![]() |
AW: Neuer Lauf meiner Supra bei Daniel
Die Setups sind so nicht zu vergleichen.
Es macht schon nen unglaublichen Unterschied, welche Verdichtung derjenige fährt. Wenn jemand (als Beispiel Svenska - wohlgemerkt nur als Beispiel, ich weiß nicht was er fährt!) ne hohe Verdichtung fährt, dann kann er mit relativ wenig Ladedruck schon relativ viel Leistung erreichen. Er hat auch nen geringeren Spritverbrauch und der Lader läuft schneller hoch, als bei dem, der ne niedrigere Verdichtung hat. Derjenige, der aber ne niedrigere Verdichtung fährt, der kann mehr Ladedruck fahren (da Klopfgefahr geringer) - dadurch kann er, wenns denn der Lader hergibt, mehr Endleistung rausholen. Er kann auch mehr mit der Zündung spielen. LLK und solche Spielereien sind da jetzt mal garnicht mit drinnen, die beeinflussen das Ganze ja nochmal. Verdichtung ist nur ein einziger Punkt, Turbo ist nen Punkt, LLK ist nen Punkt, Nockenwellen ist nen Punkt, Zündung ist nen Punkt, etc. pp.... da gibts ECHT viele Dinge, die Einfluss darauf haben. Und wenn ichs genau wissen will, frag ich Dark Shadow :D:D |
Zitat:
Damit hat er auch recht. Aber um die ca 440 PS auch mit seriendüsen fahren zu können, kommt man trotzdem nicht um eine bessere benzinpumpe und einen höheren benzindruck umhin. Mit serienpumpe und serienbenzindruck kann man die 440 PS nicht als machbare marke sehen. Um bei 440er düsen mit nem richtigen lader und ladedruck nicht zu mager zu werden bedarf es auf jeden fall mehr sprit, als die serienpumpe drückt, und der serienmäßige benzindruckregler zuläßt. |
Zitat:
deswegen hab ich ne walbro verbaut!!! Zitat:
|
Zitat:
Die walbro hab ich auch drin, ist zwar nicht die leiseste, aber bin bis jetzt sehr zufrieden damit... |
Zitat:
|
Zitat:
|
naja, aufn PS genau kann das eh keiner sagen...
ich schätze durch die Mines-Ecu wird da mehr rauszuholen sein als mit der serien-ECU. |
Zitat:
|
aber wegen der mines passt da auch nicht mehr sprit durch die düsen oder?:D
|
Zitat:
|
Das Diagramm erinnert mich genau an das ansprechverhalten meines T61 Turbos.....
man Scheiße ich habe es immernoch nicht geschafft wieder beim Daniel auf den Dyno zu fahren........................ maaaaaaannn und meine Kiste ist nurnoch diesen Monat angemeldet ,.... naja vielleicht fahr ich zum Rothe Tuning hier um die Ecke.... |
drauf kannste jederzeit, der steht jetzt im meiner bude.
|
seid ihr jetzt in Aalen oder wie oder was...???
und wie lange ..... müsste das quasi wissen... |
ne in aalen sind wir nicht.
der dyno steht jetzt erstmal übern winter bei mir. muss ja selber einiges ausprobieren :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |