![]() |
AW: Weißer Rauch
ich denk auch bald das der total agesoffen ist..
wie sollte man mit der einspritzdüse verfahren? |
Zitat:
|
Zitat:
|
kann ich da beim drehen lassen die spritzufuhr kappen??? pumpen ralleis raus? wo ist das?
lg.pete |
EFI Sicherung neben dem Dom Fahrerseite ziehen.
|
na ich hab das pumpen ralleis gezogen auf der beifahrerseite.. naja die erst ist nass. ging aber trotzdem nicht zu starten. hab jetzt alles raus gebaut. ein ist schwarz. 2 sind nass und die andern 3 gehen..
mal schauen-- das ist das einzige auto seit langen was mir mal wieder kopfzerbrechen macht.. aber ich glaube ohne nen neuen akkordion schlauch und ner einspritzdüse wird der net gescheid laufen.. mfg.pete |
Jetzt wird mir aber auch langsam flau im Magen.
|
so bin jetzt weiter.. das pumpen rellais schaltet, pumpe läuft. sprit kommt an.
aber auf allen kerzen kommt kein funke!!!.neue kabel sind drinn, der lief ja auch top.. werd dann mal schauen, evtl bekommt der motor einfach keine masse. auslesen werd ich auch gleich mal.. mh.. bei mir kommt wieder alles auf einmal.. aber der wird wieder laufen.. mfg.pete |
Zitat:
|
Zitat:
:rowdy: |
naja besser als arbeitslos.. so hab die supra jetzt wieder bei mir. ging bergab und hab geschoben.rollt teilweise ganz gut.. sogar über mein fuß mit drüber. so schwer isser dann doch net..
also codes hab ich ausgelesen.. waren die 11 und die 13 muesste aber glaub ich normal sein wenn der motor net läuft.. mal schauen mfg.pete |
Zitat:
13 ist Kein Drehzahlsignal (NE) 11 hatte ich schonmal, als der Motor aus anderen Gründen übelst geruckelt hat. Ich würde daher erstmal dem Drehzahlsignal nachgehen: Stecker am CPS prüfen, Kabel von dort zur ECU auf Durchgang prüfen. Du sagtest doch, dass kein Zündfunke kommt? Das liegt am fehlenden NE Signal. Aufgrund dieses Signals und G1 / G2 berechnet die ECU die Zündung und Einspritzung. |
Zitat:
also erstmal der 13 nachgehen.. würd ich denken. ist jetzt auch sicher das kein funke kommt. habs noch mal mitn kollegen probiert. hab die spulen durchgemessen alle 3 zeigen 0,7 ohm an.. das kabel was an den stecker geht hab ich auch durchgemessen ist i.o.. kann mir jem. sagen welche kabel ich durchmessen muss? mfg.pm |
Zitat:
Hier, die Werkstatthandbuchseite dazu: http://cygnusx1.net/Supra/Library/TS...aspx?S=IG&P=16 Prüfe mit einem Ohmmeter die Werte unter "2. Inspect Pickup Coils". Wenn die in Ordnung sind und der Stecker auch OK aussieht (nix gebrochen, nichts korrodiert), dann prüfe als nächstes den Durchgang vom Stecker am Kabelbaum zum Stecker an der ECU. Hier ein Anschlussbild der ECU ab MJ 89: http://cygnusx1.net/Supra/Library/TS...aspx?S=FI&P=50 Von G- am Stecker im Motorraum zu G- am ECU Stecker, gleiches für NE. An beiden muss Durchgang sein. |
Zitat:
danke für die tips.. mfg.pete |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |