Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Supra Der Hammer, MkIII MA70 BJ 90, HKS Tuning zu verkaufen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29746)

supra2700 30.07.2009 14:37

AW: Supra Der Hammer, MkIII MA70 BJ 90, HKS Tuning zu verkaufen

Zitat:

Zitat von Meckimesser (Beitrag 448296)
Man kann doch nicht anhand der Handynummer sehen wo jemand wohnt. :hardy:

Wenn man ned weiß, wo andere arbeiten, geht man davon aus, ja. Ich kann dir z.b. anhand der ersten 2 Nummern einer Telefonnummer sogar sagen, wo genau jemand in oder um München wohnt (nur mal so am Rande), sofern er mit der Nummer nach Vergabe nicht schonmal umgezogen ist.

Von daher find ich deine Aussage an sich schonmal witzig :eieiei:

jailbird25 30.07.2009 14:44

zuuuu geil......:D:D

Meckimesser 30.07.2009 15:39

Zitat:

Zitat von supra2700 (Beitrag 448297)
Wenn man ned weiß, wo andere arbeiten, geht man davon aus, ja. Ich kann dir z.b. anhand der ersten 2 Nummern einer Telefonnummer sogar sagen, wo genau jemand in oder um München wohnt (nur mal so am Rande), sofern er mit der Nummer nach Vergabe nicht schonmal umgezogen ist.

Von daher find ich deine Aussage an sich schonmal witzig :eieiei:

Ja bei einer Festnetznummer ist das ja auch keine kunst. Aber wenn ich mir ein Handy zulege, richtet sich die Handynummer ja wohl kaum nach dem Wohnort. :hardy: Es gibt nahezu identische Handynummern, da sind die 2 letzten Ziffern unterschiedlich, der eine wohnt in Süddeutschland, der andere in der Ostzone hinter Berlin.

Knight Rider 30.07.2009 17:01

Sagt das nicht.
Beim Aufbau der Mobilen Netze, also am Anfang, wurden ähnlich wie in dem Festnetz, die Nummern nach Regionen eingerichtet.
Banal ausgedrückt.
Das HLR (Home Location Register) wird durch die ersten beiden Ziffern definiert. Und dort sind alle relevanten Daten des Teilnehmers hinterlegt.
Also zuerst kommt der Netzbetreiber (das wäre damals bei 0172 = Mannesmann Mobil, jetzt Vodafone D2), danach die beiden Ziffern für das HLR,
bei ihm die "85". Ein HLR umfasst 100.000 Teilnehmer.
Ihr könnt Euch also vorstellen, dass somit die Nummern nicht wahllos in ganz Deutschland verstreut werden. Also eine regionale Zuordnung, ähnlich der Vorwahl für eine Sadt im Festnetz.
Daher wage ich zu behaupten, dass der Erstbesitzer der Nummer im Raum München sein mobiles Telefon (in der Umgangssprache Handy genannt), hat einrichten lassen.

Natürlich behält der Besitzer seine Rufnummer, wenn er umzieht,
und seit einigen Jahren hat der Gesetzgeber es durchgesetzt, dass Du deine Telefonnummer auch behalten kannst, wenn Du den Betreiber wechselst.

Also, Bladerunner könnte somit tatsächlich in meiner Nähe (also München) wohnen. Könnte aber auch anders sein.

Das war jetzt wirklich ein wenig oberflächlich ausgeführt. Ich wollt nicht so tief einsteigen.

dogbony 30.07.2009 17:23

Ihr kommt vom Thema ab. Wahrscheinlich habt ihr ihn jetzt zu sehr vergrault und er wird sich hier nicht mehr melden. Hätte die Bilder schon gerne gesehen.

berndMKIII 30.07.2009 17:37

Findet sich dann bestimmt in den Autobörsen wieder. Sobald die Praxis das zulässt :wipp:

Andreas-M 30.07.2009 19:12

Oh mann, das ist ja wieder so ein typischer biete-thread, vom ursprunglichen autoangebot zur diskussion über wohnortabhängige handyrufnummern... kein wunder das er sich nicht mehr meldet, er kann uns ja garnicht mehr ernst nehmen... :D

Knight Rider 03.08.2009 09:45

schade, ich hab von Bladerunner nichts mehr gehört.
Vielleicht schreibt er ja, wo seine MKIII eventuell besichtigt werden kann.
Ich will ihn jetzt nicht mit einem Anruf löchern.
Ich wünsch ihm viel Erfolg bei seinem Verkauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.