![]() |
AW: mk3 vs. gta
Das typische Teenager-Imponiergehabe.
Kenne ich sonst nur aus der VW- und Opelszene. :D |
Zitat:
|
Zitat:
:bleifuss: |
Mal ne Frage - wie kommt der GTA eigentlich auf seine 330 PS?
Das ist ja eigentlich nen (schöner) Saugmotor, da bekommste nicht "mal eben" 100 PS mehr raus. Zum Thema Tuning MK3: am günstigsten auf 300-320 PS kommste mit nem Lex-Riemer Kit (Lexus LMM und 550er Düsen, dazu ein Dampfrad oder Boost Controller und ab gehts). Zur MK3 noch: ist das ne AT oder eine MT? Bei AT kannst es sowieso vergessen, bei MT kannst ne realistische Chance (bei 300-320PS) haben, da er nen Frontkratzer hat. |
also aus meiner erfahrung her wird er bis 120kmh auf keinen fall vorne liegen. mein upgrade bis jetzt ist auch nichts digges aber schon viele das nachsehen gehabt. auspuff durchgehend 2,5" am ende kleiner endtopf ( prepariert) hks evc V 0,8 bar, hks fcd, ansaugweg verbessert, hks ssqv3 und kleinigkeiten und damit ziehst nen ford focus rs mit 320ps (glaub ich) bis 140kmh ab! meine daten bisher 5,2sek 0-100kmh 22,4sek 0-200 und viertel meile auf ner schlechten strecke 14,8 sek und bei 0,5bar hatte ich 253ps und 360Nm. weiß auch nicht warum aber du ziehst mit weniger ps und mehr kilos trotzdem viel ab...meine erfahrung! bei nem r8 musste ich aber letztens zurückstecken :fahrn: :top:
|
Jaja, das kenn ich.
Das sind dann die, die neben einen Porsche an die Ampel fahren, schon total geil auf's Ampelrennen sind, bei Grün Vollgas geben und den Porschefahrer dann mit dem Gedanken "Was war denn das für ein Volldidiot?" zurücklassen und danach behaupten, sie hätten konkret nen Porsche versägt. :heule: |
Zitat:
|
Zitat:
3" Auspuff, Ladedruck auf 0,9-1bar und nen Serien-Turbo der gut geht (nicht gerissen ist). FCD oder irgendeinen Spritcomputer zum Fuelcut verschieben und abmagern. gegen einen hochdrehenden Sauger der seine Leistung erst weit oben hat, schaffst du das dann vielleicht auch wenn der andere etwas leichter ist. 200kg sind allerdings schon ne Menge und ich denke trotzdem der Alfa gewinnt ganz knapp. Vielleicht auch nicht, die Supra hat mit Serienlader soviel Kraft von unten raus, da muss ein auf Leistung getunter Sauger erstmal bisschen drehen. |
Zitat:
100ps sind doch recht imens |
Zitat:
|
@ gitplayer: wenn du meinst! man merkt das schon wenn der nebeneinen gas gibt oder nicht. wenn man dann bei 140 aufhört und der andere weiterzieht... ach is mir auch bums was du denkst!!! ich sag nur das was ich erlebt habe und brauche auch keinen scheiß erzählen davon hab ich nichts...
|
:D
läuft deine supra jetzt gut und problemlos? wenn ja, lass das rumgebastle - du machst nur was kaputt weil dein antriebsstrang alt und ausgenudelt ist und du vermutlich keinen neuen turbo drin hast wenn nein, bring die kiste lieber in ordnung - das wird teuer genug :D diese schnellen billigtunereien machen nur kurzzeitig spaß - nach ein paar kilometern verreckt dir was und dann wirds richtig teuer die supra ist aufgrund des hohen gewichts wirklich kein 1/4 meile auto. das ist ein bequemer reise-gt für die autobahn. wer damit richtig schnell sein will, versenkt den preis eines sportlichen neuwagens in einen komplettumbau |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |