme einer eigenen Auspuffanlage
Zitat:
also bis 300 is ja noch ok! |
Zitat:
|
ist es sinnvoll so wenig wie möglich ps zu haben bei der leistungsmessung und der eintragung oder eben so viel wies geht? wird dann die erreichte ps zahl eingetragen oder wie? oder isses preislich besser so gut wie original ps dann zu haben?
|
Das Problem mit den Preisen ist im Normalfall das Regionale Gefälle, welcher TÜV (TÜV Nord, TÜV Rheinland, etc. bzw. im Osten die Dekra) und und und...
Dazu kommt noch das ändern der Fahrzeugpapiere. Wo die eine Zulassungsstelle das für quasi ein Taschengeld macht, lässt sich die andere das Ganze richtig teuer bezahlen... |
keine Ahnung, was die kostet.
War nach der Geräuschmessung zufällig beim TÜV, um nachzufragen, was noch alles benötigt würde, und da wurde mir gesagt, dass man eigentlich noch die Leistungsmessung braucht. Aber da ich grad da war... und alle Werte im grünen Bereich waren... und nicht vergessen, das war in der TÜV Zentrale in München, in der Ridlerstr. Also ned irgendwo auf'm Land. Da ich bei fast allen meinen Änderungen in die TÜV Zentrale fahre, kennt man mich ja schon. Die Leistungsmessung wird ja eh gemacht, wenn ich das HKS Zeug endlich voll funktionsfähig drin hab (Aber irgendwas geht da noch nicht richtig..) Dann ist alles beieinander. |
Zitat:
|
aaaah! AMG II :D
|
@ BAD: Naja, wenn man von der deutschen Bürokratie ausgeht, ist es bei der Leistungsmessung wohl am besten so nah wie möglich an der bereits eingetragenen Leistung (bei den meisten also 235 oder 239PS) zu sein.
|
würd ich vorher mit dem tüv absprechen was du haben darfst ohne z.b. an der bremse was ändern zu muessen. und dann würd ich so in dieser region messen.. mfg.pm |
weil serienmäßig habe ich nur 211 wenn dampfrad auf 0,5 ist... mach ich jetz die tanabe zb rein komm ich vielleicht auf serienleistung
|
Zitat:
mfg.pete |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |