Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Auktionen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   WARNUNG von und nachricht an Aquanote (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32130)

supraxe 01.04.2010 14:26

AW: WARNUNG von und nachricht an Aquanote

Genau!

DennisG89 01.04.2010 17:47

aquanote: ich weiß zwar nicht wie ich dich beleidigt haben sollte. Aber egal.
Ja es stimmt das ich die vermutung geäusert habe das du sie möglicherweise für den preis nicht hergeben wolltest. Das war aber keine behauptung.

Ich hätte auch nie was gegen dich gesagt oder sonst irgendetwas, wenn ich den selben artikel nicht paar tage später wieder bei ebay von dir drinnen gesehen hätte. Wo ich ja auch noch nicht zugestimmt hab, die auktion abzubrechen.

Leute: ich habe nie gesagt das ich mit anwalt gedroht habe oder drohen will. Ich will auch diese dichtung nicht mehr. Hätte sie auch nicht dringend gebraucht (wäre ja nur ein schnäpchen gewesen).

Es kann auch sein das er sie zuerst nicht gefunden hat und dann schon.
Aber das er mir dann nicht geschrieben hat.
Sondern den Artikel einfach erneut reinzustellen, und einen höheren startbetrag auch noch, wie er bei der letzten auktion rausgegangen ist.
Brachte mich dazu, hier reinzuschreiben.
Denn unter einen fairen verkauf, versteh ich etwas anderes.

lg dennis

bitsnake 01.04.2010 22:42

damit hast du allerdings recht. Fair wäre gewesen dich dann wenigstens zuerst zu fragen, wenn sich die Dichtung nach so kurzer Zeit wiederanfindet.

Das Problem an solchen Threads ist, das der Betroffene teils noch gelassener ist als die anderen Poster. Das schlägt natürlich dann insgesamt auch auf die Stimmung des "Gegners" und spitz die ganze Sache zu.

Toyota Supra 01.04.2010 22:56

Fehler passieren jedem.

modjojojo 02.04.2010 16:44

Vorab sei gesagt,daß ich an dieser Stelle keinesfalls Partei ergreifen werde,ich werd mich hüten!

Aber man kann bei Ebay auch noch ganz andere Sachen erleben,so wie es uns kürzlich passiert ist.....

Vor knapp 5 Wochen hatten wir unseren Winter-Daimler als Bastlerfahrzeug/Ersatzteilspender in der E-Bucht angeboten,zuerst ersteigert von einem "netten Herren" aus Ungarn.
Einmal telefoniert,Termin zur Abholung gemacht,nie wieder gemeldet.
Dann natürlich nochmals bei eBay eingestellt,ruft uns jemand aus Italien an,seiner Ansage nach ein hochehrlicher Mensch der unbedingt ein Auto braucht.
Er wollte uns sogar via Minuten-Geld-Transfer den Wagen bezahlen,was natürlich nicht passiert ist.

Warum nur hab ich mir das schon gedacht?

Als nächstes ersteigert ein äußerst unhöflicher Russe,dessen Mundwerk seine Größe von gut 1,95m noch um Längen überstieg,den Wagen in letzter Minute für 1465 Euro(was der Wagen überhaupt nicht wert war,aber er wohnte nur 28km von hier,hätte ihn sich also vorher anschauen können).

Kommt hier hin,macht einen riesen Affenzauber,so daß ich ihn fast von meinem Grundstück "entfernt" hätte...........

...........naja,den Rest könnt Ihr Euch ja denken,wieder nicht verkauft!

Dann steht auf einmal ein Export-Araber von meiner Tür,fängt bei 400 Euro an zu zählen,nach über einer hart verhandelten Stunde hat man sich dann auf 700 Euro verständigt.
Zumal er ja,seiner Aussage nach,eh nur an dem Dieselmotor interessiert war.

Wer`s glaubt?!

Und jetzt kommt der absolute Hammer.....

.....gestern ruft uns ein Deutscher an,dessen Halsschlagader vor Wut dicker was als der Kühlerschlauch von unserer Supra und berichtet,daß er den Daimler von dem Araber für sage und schreibe 1650 Euro gekauft habe.

Angeblich so gut wie Mängelfrei,müsse nur wieder Tüv haben!!!

Nun wollte der völlig unter Strom stehende Deutsche auch noch uns Anzeigen,angeblich wegen Betrug,obwohl ich mit ihm doch gar kein Geschäft gemacht hatte.
Ich habe ihm nur höflich entgegnet,daß er sich doch bitte an den netten arabischen Herren wenden solle,denn schließlich habe er von ihm den Wagen gekauft.

Nunja,meine Frau und ich sind ja nun schon einige Jahre bei Ebay,und das mit 100% guter Bewertung,aber dieser Vorfall zeigt doch wieder einmal,das nicht nur eBay,sondern leider auch die allgemeine Einstellung zu ehrlichen Geschäftsabwicklungen in den letzten Jahren deutlich zu wünschen übrig lassen.

Dennoch denke ich,daß sich die Parteien in solch einem Streitfall oder auch bei eventuellen anderen Mißvertändnissen immer persönlich auseinandersetzen sollten.
In den meisten Fällen kann man dann doch wohl eine friedliche und vielleicht sogar für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden.

In diesem Sinne allen einen schönen Karfreitag und frohe Ostern!!!

Gruß
Jojo

Stefan Payne 04.04.2010 21:54

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 481183)
Der Käufer, der meint etwas gekauft zu haben.
Finde das schon sehr merkwürdig, das man Sachen versteigert, von denen man angeblich weder weiß ob man sie hat, noch in welchem Zustand sie sind.
Glaube auch eher der Version von "so billig verkauf ich die nicht".

Ists dir noch nie passiert, das du dachtest, du hättest was bzw wüsstest, wo etwas liegt und dann ists doch nicht da, wo es sein soll?!

Von daher kann ich schon nachvollziehen, das sowas passieren kann, das Verhalten von Aquanote ist hier auch OK, er hat 'einfach so' den Kaufpreis erstattet, was will man mehr?!

Das Verhalten von DennisG89 find ich daher nicht OK!
Es ist was schief gelaufen - OK, kann passieren, ABER: er hat das Geld recht schnell wieder bekommen!

Als ich das verhunzte 850W Zeus kaufte, hab ich Monate auf mein Geld gewartet und das war nur ein mittlerer 2 Stelliger Betrag...

Damon 04.04.2010 22:40

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 481880)
Ists dir noch nie passiert, das du dachtest, du hättest was bzw wüsstest, wo etwas liegt und dann ists doch nicht da, wo es sein soll?!

Von daher kann ich schon nachvollziehen, das sowas passieren kann, das Verhalten von Aquanote ist hier auch OK, er hat 'einfach so' den Kaufpreis erstattet, was will man mehr?!

Das Verhalten von DennisG89 find ich daher nicht OK!
Es ist was schief gelaufen - OK, kann passieren, ABER: er hat das Geld recht schnell wieder bekommen!

Als ich das verhunzte 850W Zeus kaufte, hab ich Monate auf mein Geld gewartet und das war nur ein mittlerer 2 Stelliger Betrag...

Da widersprech ich dir aber! Da er es später in nem anderen Land mit der gleichen Ware nochmal probiert kann man sicher davon ausgehen das er es einfach nicht so billig abgeben wollte weil er sich mehr erhoffte! Daher ist sein Verhalten nicht o.k.. Auch das zurückerstattete Geld ändert daran nix! Wenn ich was nicht unter einem bestimmten Preis hergeben will muß ich halt einen Mindestpreis ansetzen. Wie er es dann in Dänemark getan hat. Dies läßt ja genug Rückschlüsse zu!

supraxe 05.04.2010 11:42

Meint ihr nicht, das der Drops gelutscht ist?

Toshi 05.04.2010 17:39

Zitat:

Zitat von supraxe (Beitrag 481941)

ist das was neues hier?:dusel:

Roger330 06.04.2010 00:39

Also, jetzt muss ich hier nun auch mal was sagen. Ich wusste seit längerem, das @Aquanote diese Kopfdichtung im Keller liegen hatte und hab ihn im Januar angeschrieben ob er mir die 2mm Stopper verkaufen würde und hab ihm 300 Euro geboten. Seine Antwort war Nein, dann würde er zuviel Verlust machen.

Ich habe die Original Mail noch hier auf meinem Rechner

Formi 06.04.2010 02:03

Zitat:

Zitat von supraxe (Beitrag 481941)

Aquanote 06.04.2010 11:27

das stimmt. aber was genau hat das jetzt hiermit zu tun :confused:

Aquanote 06.04.2010 11:28

Zitat:

Zitat von Aquanote (Beitrag 482122)
das stimmt. aber was genau hat das jetzt hiermit zu tun :confused:

wäre nett wenn den Thread hier mal jemand schliessen könnte.

DennisG89 06.04.2010 19:29

Zitat:

Zitat von Roger330 (Beitrag 482069)
Also, jetzt muss ich hier nun auch mal was sagen. Ich wusste seit längerem, das @Aquanote diese Kopfdichtung im Keller liegen hatte und hab ihn im Januar angeschrieben ob er mir die 2mm Stopper verkaufen würde und hab ihm 300 Euro geboten. Seine Antwort war Nein, dann würde er zuviel Verlust machen.

Ich habe die Original Mail noch hier auf meinem Rechner

Danke für den Beitrag.

Also hatte ich von anfang an recht mit meiner vermutung. Und da fragst du "aquanote" noch, was der beitrag mit dem thema zu tun hat-
Sorry, aber merkst du nicht, dass du dich hier mit deiner lügerei lächerlich machst?

danielMA70 06.04.2010 19:39

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 482072)

Ich will diesen Smiley haben ....... :engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.