Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ei gudden Tach (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3500)

suprafan 15.11.2003 22:07

Zitat:

Original geschrieben von gmturbo
off-topic ihr lümmel !!!!!!:D
whooops..... :engel: :D

Boostaholic 15.11.2003 22:07

WAS? Ich kann den Thread auch verschieben! LOL :D :D

G3R|V|4N3 15.11.2003 22:14

@supra: ja, das mit dem lassen is so ne Sache, einmal in den Kopf gesetzt... Hatte als ich noch Schüler war einfach nen PassatVR6 gekauft, halt ins kalte Wasser gesprungen, hat auch gefunzt... jetzt will ich allerdings lieber ne sichere Nummer...

Was denkt ihr also könnte ne solide Basis so kosten?? Pi mal Daumen??

...und abschrecken lass ich mich doch von den zwei Turteltauben da nich :D :wipp: , die wollen doch nur spielen :hardy:

Daniel 15.11.2003 22:15

Zitat:

Original geschrieben von G3R|V|4N3
@supra: ja, das mit dem lassen is so ne Sache, einmal in den Kopf gesetzt... Hatte als ich noch Schüler war einfach nen PassatVR6 gekauft, halt ins kalte Wasser gesprungen, hat auch gefunzt... jetzt will ich allerdings lieber ne sichere Nummer...

...und abschrecken lass ich mich doch von den zwei Turteltauben da nich :D :wipp: , die wollen doch nur spielen :hardy:

ich finde das hier passt mal gar nicht hier her:p ;) :D

hier gehts doch um techniken.....:D

G3R|V|4N3 15.11.2003 22:17

Ey, das is mein Thread :baeh: :D :D

Boostaholic 15.11.2003 22:18

Zitat:

Solide Basis ist eine Kiste ohne Rost, ein überhollter Motor und ein funktionierndes Fahrwerk und Bremse....

Kiste ab 1000
Überhollter Motor ab 2000
Fahrwerk und Bremse ab 1000

Wobei die MkIII kann schnell ein Geldgrab werden... leider...

Daniel 15.11.2003 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Boostaholic
Solide Basis ist eine Kiste ohne Rost, ein überhollter Motor und ein funktionierndes Fahrwerk und Bremse....

Kiste ab 1000
Überhollter Motor ab 2000
Fahrwerk und Bremse ab 1000

Wobei die MkIII kann schnell ein Geldgrab werden... leider...

seh ich grad an meiner.....zum glück muss ich keinen motor machen....:D :D

G3R|V|4N3 15.11.2003 22:26

Na dann kann ich ja während dem Warten aufs Schnäppchen noch ein bissl sparen :rolleyes: ...

...und ein Geldgrab is mir allemal lieber als ein richtiges
:burn: :haeh: :p

Daniel 15.11.2003 22:29

Zitat:

Na dann kann ich ja während dem Warten aufs Schnäppchen noch ein bissl sparen :rolleyes: ...

...und ein Geldgrab is mir allemal lieber als ein richtiges
:burn: :haeh: :p

aber auch an ner teuren kannste dich totschrauben.....irgendwas wird dir immer verschwiegen, sonst würd derjenige seine kiste auch nicht verkaufen.....

p.s. 3:0 shit!

GMTurbo 15.11.2003 22:30

kauf dir eine mit zkd schaden und bau sie selber auf, sofern du die möglichkeit hast, so weißt du nach fertigstellung das alles 100%ig ist.

mfg
gmturbo

G3R|V|4N3 15.11.2003 22:32

:heul3: Ihr wollt mir das also allen Ernstes ausreden??

Das könnt ihr doch nich machen, hab mich doch schon so drauf gefreut :weird: :D ...
Ja, dann muß ich die Kohle halt investieren, aber ein Supra muß es jetzt schon sein :mnih: :form:

Boostaholic 15.11.2003 22:33

zur verdeutlichung
angenommen du kaufst eine 93er (10 Jahre) mit 100000km von einem Rentner.... in den zwei Jahre die folgen darfst dich auf festklemmende Bremszangen, defekte Stoßdämpfer, einen Zylinderkopfdichtungschaden (vorprogrammiert), evt. auch Motortotalschaden, Motor ist nicht Vollgasfest.... undichtes Dach, undichte Rückleuchten, defekte Viskokupplung, Kupplung im AA, einzig die Getriebe halten lange...

Das alles hab ich mehr oder weniger hinter mir... hab jetzt neue Stoßdämpfer und Bremsschläuche, Bremse hinten komplett neu, Kopfdichtung einmal schon gemacht, Kupplung und Motorkomplettüberholung ist noch fällig...

Die jüngsten Kisten sind 10 Jahre alt, da beginnen fast alle großen Verschleißteile kaputt zu gehen, und dabei sinds auch die teuersten...

Daniel 15.11.2003 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Boostaholic
zur verdeutlichung
angenommen du kaufst eine 93er (10 Jahre) mit 100000km von einem Rentner.... in den zwei Jahre die folgen darfst dich auf festklemmende Bremszangen, defekte Stoßdämpfer, einen Zylinderkopfdichtungschaden (vorprogrammiert), evt. auch Motortotalschaden, Motor ist nicht Vollgasfest.... undichtes Dach, undichte Rückleuchten, defekte Viskokupplung, Kupplung im AA, einzig die Getriebe halten lange...

Das alles hab ich mehr oder weniger hinter mir... hab jetzt neue Stoßdämpfer und Bremsschläuche, Bremse hinten komplett neu, Kopfdichtung einmal schon gemacht, Kupplung und Motorkomplettüberholung ist noch fällig...

Die jüngsten Kisten sind 10 Jahre alt, da beginnen fast alle großen Verschleißteile kaputt zu gehen, und dabei sinds auch die teuersten...

so meint ich das....:D

G3R|V|4N3 15.11.2003 22:40

Na dann bin ich doch heilfroh das ich vorher hier ins Forum gestolpert bin, dann hab ich mich wenigstens
mental vorbereitet...;)
Meine Celica ist übrigens 16 Jahre alt und die Vorbesitzerin war auch Rentnerin... die 30-40000 km im Jahr hat sie in der 2. Saison bis jetzt gut durchgehalten.... kann man nicht vergleichen, is schon klar, und war wohl noch Glück dabei...

Jedenfalls danke für eure Ratschläge damit ich mir nicht irgend nen Schrott ins Haus hol, soll ja schon vernünftig werden, das Mädel
:)

supra. 15.11.2003 22:47

Zitat:

[B Hatte als ich noch Schüler war einfach nen PassatVR6 gekauft, halt ins kalte Wasser gesprungen, hat auch gefunzt...
[/b]
jau ne Supra ist wirklich in jeder Beziehung was ganz anderes als ein Passat.
da kannste nicht einfach zu Autotip gehen und für 25 Euro nen neuen Auspuff oder für 50 Euro nen neuen Zylinderkopf kaufen LOL ;)
und mit reparieren ist auch so eine Sache - am besten du machst es selber ...

Zitat:

jetzt will ich allerdings lieber ne sichere Nummer...

[/b]
die kannst du hier ja vielleicht auch ohne Supra bekommen - frag einfach nochmal nach ROFL :D :D :D

ne - was meinst du damit ?
sichere Nummer - bei 130000 kommt die ZKD ? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.