![]() |
Zitat:
Der Unterschied zwischen Schwaben und Badenern: Schaben schaffen, Badener denken :D :D :D Der Unterschied zwischen schwäbischen und badischen Spätzle: die Schwaben tun Wasser in den Teig (pfui deibel), die Badener Eier. :p :p :p |
Zitat:
|
LOOL :D
|
"Eier, wir brauchen EIER!!" original Zitat Olli Kahn :D :D :D
|
Ein Badener steht vor Gericht, weil er 2 Schwaben überfahren hat. Richter: "Angeklagter, sagen Sie die Wahrheit!" Badener: "Die Straße war vereist, mein Wagen ist ins Schleudern gekommen" Richter: "Es ist August, Sie sollen die Wahrheit sagen!" Badener: "Es hat geregnet und Laub war auf der Straße." Richter: "Seit Tagen scheint die Sonne, zum letzten mal, die Wahrheit!" Badener: "Also gut, die Sonne schien, schon von weitem habe ich die Schwaben-Spacken gesehen, hasserfüllt habe ich auf sie draufgehalten. Der eine ist durch die Frontscheibe, der Andere ist in einen Hauseingang geflogen. Ich bereue nichts!" Richter: "Na warum denn nicht gleich so? Den Einen verklagen wir wegen Sachbeschädigung, den Anderen wegen Hausfriedensbruch!"
|
Zitat:
|
Ja, ich glaub der hat das auch anders gemeint, das Tier :wipp: :haare:
|
Zitat:
Ok, ich hab nicht die reine Haftpflicht hingeschrieben. Also HP bei SF16 (35%) = 300€ im Jahr ;) |
Als Jungspund wird man da echt arm. Bin bei der Huk 24:
HP 140% so 1.950 €!!:burn: Hab jetzt auf Saisonkennzeichen gewechselt, müsste so um 500 - 700 € sparen. Machne bezahlen nicht mal so viel.... P.S. Einzelparkplatz, fahrer unter 25, 10.000km |
Ich zahl bei 35% monatlich ca 17 Euro oder so.War die billigste Versicherung,die zu finden war:D
Das beste daran ist auch,egal wie ich es zahle es kostet immer das gleiche.Also on Monatlich,Halbjährlich,Jahrlich immer die gleiche Summe.Praktisch oder? |
So, jetzt die Bayern, speziell Müchen:
Versicherung: HDI, mit Siemens-Bonus (da Mitarbeiter): Einzelfahrer/Partner und Garage Haftpflicht: Typklasse alt (bis Ende 2003): 20, Typklasse neu (ab 2004): 21 Tarifgruppe/Regionalklasse: R10 SF7 (na ja, gab mal Probleme) Beitragssatz (ab 2004): 50% Beitrag: 464,93 Euro 50% = 464,93 Euro => 100% = 929,86 Euro Schreibt doch in Euren Zwischenberichten auch das Versicherungsunternehmen. Hab gerade mal online eine Berechnung für mein Kfz bei der HUK24 durchgeführt. Ergebnis: Auto-Haftpflicht PLUS komplett mit Schutzbrief Fahrleistung: 12.000 km Fahrer nur ich selbst Versicherungssumme 50 Mio. € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person) (Bei Verzicht auf den Schutzbrief im Antrag ermäßigt sich der Beitrag um 6 €.) Tarifgruppe: R bei der HUK24 Schadenfreiheitsklasse: 7 Beitragssatz: 50 % Typklasse: 21 Regionalklasse: R10 Kosten: 474,79 € Obwohl ich weniger Prozente hab, als Willy B. aus S., würde ich bei der HUK um ca. 10 Euro mehr zahlen. Hab die selbe Berechnung mit den gleiche Daten durchgeführt, allerdings als Stadt Stuttgart eingegeben. Ergebnis: 419,46 € Selbst mit dem Rabatt als abschließbare Einzelgarage kommt als Ergebnis in der HP: 406,88 € raus. Wie zum Teufel kann Willy dann weniger haben? Da stecken wohl doch mehr Sinderkonditionen dahinter! Hab dann Andreas-M Daten hergenommen, mit Stadt Oldenburg und SF15: Ergebnis: 306,62 € Andeas Angabe: 241 Euro Scheinen wohl auch mehr Sonderkonditionen dahinter zu stecken! Ergebnis |
Zitat:
|
@Willy
Wobei bei mir ist das inkl. Teilkasko! Rein die Haftplicht kost mich bei 100% ziemlich genau 1050 Fränkli.... das gibt rund 677 Euro. Bitte Rangliste umstellen:cool: Gruss Bleifuss |
Zitat:
Konrad-Adenauer Str.13 50996 Köln 01803/202160 Ich kann auch noch aus meiner Vollkaskozeit(als ich nur die MKIII Neuteilpreise kannte)sagen,das die auch alles blitzschnell bezahlen was anfällt. Momentan hab ich mein Winterauto bei denen laufen.Das ist ein Kadett E GSI 16V,den bekommt man nicht unter 50 Euro(bei 35%) Haftplichtversichert.Da zahl ich auch nur 38 monatlich für.Bei denen bekommt man auch alle anderen "Heizerkisten" günstig versichert.:D |
Zitat:
Haben wir keinen Versicherungsheini in unseren Reihen? Gruß Willy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |