![]() |
AW: Die Reise zur ZKD ... Oder: Was zum Geier ist das.
Ordentlich gereinigt, ne neue ZKD rein, und das teil läuft wieder...
Man muss nicht immer gleich aus jedem popeligen ZKD-Schaden nen Motor-Neuaufbau machen. |
ich erkenn da jarnix
|
Zitat:
|
Also wie gesagt... ich würde mir um das bissel Flugrost in den Zylinderwänden keine Sorgen machen... evtl. lässt sich das sogar mit einem ölgetränkten Lappen wegwischen...
Daß die Werkstätten immer was von neu machen erzählen iss klar... die wollen ja auch was verdienen.... |
Zitat:
|
Zitat:
Werd heut nachmittag die kleine einfach wieder zusammen bauen ( vorher die Idee mit dem ölgetränkten Lappen aufgreifen ) in der Hoffnung das alles gut geht :) |
Bau sie zusammen und du wirst sehen das des Teil läuft!
Vorher versuch wie die anderen schon gesagt haben diese Braunen wasserflecken (das was dein Meister als stark verrostet ansieht) mit einem Öligen Tuch weg zu wischen. Und selbst wenn des nicht machen würdest dann ist des spätestens nach dem Anlassen weg. |
Langsam formt es sich wieder zu einem Motor :D
Neue Dichtung ist drinne und ich bin am festziehen der Schrauben ( mach grad pause weil muss sich ja erstmal setzen :D ) Hab nur grad unter lustigen Umständen festgestellt das der Werkstattmeister ne Niete ist. Erzählt er mir doch ich darf die Dichtung nicht in der Sonne liegen lassen die geht dann kaputt weil sie heiss wird. Ist klar und der Motor wird nicht warm :aua: Intelligenz wie nen Eimer Bausand :tüddeldü: |
Schaftdichtungen würd ich gleich mit wechseln..
|
Zitat:
|
was kostet denn sowas? also bei toyota neue kolbenringe und neue ventilschaftdichtungen? ist es zwingend ne neue zkd rein zu machen bei sowas? oder machens hier halt alle, weil man da eh schon den kopf runter hat?
|
Zitat:
Also bedeuten neue Schaftabdichtungen auch immer gleich eine neue ZKD... |
was kostet sowas bei toyota?
|
keine Ahnung... aber so teuer dürften die nicht sein... ich weiß, daß der Satz für 'nen vergleichbaren Opelmotor bei ca. 30€ liegt... also sollte Toyota nicht mehr wie 50 veranschlagen...
|
ne ich mein komplett dichtungen wechseln
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |