![]() |
AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t
da hat der gitplayer Recht... was Du wohl da reinbuttern musst, damit die auch nur fährt... da kannst Dir ne bessere Basis zulegen und Zeit, Nerven sowie Geld sparen.
Ist die Supra denn bone stock? :D |
Tja, das würde ich mir auch gut überlegen... aber man kann's mit Supras natürlich auch so machen, wie es manche Leute beim Hausbau empfehlen: das erste Mal zur Übung, und dann nochmal richtig :hmmm:
|
selbst zur Übung wär mir das zu heftig...
|
So schlimm wie ihr sie hinstellt ist sie gar nicht. Die Teile hat er in den Motor eingebaut das steht fest. Werde heut mal versuchen zu schauen wo das Schleifgeräusch herkommt. Im Stand ist ja überhaupt nichts zu hören erst ab 4000 UPM. Kann das von nicht Zündenden Kerzen kommen eigentlich nicht.
Und zum Rost den find ich nicht tragisch, das ist das kleinste Problem und lackiert wird sie eh komplett. Teuer wirds auch nicht da mein Bruder Lackierer ist. Die innenausstattung ist in einem sehr schönen Zustand und wenn ich den Motor komplett überholen muss dann muss ich ihn komplett überholen was solls. Dann kann ichs gleich richtig machen und mehr PS ansteuern. Wollte schon immer eine Supra und hab deswegen jetzt meinen E420 verkauft. Brauch nächsten Sommer sowieso kein Sommerauto da ich jetzt Zivildienst leisten muss. Hab deswegen auch sehr viel Zeit in den 6 Monaten, da ich sonst arbeitsmäßig nicht Zuhause bin. |
wo kommst Du denn her? ich würd an Deiner Stelle den Motor nichmehr starten, ohne dass einer der "Cracks" dabei ist.
Schleifgeräusche und diese Ölsuppe aka "Kühlwasser" sind schon bedenklich... |
Hier heißt es immer: "Eine gute Basis-Supra kostet immer um die 7000 €."
Habe mich auch eines besseren belehren lassen, es ist wirklich so. Entweder kauft man günstig, dann hat man eine Ranz-Karre, in die man Unmengen Geld steckt, oftmals noch eine Motorrevision die schon 3000 € oder so kostet wenn man es von einem machen läßt der da Ahnung von hat. Oder man kauft gleich eine die in Schuß ist, und ist auch wieder bei 7000 €. Habe mir auch viele Supras um die 3000€ angesehen, alles Schrottgurken. :rolleyes: |
Und dann hab ich für 7000 Euro eine Supra wo ich auch nicht sicher weiß das sie mir die nächsten 10tkm abkratzt. Naja egal werd heute den Ventildeckel auch runterschrauben und schauen ob die Nockenwellen eingelaufen sind.
Achja der Motor lässt sich aber ganz leicht mit ner großen Ratsche durchdrehen außer wenn die Zylinder Kompression aufbauen dann kommt ein Widerstand. Sollt ich die Kompression mal nachschauen??? |
Zitat:
|
ja okay bei ner revidierten schon, aber wer verkauft ne frisch revidierte?
|
Zitat:
|
Zitat:
Oooh wunder, welch wahre einsicht auf einmal!? Hat ja lange gedauert. :D Wenigstens haste bei deiner suche jetzt selber festgestellt, was wir dir schon immer damit sagen wollten. :top: |
Sehr viel Spam, aber naja solang mir hier noch ein paar helfen bin ich ja glücklich:D
Also hab mal alle Kerzen rausgeschraubt, meine Zündkabel hab ich noch nicht durchmessen können da ich das Multimeter nicht finde. Hier mal ein Bild Zylinder 2 hat anscheinend nur ein paar mal gefunkt. Wo find ich einen Plan welches Kabel von der Zündendstufe zu welcher Spule muss und welches Zündkabel zu welcher Kerze. ![]() Uploaded with ImageShack.us |
vielleicht solltest du dir erstmal das werkstatthandbuch reinziehen.
direkt online allerdings nur auf englisch. KLICK |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
So hab gerade meine Zündkabel durchgemessen, die sind müll.
Hab mir neue gebastelt nur zum testen. So jetzt zünden 5 Zylinder, Zylinder 2 läuft nicht mit und Zylinder 5 funkt doppelt so oft und der Funke ist auch ziemlich Schwach. Hab festgestellt das auf der rechten Spule Zündungsplus anliegt an den anderen 2 nicht. Hab auch schon die Spulen getauscht, bleibt sich gleich. Also an der Spule liegts nicht. So woran kann das jetzt liegen an der Zündendstufe??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |