![]() |
AW: Welches Öl fahrt ihr ?
Zitat:
|
Zitat:
also zumindest in meinem Puplication No. OM14490M Printed in Japan 01-9102-00 < meinen die 1/91? |
![]() |
@Aqua: is das Dein ernst?
|
das kann man ja mit nem spachtel auf die lager schmieren (Butterbrot öö)
|
Zitat:
Das macht auch keinen wirklichen Unterschied, die SAE Klasse 30 sagt aus, daß bei 100° C sowohl 0w30 als auch 10w30 identisch von der Viskosität her sind. Sonst wären es keine 30er Öle. Und je kälter das Öl, desto zählflüssiger. Wenn's also bei 100° offensichtlich reicht, dann reichts unter 100° erst recht und nur da macht's einen Unterschied. Fahren würd ich es trotzdem nicht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten siehe Ergänzung oben. Edit: Schau dir mal die Tabelle an. Da steht doch von 5w30 bis 20w50 alles drin. Allein deswegen schon ist es imho völlig wurscht, was man da reinkippt. Wenn man trotzdem ne Wissenschaft draus machen will, ist man hier richtig: http://www.bobistheoilguy.com/cms/ http://www.supramania.com/forums/sho...German+Castrol |
Zitat:
Langsam könnte man mal einen eigenen Bereich für Öldiskussionen einrichten finde ich :) |
au ja, und in 2 Jahren geben wir das Ganze 700-seitige Ölkompendium an einen Verlag und verkaufen die gesammelten Ergüsse für 5 Millionen Mark! Natürlich alles ohne Gewähr.
|
Zitat:
![]() |
excellent :top:
|
Zitat:
also ich mach keine wissenschaft draus.. hab wie gesgat bei nem real angebot zugeschlagen :D 19.99 für 5 liter castrol gtx 10w40 salatöl.. falls mir einer nachweislich zeigen kann, dass die lady mit 10w60 weniger öl braucht - dann wechsel ich :top: |
Zitat:
Zitat:
|
10w60 von gastrol Edge
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |