![]() |
AW: Import Supra MKIV
Ja schwarz ist n guter kontrast^^
Passt überall hin |
Zitat:
|
Hey Leute.
Lese schon ne ganze Weile mit. Jetzt hab ich mich mal angemeldet. Wenn sich hier jemand eine aus Japan importierte Supra kauft, heißt das doch J-Spec oder? Und diese sind doch in der TT Version auch nicht bei 330 PS sondern bei 280, richtig? |
das sind nur angaben um die co2 werte in japan niedriger zu halten,in wirklichkeit leisten diese j-spec motoren dank anderen komponenten nur 310 ps
|
Also um genaues zu wissen müsste man auf den Prüfstand?!
Dachte halt nur weil viele sehen "geil billiger als hier. lenkrad auf der anderen seite egal...usw." Denn bei allen Anzeigen auf mobile.de u.a. steht nämlich die 330 PS angabe, da andere nicht gegeben sind. Nur um es vielleicht dem ein oder anderen nochmal zu sagen. |
was wird denn eigentlich dann eingetragen? 280 oder 330 PS?
Hier bei uns in Italien wird die Steuer nach PS und Euro-Norm berechnet, da machen 50 PS schon was aus. Eine 330 PS Supra kostet so fast 900 Euro Steuern pro Jahr. Abhilfe schaffen kann da LPG, 3 Jahre steuerfrei und nachher 20% Rabbatt. |
viele fahrzeuge haben in japan 280ps eingetragen,obwohl diese weitaus mehr haben.da haben sich die hersteller mal drauf geeinigt.warum keine ahnung,musste mal googeln ;)
|
hmm das waer ja cool wenn "nur" 280 PS drinstehen :huepf:
Kann mir vielleicht mal einer vernuenftig den Unterschied zwischen den jDM Modellen erklaeren?? (Mk4!!) RZ sowie RZ-S und SZ-R sind alle Turbo, unterschiedlich in Jahrgang und Ausstattung (Bremsen, Felgengroesse 17 statt 16") Ich suche nach einer Turbo-Supra mit 4 Punkt Bremsen, LSD und den 17er Felgen. Das muesste dann die RZ-S alles haben, die sind aber meistens schweineteuer so ab 12.000 Euro + Transport etc.. |
|
http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/34.htm
Sehr aufschlussreich. |
Jetzt bin ich aber noch mehr verwirrt....
Turbo RZ (1993-1995): Traktionskontrolle, Differentialsperre (bei Automatik auf Wunsch), kleine Bremsanlage mit 16"-Felgen, 6-Gang Handschaltung oder 4-Gang Automatik, Targadach auf Wunsch (nur in Verbindung mit Automatikgetriebe) RZ-S (05.1995-1996): 1995 eingeführt, Ausstattung mit RZ-Modell bis Bj. 1995 identisch, Targadach nicht mehr erhältlich RZ (1995-1996): 6-Gang Handschaltung, große Bremsanlage mit 17"-Felgen, Traktionskontrolle, Differentialsperre GZ: 4-Gang Automatik, Traktionskontrolle, Differentialsperre, kleine Bremsanlage mit 16"-Felgen, schwarzes Leder, Targadach auf Wunsch (bis 08.94), Fahrer-Airbag Non-Turbo SZ: ABS bis 1995 Sonderausstattung, kleine Bremsanlage mit 16"-Felgen, 5-Gang Handschaltung oder 4-Gang Automatik, Targadach auf Wunsch (nur in Verbindung mit Automatikgetriebe) SZ-R (ab 08.1994): ABS, Differentialsperre, 5-Gang Handschaltung Also waere in meinem Fall die RZ die richtige! Aber bei allen japanischen Haendlern habe ich bis jetzt die SZ-R als Turbo-Modell gesehen?!?!? |
haste da auf tradecarview.com geschaut?
das hat mich auch erst verwirrt weil bei den SZ stand unter Options: Turbo.. Aber dann wurde ich aufgeklärt wenn die ansaugbrücke quer über den motor oben geht dann ist es nur die sauger ohne turbo.. Die wären ja dann schön billig hab mich erst richtig gefreut wie ein schnitzel :-D |
yes RZ wäre das was du suchst
|
oder modelle danach mit vvti geht auch ist etwas kompliziert da,hier ist es easy mit der eu version :D
haste vollaustattung und fertig |
Mann hab da eine RZ-S gesehen BJ 2002 (!!) mit laecherlichen 17.000 km!
Aber 32.000 Teuro!!! :heul3::heul3::heul3: Mann das waren noch Zeiten als der YEN auf 165 war!!! Und gar nicht lange her, ich weiss noch das war so August 2008!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |