Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Auktionen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Schlauchkit aus USA für MK3 Wasser und Luft (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35508)

Wachmann 26.01.2011 22:35

AW: Schlauchkit aus USA für MK3 Wasser und Luft

@BAD

du bist ja lustig!
So wirklich plan hast Du aber nicht oder??............ned böse gemeint.

Die Schläuche sehen keinen Deut schlechter aus als die Samco Schläche.

Ich find sie weder wabbelig noch sonstwie komisch.

Bin gespannt auf die Info von Formi.

@Formi

wär auf alle fälle bei ner SB dabei, da gibts überhaupt nix zu nachzudenken.
Wollt sie mir eigentlich sofort kaufen, aber nachdem ich die Nockenwellen jetz erst gekauft hab und in den Zyl.Kopf mehr Geld als gedacht reinstecken muss, hat des halt nicht geklappt.

BAD_SUPRA 26.01.2011 22:55

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 529369)
@BAD

du bist ja lustig!
So wirklich plan hast Du aber nicht oder??............ned böse gemeint.

Die Schläuche sehen keinen Deut schlechter aus als die Samco Schläche.

Ich find sie weder wabbelig noch sonstwie komisch.

Bin gespannt auf die Info von Formi.

@Formi

wär auf alle fälle bei ner SB dabei, da gibts überhaupt nix zu nachzudenken.
Wollt sie mir eigentlich sofort kaufen, aber nachdem ich die Nockenwellen jetz erst gekauft hab und in den Zyl.Kopf mehr Geld als gedacht reinstecken muss, hat des halt nicht geklappt.

naja also der original toyo turboschlauch sieht schon deutlich hochwertiger aus

Wachmann 26.01.2011 23:24

Die Turbo Schläuche brauch ich eh ned.....Hardpipe rules.......:fahrn:

Aber Ok,.....jeder soll seine Meinung haben.
Find die jetz echt ok die Schläuche.

BAD_SUPRA 26.01.2011 23:27

es sieht für mich halt so aus.. das hat ja mit plan haben nix zu tun... es sieht so aus als sei die festigkeit, speziell beim turboschlauch, klassen schlechter als bei dem originalen... wie soll ich da n bov rein drücken, da hebt doch nix... ich mein jetz wie gesagt es sieht nich grad so sehr stabil und fest,hart, steif, biege und knickfest aus

aber wenn ihr die mal habt und sagt, die sind fast wie original.. ja um so besser:dd:

Turb 27.01.2011 12:51

Is doch viel besser dass die nich so steif sind... Die anderen teile sind ja fest verbaut
außerdem brichts dann nich so leicht

BAD_SUPRA 27.01.2011 12:59

also der nippel zb der da unten raus schaut.. http://supra-forum.de/attachment.php...7&d=1296074074 den schmelzt es dochnach einer Vollgas fahrt weg :D

Knight Rider 27.01.2011 13:04

Mich bitte auch nicht falsch verstehen, wegen meiner Kommentare zur Passgenauigkeit und Haltbarkeit.
Zur Passgenauigkeit kann ich ja nix sagen.
Zur Haltbarkeit:
Für Luft und Wasser ist das Silikonzeug kein Problem. Nur bei Öl und Benzin, genauer gesagt, Öl- und Benzindämpfe, wie sie über den KGE Schlauch geleitet werden, da scheint Silikon keine Dauerlösung zu sein.

floetenjo 27.01.2011 14:11

Ich glaube mir wäre ein Motorschaden ein zu großes Risiko bei den China-Billiggummi-Schläuchen.
Die platzen nach paar 1000 km vielleicht auf der Bahn bei Vollgas auseinander wie eine Kaugummiblase, und das wars dann.

Wachmann 27.01.2011 15:22

Also das mit dem "keinen Plan" war vielleicht bissl krass daher gesagt von mir........Sorry @BAD

@Knight Rider
ich verstehe was Du meinst und glaube Dir auch, nur müssen wirs halt versuchen. Evtl. funktioniert es ja doch recht gut mit den Schläuchen. Und GERADE an der KGE geht mir in jedem Satz, sei es von Samco oder OBX oder sonstwer, ein schöner Silikonschlauch ab.

Andersrum kann ich mir wieder nicht vorstellen dass das nicht halten soll, denn im Ladeluft System sind auch leicht Öldämpfe enthalten, und in manchem sogar richtig viel flüssiges Öl....:D und da halten die Schläuche ja auch und werden nicht zersetzt.

@floetenjo
Glaubst Du die haben nen anderen Gummi als die Japaner oder sonstwer auf der Welt??
Wenn Du die die Fotos mal genauer ansiehst wirst Du erkennen dass die Schläuche eine Gewebeeinlage haben. Somit können die schonmal garnicht so leicht "Platzen wie eine Kaugummiblase". Mit Gewebeeinlage halten die mehr als 4bar aus, und jetzt zeig mir jemanden der hier auch nur annähernd mit 4bar Ladedruck unterwegs ist..........:haeh::jawd::haeh:.........
Vom Kühlwasserdruck brauchen wir garnicht reden.

Nur weil auf den Dinger kein Samco Zeichen aufgedruckt ist und die weniger als die Hälfte der Samcos kosten müssen sie nicht schlecht sein.

BAD_SUPRA 27.01.2011 15:27

nene Preis sagt ja darüber auch nix aus.. also Turboschlauch bräucht ich eh net, aber einen auf Reserve haben wär dann ok.

Ich find die anderen Dicke Schläuche sehen stabil genug aus, nur speziell der Turboschlauch sieht mir sehr nach geschwind gespritzt aus.

Kauft mal und berichtet! :wny:

gitplayer 27.01.2011 15:55

Bei den 0,9 Bar im Kühlsystem hält auch Kaugummi. :D

Turb 27.01.2011 16:17

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 529454)
Ich glaube mir wäre ein Motorschaden ein zu großes Risiko bei den China-Billiggummi-Schläuchen.
Die platzen nach paar 1000 km vielleicht auf der Bahn bei Vollgas auseinander wie eine Kaugummiblase, und das wars dann.

selbst wenn dir ein schlauch platzen sollte, was sollte denn deiner meinung nach dabei kaputt gehen?

und wie mir ist bestimmt schon mehreren anderen während der fahrt ein orignial toyo schlauch kaputt gegangen
außerdem solltest du die chinawaren nicht so verurteilen... china boomt, was sich auch direkt auf die qualität auswirkt (siehe die produkte eines gewissen elektonikunternehmens mit einem apfel als symbol)

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 529447)
also der nippel zb der da unten raus schaut.. http://supra-forum.de/attachment.php...7&d=1296074074 den schmelzt es dochnach einer Vollgas fahrt weg :D

Die Schläuche werden entgegen deinen erwartungen nicht heiß, solang sie keinen direkten kontakt mit etwas heißem bekommen

BAD_SUPRA 27.01.2011 16:22

dann krempelt sich der Nippel da unten dran eben selbst wieder rein, weil er angst bekommt von der Geschwindigkeit. Also der Turboschlauch is lahm...ich wiederhol mich ab sofort nicht mehr :D

Formi 08.02.2011 21:46

mein schlauchkit ist heute angekommen.
sieht soweit ganz gut aus. passgenauigkeit & haltbarkeit bleiben zu überprüfen. stelle die tage mal bilder rein.

BAD_SUPRA 08.02.2011 21:48

cool =) oder n kleines video :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.