![]() |
AW: 07ner zulassung für meine mk3?
Was war denn das für ein Spinner? Ohne Begründung abgefummelt? Die wissen oft selber nicht das sie sowas im Programm haben. Fahr mal zur nächsten Niederlassung und klär das persönlich.
|
das 07er kennzeichen gibts noch. aber jetzt auch erst ab 30 jahre.
|
ich will ja weder 07er kennzeichen noch oldtimerversicherung.
hat da nicht einer geschrieben, die kennzeichen bleiben vollkommen normal, ABER der versicherungsbeitrag geht auf 130 oder 160 ocken im jahr runter - ohne dass eine %tuale SFK benötigt wird ? |
irgendjemand (glaub mein Onkel) hat mir Anfang diesen Jahres auch irgendwas erzählt vom ADAC. Dass die "Liebhaberfahrzeuge" günstig versichern. Hab mir das im Hinterstübchen notiert und wollte dann irgendwannmal anrufen und nachhaken. Auf der Homepage hab ich nämlich nix dazu gefunden.
Vielleicht ist auch nix dran, aber irgendwoher muss ders ja auch haben... |
bei den adac leuten hab ich schon angerufen, und nachgefragt.
und direkt oldtimerversicheurng bzw youngtimerversicherung nachgefragt, die tante meinte, jaja, das machen wir. als ich dann baujahr 89 sagte, meinte die, au ja, hahaha, der ist ja wirklich schon sehr sehr alt. dann wollte die aber meine SFK wissen. bei 85% hätte ich dann dort mehr bezahlt, als mit 140% neueinsteiger bei der huk. waren so knapp 600 ocken ich hab dann nochmal nachgefragt, weils mir doch etwas "teuer" vorkam, und gemeint, so, und kommt da jetzt noch der youngtimerrabatt drauf? und da meinte die junge dame - was, nein nein, das wäre bereits mit youngtimerrabatt. dann is adac normal ja vermutlich genauso teuer wie die allianz. autoservice sind sie ja gut, aber versichungspreislich - naja^^ edit - nur haftpflicht wohlgemerkt! |
Zitat:
|
Zitat:
und da hab ich auch per email nachgefragt, siehe meinen beitrag weiter oben. und die antwort von denen hab ich da gepostet. und da stehts nichmal am ende. andere versicherungen brauchen ja keine SFK - steht fett drunter, dass die dann anderweitig genutz werden kann... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |