Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   mal nen reifenthread (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29881)

Willy B. aus S. 12.08.2009 12:09

AW: mal nen reifenthread

"eigentlich" sind 205er ja zu schmal. Wirkt reichlich schwammig beim fahren, und man bekommt die Kraft nicht wirklich gut auf die Straße. Insofern sind sie wohl nur da zulässig, wo man sich durch die geringere Breite mehr Sicherheit im Schnee einkauft, als man bei hohen Geschwindigkeiten aufgibt. Damals gab es ja noch keine Winterreifen mit Speed Index V oder gar W. Insofern trat das Instabilitätsproblem nur bis 190 oder 210 auf.

supradiabolo 12.08.2009 12:22

...evtl. hängt es ja auch mit der alten weisheit zusammen das ebend winterreifen früher immer schmaler waren als die sommerreifen da sie dann auf schnee nicht so leicht rutschen,...dann kamen die "sägezahnprofile" auf den markt und da hat sich das mit der reifenbreite relativiert.....

poffmoff 13.08.2009 18:53

Zitat:

Zitat von Supratrigger (Beitrag 449725)
ja

nem die goodjear eagle in 225 R 16 sind nicht so teuer aber gut!

freund hat die auf nissan 3oo zx, liegt net schlecht .
wäre für mich auch ne option anstatt der semi slic´s

finde den bei reifendirekt.ch nicht, nur den f1 aber mal schaun, denke der f1 wär schon was feines, was kann man den bei dem bei gemischtem einsatz mit fahrt zur arbeit und zügigen pässe fahrten, selten mal autobahn über 130, an laufleistung erwarten?

Willy B. aus S. 13.08.2009 20:25

ich hatte den F1 in der Z-Variante mal, bin damit über 40.000km gefahren.

mikezzz 14.08.2009 12:32

Also ich bestellt immer bei www.reifendirekt.ch günstig, schnell geliefert und schlechter als anderswo sind die Reifen auch nicht...

poffmoff 14.08.2009 12:38

Zitat:

Zitat von mikezzz (Beitrag 450050)
Also ich bestellt immer bei www.reifendirekt.ch günstig, schnell geliefert und schlechter als anderswo sind die Reifen auch nicht...

jup mach ich auch so, werd sie nächste woche bestellen dan kann ich sie in übernächste mal nachem feierabend eben wechseln.

gitplayer 14.08.2009 12:55

Zitat:

Zitat von poffmoff (Beitrag 450052)
jup mach ich auch so, werd sie nächste woche bestellen dan kann ich sie in übernächste mal nachem feierabend eben wechseln.

Ich würd sie ja vorher noch auf Felgen ziehen, aber das ist Geschmacksache! :D

poffmoff 14.08.2009 13:00

ach nö? danke für den typ, ich hätt die nun einfach in den kofferaum geschmissen.. :)

poffmoff 15.08.2009 22:25

hab soeben gesehen das mein reifen hinten rechts schon nahe am TWI ist... vor 5000 km war da noch ganz ordentlich was drauf, fast neuwertig vom profil her.... und da heists doch immer, so uralte reifen halten ewig und ich fahr doch so zahm wie n lämchen:engel::mnih::fahrn::undweg:
na egal, übernächste woche kommen die neuen druff.

Supratrigger 16.08.2009 17:12

hi
knappe 50 tkm

viel kurve viel rand weg!

bei den falken zieks noch schneller die sind aber beide top

ultra is natürlich semi slic toyo proxes 888 ,aber auch schnell runter
denke für altäglich und sport is bridgestone potenza ....

immer auf das W oder Z achten!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.