Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wolles US Lady mit neuen 18 Zöllern (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36938)

Knight Rider 28.04.2011 09:51

AW: Wolles US Lady mit neuen 18 Zöllern

na, dann bin ich wieder mal der Einzige, dem die Felgen nicht gefallen!

Es geht nicht um das Design der Felgen, das ist ok, aber...

Das Felgenhorn schaut zu weit raus..
Aber das hatten wir ja schon.

Ich geh ja schon!

Australis 28.04.2011 10:02

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 549014)
...
...

So geht es mir auch. Am besten gefällt es mir, wenn Felgenhorn, Reifenflanke und Radlauf eine Linie ergeben...

wolle 28.04.2011 11:23

Wenn Sie tieferliegt kommt das automatisch näher an den Rand
und wird dann auch stimmig aussehen.

aber wie gesagt ich stehe auf felgenbett und mag die platten RACING Fegendesigns nicht.

Schließlich ist die Lady auch schon ein paar jahre älter und da war das modern.

floetenjo 28.04.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 549014)
na, dann bin ich wieder mal der Einzige, dem die Felgen nicht gefallen!

Es geht nicht um das Design der Felgen, das ist ok, aber...

Aber das hatten wir ja schon.

Ich geh ja schon!

Der Reifen den er da drauf gemacht hat, ist halt für die Felgenbreite zu schmal.
Deshalb guckt das Felgenhorn da so komisch raus.
Manche mögen das noch extremer. :o

UweT 28.04.2011 12:37

mir gefällt das Felgendesign auch sehr gut und auf poliertes Tiefbett fahr ich auch ab ! Aber diese Bordsteinkiller-Optik ala Corsa,Polo und Golf-Fraktion,
ist mir zu proll...wenn schon solche Felgen mit Tiefbett,dann auch die dazu
passenden Reifen...da kann ich mit der originalen Fahrzeughöhe noch eher leben...

ansonsten hast Du einen guten Felgengeschmack :top:

Supra_MA70 28.04.2011 13:03

Ich verstehe nicht ganz, wieso die Optik mit 255er Reifen auf einer 10"-Felge so aussieht. Auf meinen Borbet A 10x17 m. 255/40er Bridgestone ist es jedenfalls fast gerade. Wieso hier nicht?

mk3 wien 28.04.2011 13:12

Zitat:

Zitat von Supra_MA70 (Beitrag 549030)
Ich verstehe nicht ganz, wieso die Optik mit 255er Reifen auf einer 10"-Felge so aussieht. Auf meinen Borbet A 10x17 m. 255/40er Bridgestone ist es jedenfalls fast gerade. Wieso hier nicht?

weil brigeston oder pirelli von start weg ne felgenschutzlippe am breitreifen haben......bei manch anderen herstellern muss man die reifen mit schutz ordern ,um einige par euros kosten die meißt mehr......

Aquanote 28.04.2011 13:22

ich finde Stufenbett sieht toll aus, wesentlich besser als Flachbett. Leider kriegst dann meistens keine grossen Bremsen mehr drunter.

wolle 28.04.2011 15:05

Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 549026)
mir gefällt das Felgendesign auch sehr gut und auf poliertes Tiefbett fahr ich auch ab ! Aber diese Bordsteinkiller-Optik ala Corsa,Polo und Golf-Fraktion,
ist mir zu proll...wenn schon solche Felgen mit Tiefbett,dann auch die dazu
passenden Reifen...da kann ich mit der originalen Fahrzeughöhe noch eher leben...

ansonsten hast Du einen guten Felgengeschmack :top:

Ich hab die nur genommen weil ich nichts bördeln abflexen oder rumsägen muss.

Ich war Heute bei meinem Tüver und er trägt mir die so ein.

Heute war schon alles voll in seinem terminplaner.

Aber ist schon alles vorbereitet und am Dienstag hab ich tüv drauf.

Ich steh halt nicht drauf wenn die reifen fett über der Felge stehen.

Aber das wisst Ihr ja von meinem Ascona B her.

wolle 28.04.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Supra_MA70 (Beitrag 549030)

weil das ein 35 Reifen ist!

wolle 28.04.2011 15:28

was ich noch sagen wollte.

Ich hab deswegen die 255 genommen, weil ich so keine Tachoangleichung benötige, die ja einiges an geld verschlingt!

Ab 265 brauchst du eine Tachoangleichung bzw. ein Fahrzeugspezifisches gutachten ( Tunergutachten für genau die felgen die Du dann eingetragen haben willst )

Ich bekomme meine Felgen so eingetragen ohne dieses Gutachten.

Aber mir müssen die so gefallen und wenn ich das K Sport drin habe sieht die optik schon wesendlich besser aus.
LG Wolle

Tyandriel 28.04.2011 15:38

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 549068)
was ich noch sagen wollte.

Ich hab deswegen die 255 genommen, weil ich so keine Tachoangleichung benötige, die ja einiges an geld verschlingt!

Ab 265 brauchst du eine Tachoangleichung bzw. ein Fahrzeugspezifisches gutachten ( Tunergutachten für genau die felgen die Du dann eingetragen haben willst )

Ich bekomme meine Felgen so eingetragen ohne dieses Gutachten.

Aber mir müssen die so gefallen und wenn ich das K Sport drin habe sieht die optik schon wesendlich besser aus.
LG Wolle

also ich hab auch nen um "5" falschen Querschnitt und ich brauchte eine Tachoprüfung, Kostenpunkt 40€. Dabei kam raus, dass der Tacho heillos zuviel anzeigt. Ne Angleichung brauchst erst, wenn die Tachoprüfung zeigt, dass Du tatsächlich schneller unterwegs bist, als der Tacho angibt. Und da musst schon massiv andere Bereifung aufziehen...
Selbst mit dem falschen Querschnitt zeigt mein Tacho bei 100 echten km/h 112e an, im Gesamten immer so 10% zuviel.

ach so: geile Felgen :) schaut in natura sicher nochmal ne Ecke besser aus, als auf den Bildern. Aber runter muss sie definitiv.

wolle 28.04.2011 15:46

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 549069)
also ich hab auch nen um "5" falschen Querschnitt und ich brauchte eine Tachoprüfung, Kostenpunkt 40€. Dabei kam raus, dass der Tacho heillos zuviel anzeigt. Ne Angleichung brauchst erst, wenn die Tachoprüfung zeigt, dass Du tatsächlich schneller unterwegs bist, als der Tacho angibt. Und da musst schon massiv andere Bereifung aufziehen...
Selbst mit dem falschen Querschnitt zeigt mein Tacho bei 100 echten km/h 112e an, im Gesamten immer so 10% zuviel.

ach so: geile Felgen :) schaut in natura sicher nochmal ne Ecke besser aus, als auf den Bildern. Aber runter muss sie definitiv.

wir gehen aber nicht von 255 reifen aus, sondern von der Serienbereifung und die ist nunmal 225

ich denke das erste treffen wo Ihr schauen könnt ist beim Thorsten

Achso nochwat !!! falls einer Distansscheiben für mit hat, ich könnte für vorne noch welche brauchen 10er oder 15er wären gut.

Stefan Payne 28.04.2011 15:50

Schaut nicht soo schlecht aus.
Aber ich find, dass die Felgen etwas weit rausstehen.

wolle 28.04.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 549072)
Schaut nicht soo schlecht aus.
Aber ich find, dass die Felgen etwas weit rausstehen.

Ich sags mal so stefan, die Brock b1 oder Borbet A in 10x17 et 20 stehen definitiv weiter raus, denn die Borbet A hatte ich schon drauf rundrum 10x17 et 20 das sah nicht so prickelnd aus.

Ich steh halt auf die Abgestuften Tiefbettfelgen ala BBS Optik.

Wenn sie runterkommt passt das auch mit dem radhaus und so gravierend wie auf den Bildern ist das in Natura garnet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.