![]() |
AW: Vor und Nachteile Von E10
Zitat:
|
Zitat:
:heule: selbst wenn du die paar % mehrverbrauch mit einrechnest. |
is das e10 nun billiger? war doch bis neulich noch teurer :haeh:
|
e10 war nie billiger. es hat genausoviel gekostet wies normale super. das normale super wurde zeitgleich halt um 8 cent verteuert( da eigtl super plus)
|
Zitat:
bei uns heute an der avia E10 1,50€ Super / Super Plus 1,56€ mfg |
hab heut die chance verpasst super für 1,45 zu tanken, war leider mitn falschen wagen dort, vorhin mit der Supra hin schon wieder 1,50.
Normales Super, e10 ist hier gar nicht mal so weit verbreitet, nur bei den großen Ketten und wer da tankt der schläft auch mit Gadaffi :D |
In Stern TV wollten Dekrafachleute E10 testen und haben zu ihrem eigenen Erstaunen kein richtiges E10 gefunden. Anteil reichte von 5,1% bis 7,1%. Waren alles Markentankstellen von Esso bis Aral. Jetzt haben sie nen Aufruf gestartet wer ihnen bis zur nächsten Sendung 75l besorgen kann.
|
Weil die Tankstellen einfach das E10 in die Tanks nachfüllen, wo noch E5-Reste drin sind.
Die pumpen ja nicht extra das E5 ab, um E10 in die Tanks zu füllen. Das wird somit nach und nach automatisch von der Mischung her zum richtigen E10. |
da isses dann aber schon witzig, dass die Tanks nach 2 Wochen immernoch nich leer und wieder aufgefüllt wurden :)
|
ich hab gerade was gefunden was wiederum für das Ethanol spricht, betreff alu und Kunststoffteile...
http://www.motor-talk.de/forum/ethan...-t1560929.html müsste man einen selbstversuch machen, ich hätte noch einen alten zylinderkopf zuhause, den könnt ich auf arbeit zerschneiden und in E85 einlegen und dann mal schauen... mfg.pete |
Es ist mit an sich völlig gleichgültig, ob es technisch schädlich ist oder nicht. Ich tanke es aus Protest nicht! Es kann ja wohl nicht sein, daß man von Seiten der Politik so eine unfassbare Arroganz an den Tag legt, erst was einzuführen, ohne zu fragen und dann auch noch dran festzuhalten wenn klar ist, daß die Bevölkerung keinen Bock darauf hat.
Und dann wird auch noch so getan, als ob die Bevölkerung nur zu doof wäre. Nee, nicht mit mir! Die Plörre können sie selbst saufen! |
Zitat:
ich habs ja sogar schon getankt (3x vollgetankt im BMW). Aber da hatte ich mich noch nicht über die Hintergründe informiert. Und der Text von git könnte exakt so auch von mir kommen. Ist mMn sogar ein schwerwiegenderer Grund, das Zeug nich zu tanken, als alles Technische. Ich lass mich doch von so Handlampen und Fähnchendrehern nicht bevormunden. Aber is ja leider in Mode gekommen in der Politik, frei nach amerikanischem Beispiel. Mittlerweile muss sich ja auch ein Kneipenbesitzer vorschreiben lassen, in seinen eigenen vier Wänden nicht zu rauchen. |
Kurz nach der Wende damals wurden in der ehemaligen DDR auch alle Betriebe dicht gemacht und alles verschrottet....
Damals sagten die Politiker " brauchen wir nicht und wenn dann hätten wir es selber schon lange erfunden" Damals wurde das Volk auch nicht gefragt und viele gute Betriebe wie z.B. Multicar etc wurden über Nacht dicht gemacht. Dem einfachen Bürger wird es eben nun mal so aufs Auge gedrückt und fertig. Es wird langsam Zeit das sich das deutsche lahme Volk mal wieder aufrappelt und in der Geschichte mal zurückblickt. Man sollte es mal so machen wie derzeit in Lybien..... Die WAffenkammern stürmen und einfach mal auf die Straße gehen.....dann wird mal wieder nach 70 Jahren scharf geschossen.... |
Dieses Zitat soll angeblich von Napoleon sein:
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde." Zumindest steckt da einiges an Wahrheit drin. |
Zitat:
Zitat:
Das nur am Rande... Ich werd das Zeug auch nach wie vor nicht tanken, auch wenn mein Auto freigegeben ist. Fahre derzeit eh nur 5-10t km im Jahr. Vorteile für den Verbraucher gibt's einfach keine, wie ja hier schon festgestellt wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |