Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Ich suche meine erste MKVI TT (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36255)

Gamblin81 15.04.2011 21:14

AW: Ich suche meine erste MKVI TT

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 546370)

Ja die ist schon geil habe die auch schon gesehen. Nur was kosted es die rüber zu holen und dann brauche ich ja auch noch neue scheinwerfer und wer holt die rüber weil mit meinem Englisch kann ich noch net mal einen burger da kaufen und und und

Australis 15.04.2011 21:19

Zitat:

Zitat von Gamblin81 (Beitrag 546338)
Wer kennt sich hier eigentlich alles mit UK-Importen aus? Weil bei denen ist das angebot ja wesentlich größer als es das bei uns ist und die Preise sind naja auch noch etwas Humaner als die bei uns. ...

Naja, der Kaufpreis ist tatsächlich besser, allerdings gibt es noch ettliches an extrakosten.
Da wären zumindest andere Hauptscheinwerfer (bei den RHD ist der Lichtkeil für unsere Verhältnisse auf der "falschen" Seite) und natürlich noch die Bürokratie, die sich das ausstellen deutscher Papiere auch nochmal teuer bezahlen lässt. Ich denke, daß sich ein Eigenimport aus UK nur dann lohnt, wenn man:
- Den Kauf mit einem Urlaub verbindet (und dann mit der Supra nachhause fährt, anstatt zu fliegen)
- Die Supra nur als Teilespender gedacht ist. So fallen die Umrüstkosten und die für die deutschen Papiere-incl. aller benötigten Gutachten weg.

Supra7777 15.04.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Gamblin81 (Beitrag 546371)
Ja die ist schon geil habe die auch schon gesehen. Nur was kosted es die rüber zu holen und dann brauche ich ja auch noch neue scheinwerfer und wer holt die rüber weil mit meinem Englisch kann ich noch net mal einen burger da kaufen und und und

ja flug hin und mit wagen @ home,kannst aber fragen ob ihr euch am hafen treffen könnt,evtl. calais (habe ich auch gemacht),dann kommen 450 euro scheinwerfer auf dich zu + 200 euro tüv
kannst google translate nutzen,wenn du der englischen sprache nicht mächtig bist

randy 15.04.2011 21:58

hey leute, ich bin neu hier :winky: und plane im Juli ne Non Turbo MKIV Supra zu kaufen. In Gronau gibts ja 3 Händler wovon der Herr Theussing laut Meinungen am besten sein soll.
Hat einer von euch zufällig ne Supra von dem Niederländischen Händler gekauft?

Gamblin81 15.04.2011 22:00

Das google übersetzen kann man sich doch wirklich stecken was da bei den Autobeschreibungen raus kommt ist manchmal echt geil. Gibts denn keinen hier der das macht? So als Nebenjob. Weil ich bin in Englisch echt übel überhaupt in sprachen. Deswegen Entschuldige ich mich jetzt schon mal für die schlechten Einträge.

Gamblin81 15.04.2011 22:35

Kann mir jemand sagen was genau an Papierkram zu machen ist wenn ich eine lady von der Insel holen möchte?? Also den Scheini umbau weis ich und Tüv ist auch klar nur was genau kommt dann noch?

Yuran 15.04.2011 23:20

DU BRAUCHST UNBEDINGT NOCH DEN KAUFVERTRAG NOCH. Den musst du beim Strassenverkehrsamt abgeben zusammen mit den englischen Kennzeichen. TÜV/AU und Versicherung ist klar. Den Englischen V5 Brief muss du auch abdrücken, ist auch klar.

Gamblin81 15.04.2011 23:27

Zitat:

Zitat von Yuran (Beitrag 546399)
DU BRAUCHST UNBEDINGT NOCH DEN KAUFVERTRAG NOCH. Den musst du beim Strassenverkehrsamt abgeben zusammen mit den englischen Kennzeichen. TÜV/AU und Versicherung ist klar. Den Englischen V5 Brief muss du auch abdrücken, ist auch klar.

Ähm was ist ein V5 Brief?? Versicherung und Tüv ist schon klar.

Yuran 15.04.2011 23:41

V5 ist ein Englischer Fahrzeugbrief. Wenn du den Wagen als erster in Deutschland anmeldest musst du ca. 250 Euro für die Anmeldung bezahlen wegen der Sondergenehmigung Leuchtweitenreguliereung die der Supra nicht hat.

JUERGEN78 17.04.2011 12:58

Hab die Supra gestern live gesehen.
Sieht richtig gut aus.Hat altersbedingt natürlich ein paar Schönheitsfehler,aber ist ja auch kein Neuwagen.
Ist dezent und hört sich auch gut an.

MfG Jürgen

Gamblin81 17.04.2011 13:03

Zitat:

Zitat von JUERGEN78 (Beitrag 546555)
Hab die Supra gestern live gesehen.
Sieht richtig gut aus.Hat altersbedingt natürlich ein paar Schönheitsfehler,aber ist ja auch kein Neuwagen.
Ist dezent und hört sich auch gut an.

MfG Jürgen

Von welcher genau sprichst du? Und was für Schönheitsfehler hat sie? Weil manche lassen sich ja recht einfach beheben und andere naja eben nicht so leicht.

JUERGEN78 17.04.2011 13:19

Von Yurans Supra.
Sorry,habe mich etwas im Thread verlesen.

@Gamblin81
Hast du deine Supra schon?

MfG Jürgen

Gamblin81 17.04.2011 13:54

Ne noch net. Ich starre seit 3 Tagen in ein Schwarzes loch wenn ich meine Garage auf mache. Ich hoffe ja mal das sich das bald ändern wird. Ich warte ja noch auf eine Antwort zwecks Preis.
Wenn die Positiv ausfällt hoffe ich das ich bald auch zu den stolzen Besitzern einer Supra gehöre.

JUERGEN78 18.04.2011 08:14

Dann drücke ich mal die Daumen.

MfG Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.