Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Stell mich auch mal vor (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29702)

dogbony 27.07.2009 10:04

AW: Stell mich auch mal vor

Wenn ich mir nochmal eine kaufen müßte, würde ich vorallem auf die Karosserie schaun. Kein oder wenig Rost speziell die Radkästen. Dann würde ich mir einen Ersatzmotor anschaffen und den mit und mit so aufbauen, dass er für Tuningmaßnahmen standfest ist. Infos gibts genug hier im Forum. Eine 3" Anlage mit offenem Knie sofort einbauen um den Turbo und den alten Motor zu schonen. Und hast direkt schonmal 20-30 PS mehr. Alles andere kannst du dann nach belieben angehen. Sprich Bodykit, Fahrwerk und Innenausstattung. Falls du darauf auch Wert legst und nicht nur auf PS.

Ach ja auch herzlich willkommen von mir.:top:

berndMKIII 27.07.2009 10:14

Entweder habe ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt oder du zitierst nur was du nicht verstanden hast?

Besorg dir erstmal 'ne Supra und dann schaun mer mal ...

Interceptor 27.07.2009 10:34

Laß ihn mal machen Bernd....ich freue mich dann schon auf den ersten
"Motortread"...:loveyou:

@Treadersteller:
In der letzten Zeit sind hier so viele Neulinge mit gossen Vorhaben aufgetaucht und wieder in der Versenkung verschwunden
(und einem grossen Loch in der Haushaltskasse)....
Und alle hatten natürlich Ahnung von der Materie und wussten was sie tun....

Ich hoffe mal wirklich das es bei Dir anders Läuft und willkommen im Forum...:bleifuss:

Huti 27.07.2009 15:25

Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 447659)
Entweder habe ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt oder du zitierst nur was du nicht verstanden hast?

Da müsstest du mir jetzt auf die Sprünge helfen bei welchem Aspekt du dich mißverstanden fühlst?! Ich habe ja zu so ziemlich allem Stellung bezogen was du geschrieben hast...

@dogbony: Das ist wohl war. Rost ist schon ne Pest. Irgendwann rächt sich eine schlecht basis doch immer wieder. Die Technik ist da leichter (wenn auch nicht günstig) in neuwertigen Zustand zu versetzen.

@Australis: Werde da den Kompromiss wählen... Wenn es keine komplette Ruine mit Motorschaden wird, dann werd ich mir ne fahrbare aussuchen die bis zum Winter durchhält und bis dahin schonmal ohne große Modifikationen bewegt wird. Und dann hat man ja erstmal ein halbes Jahr Zeit sich auszutoben :top:
Gleich ne zweite zum Schlachten zu kaufen macht für mich keinen Sinn, da ich noch keinen Schimmer habe, was man davon noch rentabel verkaufen kann und was nicht wirklich gefragt ist. Damit würd ich kein gutes Geschäft machen glaube ich ;)

Supradiabolo: Genau so seh ich das. Lieber etwas günstiger einkaufen und für die differenz die beworbenen Überholungen selber machen.
Alles was ich dann investiere weiß ich aber auch, daß es drin ist. Und dazu bin ich noch frei in der Entscheidung WANN ich WAS investiere falls mal was enger wird mit dem Geld.
Die Einschätzung für 7000 eine gescheite Lösung hinstellen zu können klingt für mich auch recht realistisch wenn ich mir die üblichen anfallenden Instandsetzungen angucke. Na klar kann ich das auch in die 20.000er Treiben, damit's auch ja 5-Stellig wird ;) :undweg:

@Interceptor: Das ist doch mal ne Aussage. Wenn das dann so auch mal komuniziert wird kann man ja auch nachvollziehen, daß manche (oder einer :haeh: ) da skeptisch sind.:eieiei:

supradiabolo 27.07.2009 15:37

....wenn du lust und zeit hast kannste gerne am 2.8 mit kommen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29720)

....und dir das alles mal aus nächster nähe anschauen und dir mal die ein oder andere geschichte anschliessend bei mir unterm carport anhöhren:engel:

Huti 27.07.2009 15:51

Ah... oh... 2.8. bin ich eh beim Race@Airport (als Zuschauer).
Da lässt sich ja sicher was verabreden :winky:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.