Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Motorstottern (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33391)

floetenjo 08.07.2010 14:44

AW: Motorstottern

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 499400)
Ist eine neue Regel, die Forensoftware verschiebt automatisch ins OT sobald Flöte postet :D:D

Dabei war mein Tipp mit dem zugesetzten Benzinfilter kein Off-Toppic, sondern ernst gemeint. :heul3:
Und ein paar haben das sogar bestätigt das das sein kann, sogar Du und Toshi. :top:

floetenjo 08.07.2010 14:47

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 499407)
OK, dass mit dem Schatten nehme ich zurück und entschuldige mich dafür sogar bei Flöti.

@ Flöti, sorry tut mir Leid:anali:

Vielleicht ändert er sich ja auch, würde mich auf jedenfall freuen.

Also nix für ungut und sorry nochmals!!!

Angenommen. :bleifuss:
Ok, manchmal schieße ich im Übereifer auch übers Ziel hinaus, aber bei diesem Tipp war ich mir sicher das es kein Blödsinn ist, sondern wirklich sein kann. :top:

wolle 08.07.2010 14:48

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 499411)
Angenommen. :bleifuss:
Ok, manchmal schieße ich im Übereifer auch übers Ziel hinaus, aber bei diesem Tipp war ich mir sicher das es kein Blödsinn ist, sondern wirklich sein kann. :top:

:bleifuss::bleifuss::loveyou:

Toshi 08.07.2010 14:50

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 499409)
Dabei war mein Tipp mit dem zugesetzten Benzinfilter kein Off-Toppic, sondern ernst gemeint. :heul3:
Und ein paar haben das sogar bestätigt das das sein kann, sogar Du und Toshi. :top:

Ja ist mir aufgefallen das ich das geschrieben habe ;)
Ich hab auch nichts gegen dich als person sondern eher was gegen deine Art und weise wie du hier manche leute angehst.

wolle 08.07.2010 14:55

Ich warte erst mal auf Frank,

der wollte Heute vorbeikommen und mal nachsehen.

Er kennt sich mit den Lady bestens aus und wird den Fehler schnell finden hoffe ich.

Am besten ich erneuere auch gleich mal die Kerzen und werde auf NGK Zündkabel umstellen.

floetenjo 08.07.2010 14:56

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 499414)
Ja ist mir aufgefallen das ich das geschrieben habe ;)
Ich hab auch nichts gegen dich als person sondern eher was gegen deine Art und weise wie du hier manche leute angehst.

Ich versuche mich zu bessern, versprochen. Vielleicht ist es auch ein wenig die Tatsache das es mich wurmt das ich keinen Supra finde. Ich hab mich ja schon von meinem 3000€-Limit verabschiedet. Auch DAS habe ich eingesehen. :asia: Nur 10.000 € möcht ich immer noch nicht ausgeben. :D

Viruz-X 08.07.2010 15:01

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 499417)
Ich versuche mich zu bessern, versprochen. Vielleicht ist es auch ein wenig die Tatsache das es mich wurmt das ich keinen Supra finde. Ich hab mich ja schon von meinem 3000€-Limit verabschiedet. Auch DAS habe ich eingesehen. :asia: Nur 10.000 € möcht ich immer noch nicht ausgeben. :D

was willste denn dann ausgeben :D?
am wochenende poste ich dann mal wie meine zweite supra aussieht :dd::D:)
da fällt euch dann die kinnlade aufn tisch:jawd::D

gitplayer 08.07.2010 15:03

Deswegen sucht man sich auch idealerweise eine aus'm Forum, bei der die Historie nachvollziehbar ist oder man kauft sich möglichst günstig ne gute Basis und baut die wieder auf. So oder so wird man dann bei 10000 € landen, aber man weiß dann wenigstens, was man hat.

Kilometer sagen so gut wie nix aus und der Lack genauso wenig!

