Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Supras: Unzuverlässigstes Auto? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36428)

Andreas-M 22.03.2011 19:07

AW: Supras: Unzuverlässigstes Auto?

Die Supra ist ein absolut zuverlässiges auto, auch im alltag.
Nicht umsonst hab ich die erste Supra 19 Jahre lang gefahren, und das ohne Probleme.
Und mir ne zweite neu aufgebaut. Und mir ne Rostfreie Karosse als ablösung für die alte karosse besorgt...
Klar, den Serien-Murks den Toyota da eingebaut hat, muss man dafür natürlich ersetzen/abändern.
Und sich weit von Toyota-Werkstätten fernhalten.

Und wenn ich sehe, was andere in meinem Supra-Werdegang mit Ihren Fremdmarken erlebt haben, dann weiß ich erst recht was ich an der supra habe.

Abnormalica 22.03.2011 19:14

UND ES GIBT SIE DOCH!! ( und es werden immer mehr)

Die die Supras zuverlässig finden :dd:

DAANNKKEEE

Tyandriel 22.03.2011 19:23

^^aber auch der Andreas meint damit nicht die Seriensupra -.-

Abnormalica 22.03.2011 19:31

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 541345)
^^aber auch der Andreas meint damit nicht die Seriensupra -.-

kleiner serienmurks meinst du sicher XD jedes auto hat fehler... sogar mercedes frisch ab werk... >.<

nimm mir nicht die freude ^^ meine ist original und läuft ohne probleme XD

Tyandriel 22.03.2011 19:34

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 541276)
als die ganzen hobbybastler die sich die karre verbasteln...

ich fühl mich mal direkt angesprochen. Nich negativ, weil wer Tatsachen wertet, isn Depp. Und muss sagen: ja, hast (bis auf die üblichen Ausnahmen) Recht. Klar isses schade um die erste Supra vieler Hobbybastler, die is dann meistens eben ne Bastelkiste. Aber wie soll mans sonst lernen?
Ok, ich hätt mit nem Miata anfangen sollen, das weiss ich mittlerweile auch (das is jetzt kein Witz). Da lehrt NFS:U ausnahmsweise mal was :D mit Miata anfangen und dann auf Supra umsteigen :D

BAD_SUPRA 22.03.2011 19:37

darum würd ich mich nie an motor, elektronik, bremsen trauen

Tyandriel 22.03.2011 19:44

das hat mit "trauen" nix zu tun. Solltest Dir halt jemand dazunehmen, der Plan davon hat und dabei lernen.

Silent Deatz 22.03.2011 20:01

Seh ich auch so. Bewegeg dich zum Daniel und schau ihm über die Schulter. Dann lernste was, hab auch viel bei ihm gelernt. Und bremsen sind echt kein hexenwerk, Elektronik eigentlich auch nicht...bin aber nen Elektronik autist, dann sieht die Sache schon anders aus :D

DukeS 22.03.2011 20:07

saison 5...45tk in meiner hand und sie rennt und rennt und rennt, kleine arbeiten am fahrwerk, logisch bei 20 jahren alter.. aber weitestgehend serie und nie im stich gelassen worden von der Dame ;-)
pfusch vom vorbesitzer beseitigt, übliche service arbeiten und sonst nix, ich bin ach der meinung das autos der 90er einen sehr guten qualitätsstandart haben, für den schaden von hobbyisten und endlostunern ohne erfolg, kann das gute stück nichts ;-)
glg.

wolle 22.03.2011 20:16

Also ich fahre jetzt meine 5te Supra MK III

Bis auf einmal ZKD hatte ich nichts gravierendes an der Lady, immer zuverlässig die Keule.

Bis auf Verschleißteile, aber das brauch ja jeder andere Hersteller auch.

An Reparaturen hab ich keine 2000 € in die Kisten gesteckt und das bei 5 MK III`s

Bis auf die Tuningteile, aber das ist eine andere Geschichte.........:dd::laut::fahrn::heule::undweg :

Abnormalica 22.03.2011 20:23

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 541436)
Also ich fahre jetzt meine 5te Supra MK III

Bis auf einmal ZKD hatte ich nichts gravierendes an der Lady, immer zuverlässig die Keule.

Bis auf Verschleißteile, aber das brauch ja jeder andere Hersteller auch.

An Reparaturen hab ich keine 2000 € in die Kisten gesteckt und das bei 5 MK III`s

Bis auf die Tuningteile, aber das ist eine andere Geschichte.........:dd::laut::fahrn::heule::undweg :

:dd::top:

ich frag mich einfach, die dies dan falsch machen haben also Probleme mit der supra ect. (und jammer) abr wieso macht man es dann nicht richtig??? oder kauft einfach ein anderes auto XD

:heule::undweg:

BAD_SUPRA 22.03.2011 22:54

ich find die corvette c4 am geilsten man man need for speed 1! das war ein spiel!

diese grand sport is geil!

Alonso 22.03.2011 23:58

Zitat:

Zitat von Abnormalica (Beitrag 541440)
ich frag mich einfach, die dies dan falsch machen haben also Probleme mit der supra ect. (und jammer) abr wieso macht man es dann nicht richtig??? oder kauft einfach ein anderes auto XD

Ist doch klar, man kauft sich mit dem letzten Taschengeld ein >200PS Auto welches vermutlich älter ist als der Fahrer selbst - und wundert sich dann wenn die Kiste im Unterhalt mehr kostet als das Mofa vorher.. :undweg:

lukas85 23.03.2011 08:51

Meine Supra ist das zuverlässigste Auto, das ich je hatte. Ich bin immer da angekommen, wo ich hinwollte. Da der Wagen alt ist, braucht er halt auch viel Pflege, aber das ist mit allen Autos über 20 Jahren so, denke ich mal.

Abnormalica 23.03.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 541545)
Ist doch klar, man kauft sich mit dem letzten Taschengeld ein >200PS Auto welches vermutlich älter ist als der Fahrer selbst - und wundert sich dann wenn die Kiste im Unterhalt mehr kostet als das Mofa vorher.. :undweg:

jah das ist mir auch klar. ich meine die sind dann auch selber schuld!
wo ich mir meine supra gekauft habe, wahr ich ja auch erst 18. (wuhu bin jetzt 19 xD) doch ich wusste auf was ich mich einlasse ELMO hats mir immer gesagt etc. Und vorallem würde ich mir nie ein Auto kaufen mit meinem letzten geld.

Doch mir geht es mehr um die, die etwa zwei haben und ständig jammern. doch richtig machen wollen sies nicht?!

Also Probleme hatte ich nie wirklich und kam immer dort hin wo ich wollte =) Sie hat mich nie in stich gelassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.