![]() |
also die Wellen vom Grizzly sind noch sehr human .. 254° wie wir gestern rausgefunden haben.
Die Terrors fahren 264°, das geht auch noch gut mit Leerlaufdrehzahl von ca. 1K ich werd bei mir 272° fahren, das wird dann schon etwas mehr ruckeln. Habe gerade heute mit einem Typen aus Malta gesprochen, der fährt 284 :eek: aber er baut den Motor auch direkt in ein Drag Car ein ! Gruß Christian |
mit 284 dürfte der motor ungefähr so rund laufen als würde man bei 2 zylindern den kerzenstecker abziehen... :D
aber ich find gerade dieses etwas unrunde laufen hat was. da weiß ein kenner gleich was sache ist. :) |
Zitat:
|
naja, nen supra-motor mit nem golf zu vergleichen... :( ich meine den "kenner" und den typischen scharfe-nockenwellen-leerlauf auch auf den supramotor bezogen, und nicht auf nen bauern-proleten-vw oder so... :dusel:
|
Nockenwellen
Früher (das hört sich an) haben wir 272 Grad verbaut und das lief noch rund erst darüber fing der unrunde Motorlauf hin,jedenfalls bei Vergasermotoren und mein Sohn fährt im Golf (tschuldigung weg.d.Vergl.) auch die Nocken und läuft rund aber geht wie Sau.
Auf 272Grad wollt ich auch wenns die zum akzeptalen Preis gibt und wenn dann andere Sachen passen Staudruck und Luftzufuhr und Spritgemisch dann geht das ab wie die Post.Nicht nur beim Turbo. |
@andreas-m:
so war das auch nicht gemeint, wollte nur auf das "erkennen" anspielen.... ;) wenn die leistungs-/drehmomentkurve beim 7M davon wirklich so stark profitiert würd ichs mir auch überlegen, aber das wird bei mir wohl erst in ferner zukunft was werden :) |
@suprafan: ne is schon klar wie Du das gemeint hast. :) und an der tanke vor sich hinrumpelnde golfs ignoriere ich sowieso grundsätzlich, egal ob rumpeln wegen scharfer nocke oder wegen motor-taugt-nix. :D
|
hab mal n bissl weiter gestöbert...
Low-km replacement engine Revised Toyota Head gasket Head torqued beyond factory specification Lexus AFM with K&N Filter FC RX7 550cc Injectors (x6) Walbro 250lb fuel pump mhmh... rx7 düsen...naja denn wollme mal sehen obs die auch billig gibt :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |