Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Supra RHD und LHD (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30904)

Andreas Köster 23.12.2009 15:59

AW: Supra RHD und LHD

Edit.

Warum kommt eigentlich jemand darauf Menschen nach ihrem Auto zu beurteilen ????[/quote]

weil es foren gibt wo das so gelebt wird:undweg:

gitplayer 23.12.2009 18:53

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 466576)
weil es foren gibt wo das so gelebt wird:undweg:

Nö, weil eine beachtliche Menge an Leuten sich genau darüber definiert, also müssen sie sich auch danach beurteilen lassen! :form:

supra_driver 23.12.2009 19:22

Naja aber in bestimmten Foren hat man nicht mal Zeit sich richtig vorzustellen , und man wird schon abgestempelt.

gitplayer 23.12.2009 19:31

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 466598)
Naja aber in bestimmten Foren hat man nicht mal Zeit sich richtig vorzustellen , und man wird schon abgestempelt.

Wenn diese Vorstellung dann Schlagworte wie Mk4, Fast and Furious, Youtube Videos, 5000 € etc. enthält, dann braucht ma sich auch net zu wundern. :D

Australis 23.12.2009 19:48

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 466599)
Wenn diese Vorstellung dann Schlagworte wie Mk4, Fast and Furious, Youtube Videos, 5000 € etc. enthält, dann braucht ma sich auch net zu wundern. :D

Das liegt aber auch daran, daß die Supra- und allen voran die MkIV durch F&F ein ganz gewaltiges "Imageproblem" bekommen hat... Ohne diesen Film wäre die Supra vom Image her an inetwa der gleichen Stelle wie 300ZX oder Mitsu 3000GT. Nach denen Kräht außer den Liebhabern heute auch kaum noch ein Hahn...

Das andere Phänomän mit den Youtube Videos resultiert mMn daraus...
Wären diese "Voraussetzungen" nicht gegeben, würden wahrscheinlich auch wesentlich weniger auf die Idee kommen, sich überhaupt eine Supra zulegen zu wollen, und stattdessen mit ausgelutschten 8er BMW's oder 924/944er Porsches durch die gegend eiern wollen :D wenn da überhaupt was zu dem Kurs zu bekommen ist...

gitplayer 23.12.2009 19:55

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 466606)
Das liegt aber auch daran, daß die Supra- und allen voran die MkIV durch F&F ein ganz gewaltiges "Imageproblem" bekommen hat... Ohne diesen Film wäre die Supra vom Image her an inetwa der gleichen Stelle wie 300ZX oder Mitsu 3000GT. Nach denen Kräht außer den Liebhabern heute auch kaum noch ein Hahn...

Ich glaube die "Supra versägt Lamborghini"-Videos auf Youtube sind noch schlimmer. Da liest man doch desöfteren in den Kommentaren die Frage, ob das ne stock Supra ist. :shootme:

Es sagt halt schon ein bißchen was über denjenigen aus, wenn er sich nicht mal ausgiebig über die realen Fahrleistungen des gewünschten Fahrzeugs informiert, sondern lieber dämliche Filme und Videos schaut.

Australis 23.12.2009 20:44

Naja... das sind halt diejenigen, die noch nichtmal nachdenken können. Normalerweise weiss schon jedes Schulkind, das mit Quartettkarten in der Hosentasche über den Schulhof rennt, daß eine Supra mit max. 330 Serien-PS keine Chance gegen einen Lambo hat...

Was ich aber vielmehr mit meinem vorherigen Beitrag ausdrücken wollte: hätten die in F&F statt der Supra einen 3000GT oder 300ZX genommen, hätten jetzt diese Foren das "Problem" und nicht die Supra-Foren, weil dann eben diese Videos auch nicht mit einer Supra sondern einem 3000GT oder 300ZX entstanden wären...

gitplayer 23.12.2009 21:04

Klar, und die würden dort dann genauso herzlich empfangen werden. :D

Kommt immer drauf an, weswegen ich mir etwas kaufe. Wenn ich ne Mk4 wollte, weil mir das Auto an sich extrem gut gefällt, dann würde ich schon möglichst nach ner deutschen LHD schauen. Wenn das nicht drin ist, dann wenigstens ne sehr gute RHD oder ein US Import.
Wenn aber jemand so billig wie möglich eine Mk4 will, egal ob NT und RHD und verranzt, hauptsache Supra, dann sieht das für mich eher nach nem Imagekauf aus. Weil die Girls inner Disse, die gucken nicht nach den technischen Gegebenheiten, sondern sehen nur Supra und haben den Film im Kopf. Und genau darum geht's auch.

Und diejenigen regen sich dann natürlich auf, wenn einer sagt: "Du, da haste aber die billigste Supra geholt, die du finden konntest." Auch wenn's so is. Darf man nur nicht sagen.

Ich mag die ganzen Bluffereien sowieso nicht, find ich sinnlos. Soll jeder kaufen, was er will, aber meine Meinung kriegt er dann trotzdem dazu auf's Auge gedrückt. :engel:

Australis 23.12.2009 21:28

Jau... die Girlies... Ich werd auch nie vergessen, wie eine meine damalige NT für 'nen Ferrari gehalten hat. Sowas hebt die Stimmung und lässt anschwellen. Nein nicht das... nur die stolzerfüllte Brust :D.
Ok, ich hab mir die Lady nicht deswegen gekauft, und schon garnicht wegen dem Film, den es zu dem Zeitpunkt ja noch garnicht gab, aber durch so einen Vorfall kann man das extrem gut nachvollziehen.

Wenn ich ehrlich bin, fand ich das damals sogar irgendwie lustig.

Mal abgesehen davon, daß mir die MkIV von der Optik her garnicht gefällt, würde ich mir so eine runtergreittene RHD nur als Ersatzteilspender oder zur Resto (evtl. incl. Umbau auf LHD) kaufen...

supra_driver 23.12.2009 22:45

Ist klar wenn die Wörter 5000 Euro, 800 PS, F&F usw. in einem Satz fällt das der abgestempelt wird. Aber wenn ich mir ne MKIV kaufen wollte würde ich mir auch überlegen ob ich 10'000 Euro mehr ausgebe für ein 15 Jährigen Toyota der das Lenkrad auf der linken Seite hat, oder eine schöne RHD und das Geld nicht lieber in Tuning investieren würde.
Auch wenn einer mit ner Non-Turbo ankommt, sollte man dieses Mitglied mit Respekt behandeln, und in sich zuerst mal vorstellen lassen, bevor man sich den Mund zerreisst. Solange er nicht ein Widebody kit monttiert hat, einer auf F&F und auf dicke Hose macht, sehe ich keinen Grund das Mitglied wieder aus dem Forum zu eckeln. Es soll ja auch Leute geben denen einfach die Form einer MKIV gefällt und die auch nicht mehr Leistung brauchen.

Australis 24.12.2009 02:16

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 466622)
Ist klar wenn die Wörter 5000 Euro, 800 PS, F&F usw. in einem Satz fällt das der abgestempelt wird.

Logisch, weil schon allein ein gut gemachter 800PS-2JZ die 5000 Wert ist... Ok, Tuning wird zwar beim VK-Preis nur bedingt anerkannt, und auch nur dann, wenn es wirklich sehr gut gemacht ist, aber schon stock eine MkIV mit 2JZ-GTE und 6-Gang zu finden grenzt halbwegs an ein Wunder- selbst in GB. Eine NT und dann nach möglichkeit noch AT für 5000 ist dagegen eher kein Problem...

Ich würde eher behaupten, daß die RHD nicht sooo anerkannt werden ist nicht so sehr eine Sache von RHD und LHD (wobei LDH mMn in D einfach bequemer zu fahren ist) sondern eher Turbo oder nicht Turbo und evtl. noch 6-Gang oder AT.

Sicher kann eine gut erhaltene oder wieder aufgebaute RHD im Serientrim mit der LHD- Version mithalten- allerdings sind da auch ähnliche Preise wie für eine LDH fällig und ist keineswegs mal eben für 5000 zu haben. Allerdings stellt sich dann schon wieder die Frage, was man sich antut. LHD oder RHD? Ich denke mal, daß hier in D die wenigsten 15000 für eine RHD ausgeben, wenn sie für das gleiche Geld eine LHD in vergleichbarem Zustand bekommen können.
Damit wären wir wieder bei den günstigen MkIV... und das sind halt mal die NT-AT-RHD die ihren Weg als Gebrauchtwagen aus Japan auf die Insel und von dort aus schließlich zu uns gefunden haben...

