Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Blitz Nur Spec (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37257)

BAD_SUPRA 18.05.2011 11:09

AW: Blitz Nur Spec

nö :D aber ich frag mal n kumpel, der arbeitet für hwa ag

Tyandriel 18.05.2011 11:13

hwa?

BAD_SUPRA 18.05.2011 11:17

http://www.hwaag.com/

Knight Rider 18.05.2011 11:33

Abnahme einer eigenen Auspuffanlage

ich schreibs nun zum letzten Mal, besser gesagt, linke meinen Beitrag rein:
Eintragung 3" Edelstahl Auspuffanlage
normalerweise wird dann noch eine Leistungsmessung benötigt (z.B. beim ADAC, oder sontigem geeignetem Prüfstand)

BAD_SUPRA 18.05.2011 11:36

AW: Abnahme einer eigenen Auspuffanlage

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 553889)
ich schreibs nun zum letzten Mal, besser gesagt, linke meinen Beitrag rein:
Eintragung 3" Edelstahl Auspuffanlage
normalerweise wird dann noch eine Leistungsmessung benötigt (z.B. beim ADAC, oder sontigem geeignetem Prüfstand)

also um die 250? aber die leistungsprüfung was hat die gekostet?
also bis 300 is ja noch ok!

wolle 18.05.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 553830)
ich dachte eigentlich, die Messung wär teurer! 150 is ok, wenn man den Aufwand dafür sieht. Strecke, Technik, Prüfer, Anfahrt...

@wolle: 97 fürs Eintragen?? was is an der Eintragung anders? Bei uns (Tüv) kostet ne Eintragung 47.

kann sein das es auch nur 47 € kostet ich bin mal von einer Sondereintragung ausgegangen.

BAD_SUPRA 18.05.2011 11:41

ist es sinnvoll so wenig wie möglich ps zu haben bei der leistungsmessung und der eintragung oder eben so viel wies geht? wird dann die erreichte ps zahl eingetragen oder wie? oder isses preislich besser so gut wie original ps dann zu haben?

Australis 18.05.2011 11:42

Das Problem mit den Preisen ist im Normalfall das Regionale Gefälle, welcher TÜV (TÜV Nord, TÜV Rheinland, etc. bzw. im Osten die Dekra) und und und...
Dazu kommt noch das ändern der Fahrzeugpapiere. Wo die eine Zulassungsstelle das für quasi ein Taschengeld macht, lässt sich die andere das Ganze richtig teuer bezahlen...

Knight Rider 18.05.2011 11:43

keine Ahnung, was die kostet.
War nach der Geräuschmessung zufällig beim TÜV, um nachzufragen, was noch alles benötigt würde, und da wurde mir gesagt, dass man eigentlich noch die Leistungsmessung braucht.
Aber da ich grad da war... und alle Werte im grünen Bereich waren...
und nicht vergessen, das war in der TÜV Zentrale in München, in der Ridlerstr.
Also ned irgendwo auf'm Land.

Da ich bei fast allen meinen Änderungen in die TÜV Zentrale fahre, kennt man mich ja schon.
Die Leistungsmessung wird ja eh gemacht, wenn ich das HKS Zeug endlich voll funktionsfähig drin hab (Aber irgendwas geht da noch nicht richtig..)
Dann ist alles beieinander.

BAD_SUPRA 18.05.2011 11:49

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 553895)
ist es sinnvoll so wenig wie möglich ps zu haben bei der leistungsmessung und der eintragung oder eben so viel wies geht? wird dann die erreichte ps zahl eingetragen oder wie? oder isses preislich besser so gut wie original ps dann zu haben?

Tyandriel 18.05.2011 12:00

aaaah! AMG II :D

Australis 18.05.2011 12:01

@ BAD: Naja, wenn man von der deutschen Bürokratie ausgeht, ist es bei der Leistungsmessung wohl am besten so nah wie möglich an der bereits eingetragenen Leistung (bei den meisten also 235 oder 239PS) zu sein.

pmscali 18.05.2011 12:02

würd ich vorher mit dem tüv absprechen was du haben darfst ohne z.b. an der bremse was ändern zu muessen. und dann würd ich so in dieser region messen..

mfg.pm

BAD_SUPRA 18.05.2011 12:22

weil serienmäßig habe ich nur 211 wenn dampfrad auf 0,5 ist... mach ich jetz die tanabe zb rein komm ich vielleicht auf serienleistung

pmscali 18.05.2011 12:27

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 553910)
weil serienmäßig habe ich nur 211 wenn dampfrad auf 0,5 ist... mach ich jetz die tanabe zb rein komm ich vielleicht auf serienleistung

na super, also weniger brauchst fei net eintragen zu lassen.. geht ja darum das wenn was passiert du auf der Sicheren seite bist. und wennd beim eintragen bist würd ich gleich so 350 eintragen lassen, wenn das mit serienbremse noch ok ist..

mfg.pete

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.