![]() |
AW: Supras sind Wundertüten
ja nee is klaaaaarrrrrr...............
|
Zitat:
100% Agree! So schlimm wie die supra immer hingestellt wird find ich sie nicht vom Rost her. Da gibts: 1. Autos die nach 4-5 Jahren schon so aussehen (350Z Unterboden z.B., da sind zwar noch keine Löcher drin aber schön siehts nimmer aus) 2. Autos die nach der Zeit wegen zuviel rost nichtmal mehr den Tüv schaffen |
stimmt z.b. mercedes ml...
nach paar jahren faustgroße Löcher in den Holmen, gruß |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=4S7LVCNWdhg :D:D:D |
Zitat:
|
Macht euch keine Illusionen, die Radläufe sind Kinderkram...
Thomas hat vor zig Jahren mal aus Spass eine MKIII klein geschnitten um alle Hohlräume zu finden....danach in seine eigene MKIII ca 600 bis 700Std. nur in Rostentfernung und Konservierung der Innenräume investiert.(und die war zu dem Zeitpunkt in gutem Zustand) Seht einfach mal mit einem Endoskop in die Hohlräume, dann kommt das Erwachen.... Wer richtig Ruhe haben will, muss viel Zeit und auch Geld investieren sonst gibt das nichts, wir sind gerade dabei alle Achsteile zu verzinken und danach Pulver zu beschichten... |
Einfach nicht im Winter oder bei Regen fahren, dazu regelmäßig frisches U-Wachs und gut is datt.
Das hält lange genug für meine Begriffe :D Wenn man unbedingt bei Streusalz fahren muss, kann man schließlich ne MK4 nehmen :D |
Zitat:
Ich sag's nochmal: Das Problem ist nicht daß es rostet, sondern daß man davon nix sieht, bis das Blech weg ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei der Produktion nen Streifen dichtmasse rein zu machen kostet aber zeit und damit geld. Der U-Schutz ist schneller gespritzt. Heutzutage und bestimmt auch früher schon wäre man in der Lage ein AUto zu bauen das Rost nur aus dem Lexikon kennt. Aber es macht keiner weils A zu lange dauert und B mehr kosten würde was wiederum weniger gewinn bedeutet. Bei mir sind die Radkästen sauber, war eins der ersten dinge die ich an meiner Lady gemacht hab. lg |
Man könnte jetzt auch auf mangelhafte Wartung zu sprechen kommen - denn ausgehärteter, rissiger U-Schutz taugt nix und muss ersetzt werden!
Dann gammelts auch nicht, nech :) |
für die 12 Jahre Garantie auf Durchrostung reichts. Alles danach geht dem OEM an seinen dicken A-Backen vorbei.
|
Kommt darauf an...
wenn man ne wirklich gute Werkstatt (haha :D) hat, die auch sowas sauber kontrolliert und ggfls. ausbessert, dann wäre das sicher nicht so weit fortgeschritten. Aber der U-Schutz sieht halt auf den ersten Blick "in Ordnung" aus, ist es aber tatsächlich nicht mehr. Ist halt auch eine Frage der Kosten und wie lange man den Wagen noch fahren will - über sowas freut sich nämlich meistens nur der Nachbesitzer :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr. |