Ach was bin ich froh, auf dir MkIII zu stehen... Guuut, der Motor ist zwar nicht ganz so standfest wie der 2JZ, und die allgemeine Altersschwäche macht sich stärker in Form von Verschleiß und vor allem Rost bemerkbar, aber scheinbar gibt es bei den MkIII-lern wesentlich weniger von den F&F-Kiddies...

In dem Sinne... Merry X-mas...

floetenjo 28.12.2009 08:29

Ich meine das es die MK4-Besitzer stört, das Sie viel Geld für Ihre echte MK4 bezahlt haben, und jetzt kann jeder für ein paar Euro statt eines alten VW Golf halt auch "das gleiche" Auto fahren. Das das für den Betrachter halt nur optisch auf den ersten Blick und oberflächlich gesehen das gleiche ist, ist klar. Aber viele kennen sich garnicht näher damit aus, für die ist Supra MK4 = Supra MK4. Das die eine eine richtige ist, und die andere eine rechtsgelenkte runtergerittene Nonturbo für ein Mini-Budget wissen Außenstehende (und die Schnitten vor der Disse :D ) garnicht zu unterscheiden. Das wird die MK4-Leute mit Sicherheit auch stören. Und wenn diese Leute mit Ihren "falschen" Supras es auch noch wagen im Forum der echten Supra sein zu wollen, ist dann die Grenze der Zumutbarkeit wohl erreicht. :rolleyes:

mk3 wien 28.12.2009 09:01

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 466867)
......... für die ist Supra MK4 = Supra MK4. Das die eine eine richtige ist, und die andere eine rechtsgelenkte runtergerittene Nonturbo für ein Mini-Budget wissen Außenstehende (und die Schnitten vor der Disse :D ) garnicht zu unterscheiden. Das wird die MK4-Leute mit Sicherheit auch stören. Und wenn diese Leute mit Ihren "falschen" Supras es auch noch wagen im Forum der echten Supra sein zu wollen, ist dann die Grenze der Zumutbarkeit wohl erreicht. :rolleyes:

........sowas ähnliches gabs schon mal ;echt blond ,echt Deutsch............!........und als Nachweis den Zulassungsschein....:engel:
Ausgrenzung bei gleicher Type nur weil andere Technische Spezifikationen verbaut sind halte ich für hirnrissig.;und sowas in nem Autoforum ! MK4 bleibt MK4..............ihr müsst nur froh sein das es das F&F Filmchen gab, sonst würde es auch Peannuts für die "Echten Supras" geben wenn sie verkauft werden....:engel:

gitplayer 28.12.2009 13:14

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 466868)
........sowas ähnliches gabs schon mal ;echt blond ,echt Deutsch............!........und als Nachweis den Zulassungsschein....:engel:
Ausgrenzung bei gleicher Type nur weil andere Technische Spezifikationen verbaut sind halte ich für hirnrissig.;und sowas in nem Autoforum ! MK4 bleibt MK4..............ihr müsst nur froh sein das es das F&F Filmchen gab, sonst würde es auch Peannuts für die "Echten Supras" geben wenn sie verkauft werden....:engel:

Einerseits ja, andererseits zielen die Billigheimer aber auch auf das Image und die Exklusivität der Mk4 ab, wollen das aber mit dem niedrigst möglichen Budget haben. Ein bißchen was von "mit fremden Federn schmücken" hat das schon.

Und mir persönlich gehen die Leute halt deswegen auf den Sack, weil's im Grunde schon nicht mal für nen Satz Reifen reicht, man aber den Dicken raushängen lassen will bei den Girls. Sowas kann ich absolut nicht ab! Das ist meine persönliche Ansicht, andere können ohne Posen garnicht leben. Aber ich nehme mir dann trotzdem die Freiheit heraus jemandem zu sagen, daß er da ziemlich unten ins Regal gegriffen hat. :D

Daniel 28.12.2009 13:20

ihr immermit euren girls lol......die mögen die supra sowieso nur in den seltensten fällen. für solche zwecke sollte man sich einen Audi A3 kaufen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.