Turb 08.07.2010 15:17

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 499416)
Am besten ich erneuere auch gleich mal die Kerzen und werde auf NGK Zündkabel umstellen.

bei den zündkerzen hätte ich auch angefangen

aber miss mal deine zündkabel durch
meine hatte einen widerstand von grademal 300Ohm - hatte auch schon beinahe welche bestellt :engel:

wolle 08.07.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Turb (Beitrag 499426)
bei den zündkerzen hätte ich auch angefangen

aber miss mal deine zündkabel durch
meine hatte einen widerstand von grademal 300Ohm - hatte auch schon beinahe welche bestellt :engel:

leider hab ich kein messgerät dafür, ich weiss das kostet nicht die welt, aber wenn ich was drauflege hab ich dann neue.
und da Wolle eine kleiner farbenfroher Mensch ist,., hab ich dann glei ein paar Blaue drinn.

@Turb, denk mal an die bilder

Andreas-M 08.07.2010 18:31

ich gebs auch nur ungern zu (wegen floetenjo :D ), aber mein erster gedanke war auch der spritfilter. hatte in der alltagsschlure bei ca 180.000 km damals auch den selben effekt: normales fahren und zivilisiertes hochbeschleunigen ging, bei drauflatschen ab höheren drehzahlen dann stottern und aussetzer.
bei mir wars auch der spritfilter. ist ja auch kein wunder, wenn man bedenkt was da im laufe der zeit und 180.000 km an sprit gefiltert werden mußten.
Nun weiß ich allerdings nicht, was wolles supra runter hat.
wenns das nicht ist würd ich als nächstes auch auf schlechte zündkerzen tippen, die unter erhöhtem druck im brennraum keinen vernünftigen funken mehr zustande bringen. sinds die auch nicht, die zündkabel kontrollieren.
alles nach dem ausschlußverfahren, den fehler findet man auf jeden fall.

wolle 08.07.2010 18:38

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 499444)
ich gebs auch nur ungern zu (wegen floetenjo :D ), aber mein erster gedanke war auch der spritfilter. hatte in der alltagsschlure bei ca 180.000 km damals auch den selben effekt: normales fahren und zivilisiertes hochbeschleunigen ging, bei drauflatschen ab höheren drehzahlen dann stottern und aussetzer.
bei mir wars auch der spritfilter. ist ja auch kein wunder, wenn man bedenkt was da im laufe der zeit und 180.000 km an sprit gefiltert werden mußten.
Nun weiß ich allerdings nicht, was wolles supra runter hat.
wenns das nicht ist würd ich als nächstes auch auf schlechte zündkerzen tippen, die unter erhöhtem druck im brennraum keinen vernünftigen funken mehr zustande bringen. sinds die auch nicht, die zündkabel kontrollieren.
alles nach dem ausschlußverfahren, den fehler findet man auf jeden fall.

107,000 Meilen hat sie runter, das müssten 172,000 KM sein ca.

Andreas-M 08.07.2010 18:43

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 499447)
107,000 Meilen hat sie runter, das müssten 172,000 KM sein ca.

na dann würd ich den benzinfilter eh wechseln, so oder so. ob es jetzt die fehlerquelle an sich ist, (dann ja sowieso), aber auch wenn der ursprungsfehler ein anderer ist. bei 172.000 ist der so oder so nicht mehr in gutem zustand. siehst ja, bei mir war bei 180.000 km schluß.

wolle 08.07.2010 20:39

Alles klar, Fehler ist gefunden.

Grizzly war da hats sofort gesehen.

Es war der Schlauch der vom Ladeluftkühler in das Plastikrohr mündet.

Die Schelle war zwar drauf aber nicht richtig fest angezogen.

Hat man so garnicht gesehen, erst wenn der Turbo Druck aufgebaut hat ist da wohl die Luft verloren gegangen.

Aber wie gesagt Kerzen, Kabel und Benzinfilter mache ich auf jedenfall neu.

Danke nochmals an Grizzly für die nette Hilfe.

Stefan Payne 10.07.2010 09:16

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 499381)
Zündkerzen ist in 30 Mins (schnell) bis ner Stunde (bequem) gemacht. :)

Na, dann bist aber wirklich flott dabei und gönnst dir kaum 'ne Pause...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.