![]() |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Auch eine Hirnsache, durch die bläuliche Farbe schauen viele Leute (da ihnen ihr Hirn sagt -> da is was außergewöhnliches, guck da ma hin, könnte sonst gefährlich werden) direkt in die Brenner rein.
DAS blendet natürlich, ist klar. Ich möchte jedenfalls Xenon (ab Werk) nicht mehr missen, man sieht weitaus mehr :top: |
Komischerweise seh ich mit meinen vergilbten schmutzigen 10 jahre alten halogenscheinwerfern genügend, bei Nacht.
außerdem da bin ich nicht der einzige, das internet ist voll mit Berichten das die Xenons ab werk falsch justiert waren oder sie auch sonst ständig Lichthupe bekommen. |
Wenn mich in meinem BMW mit Xenon einer Anlichthupt dann bekommt er eine Lichthupe zurück , so einfach ist das ....
Mal sehen, vielleicht rüste ichnoch auf BiXENON um ... Gruß Frank |
Zitat:
Der E39 hat doch gutes Fernlicht. Das Abblendlicht ist mal richtig schlecht (Spitzname "Teelicht") wenns Halogen ist. Bei meinem E46 habe ich BiXenon und wills nicht mehr missen (übrigens eine Aussage, die *JEDER* bestätigt, der mal Xenon gefahren ist). Ist wirklich ein Sicherheitsplus. Bei nem neuen Auto wäre fehlendes Xenon tatsächlich ein Grund für mich, den Wagen nicht zu nehmen. @Lutz: fahr mal nen Wagen mit BiXenon, gerne über leere bayerische Landstraßen durch den Wald. Du bist um jedes Fitzelchen Licht dankbar! Aber ist ja keiner gezwungen, was besseres zu benutzen :D |
Nö, ich habe schon Xenon drin ...
aber halt "nur" Abblendlicht im Moment. Die lassen sich aber recht easy auf Bi Xenon umrüsten. Gruß Frank Zitat:
|
Ja, einfach Xenon hat mein Vaddi in seinem E39 auch - ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Beleuchtung von dem.
BiXenon ist natürlich nochmal ne ganz Ecke besser, aber das ist dann tatsächlich meckern auf hohem Niveau :D |
Xenon ist einfach hammer, da stinken die alten funzeln ab.
|
Krass ists, wenn ich mit der Supra nachts schneller als 180 fahren will.
Du siehst halt einfach nix in dem Bereich, in dem du dann schauen musst. Beim BMW fahre ich auch 210 (schneller isser leider nich :D) ohne feuchte Hände. Eindeutig ein Sicherheitsplus - man kann jetzt auch Nachts rasen :engel: |
Ja, ist echt toll. Siehste 0,05 Sekunden früher, auf was du gleich drauf rennst. :engel:
|
Zitat:
ich seh oft, vor allem bei regen und durch den wald fahrend (fahr fast täglich am wald oder durch n wald).. viel mehr was am straßenrand abgeht durch nebelscheinwerfer.. hab so schon oft sachen auf der straße oder am straßenrand gesehn und ausweichen können durch nebler.. ich nutze die um mehr zu sehen.. vor allem bei alten gammel daimler xenons... prolls die lichthupen bei meinen neblern, lichthupe ich zurück und hau die hupe rein.. am liebsten mehr! |
meine Nebler kann ich grade aus lassen. Mit denen seh ich kein Gramm mehr als ohne. Sind die originalen gelben Supra Nebler.
|
Zitat:
werden, was ja auch sinnvoll ist - Nebelscheinwerfer sind ja dazu da die Eigenblendung vom Abblendlicht im Nebel zu vermeiden. |
Zitat:
|
nö, das problem liegt bei euch.. nur weils verboten is.. kannst dich gern direkt vor meine karre stehen, das blendet vor 3 meter 10 mal weniger als die ganzen audis/vws und schrottigen neuen suvs aus 150 meter entfernung... na die sind ok weil nich verboten, was ;)
so ein weaksense EDIT: Zudem kanNst gern 2 hubble teleskope als augen haben... abwesenheit von licht bedeutet: Keine Sicht.. nada nix! Also Nebler an und siehe da, Unterer Straßenrand is ausgeleuchtet ADIEWSI |
also die gelben nebler von ner supra blenden mal überhaupt gar nicht.morgens und abends hab ich die immer an.mach dafür doch nicht das abblendlicht an,son schwachsinn
wer sich davon gestört fühlt sollte nicht am straßenverkehr teilnehmen.da sind die led dinger von den neuen autos schon viel schlimmer.oder die falsch eingestellten abblendlicher ich lass meine weiter an und wenns jemanden stört,dann reagier ich wie BAD_SUPRA:loveyou: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |