![]() |
AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
franky was auch bum macht is wenns dir die schwungscheibe zerlegt.
http://www.youtube.com/watch?v=5ilW5uxR7q4 |
da haste schon recht darkshadow !
aber ob mann für ne supra ,der ja ein klassiker ist mehr wie 1 bar mit serienlader braucht ist fraglich! macht aber mit serien steuergerät wenig unterschied in der Endhöchstgeschwindigkeit. 260 bis 280 sind mit meiner AT führ mich genug. und wens dann echte 260 sind reichts locker um sich wenns nötig ist ,auf der bahn respekt zu verschaffen. kann aber nicht muss! mit 2 bar machts für mich erst auf der "Echten " rennstrecke wieder sinn is ja egal wenn de motor dann im quali. platt geht mann hat ja noch.......:haare: gruss |
Naja, es gibt ja auch andere Fahrsituationen als vMax, und da macht etwas mehr Boost schon deutlich mehr Spass als im Serienzustand ;)
|
jol, finde ich auch, ist ja auch ne sache WIE man auf die 260 kommt, mit kilometerlangem anlauf, oder booooost, und ruckzuck is man da. :D
|
Ich kam mit einer 0,7bar Feder und einem APEXI AVC-R nur auf 1,3bar.
Jetzt habe ich verschiedene Federn gekauft :huepf: |
Zitat:
gut wenn du ne 1 Bar feder reinmachst dann kannst auch auf 3 bar fahren, nur das du ne Idee hast was du so reinbaust. Würde aber mit E-Manage nicht 3 bar fahren, außer du hast sehr sehr sehr wenig Kompression und bei dir funktioniert Zündung zurücknehmen das du dich da drantasten kannst. Außerdem heizt sich dann die Luft recht arg auf und das E-Manage rechnet das nicht mit ein bei der Zündung. Supratrigger finde nicht das das nur auf ner Rennstrecke spaß macht und auch macht das beschleunigen primär spaß nicht die Endgeschwindigkeit geht mir zumindest so Wenn da einer mit 200 vor einem rumgurkt der dann platz macht und du kannst da einfach vorbeiziehen als wenn du neben einem der steht an der Ampel losfährst und bis gleich wieder auf der Geschwindigkeit die du fahren wolltest. Ist zwar auch schön wenn man schneller fahren kann wenn man will aber ich für meinen Teil fahre meistens nicht so weite strecken somit fahre ich selten Endgeschwindigkeit der Spaß ist halt die Beschleunigung. Wem was wie reicht, hängt halt jeweils vom Fahrer ab was der so gewohnt ist und womit er sich zufrieden gibt. Kann man halt nicht sagen was da so generell an Leistung reicht. Mit Serienlader machts wenig Sinn ja. Mit seriensteuergerät ohne Zusatz gedöse oder das zu ersetzen auch. Aber ist ja ne andere Geschichte. |
wie kommt ihr drauf dass ich nen Serienlader fahre?
Mit nem Serienlader hatte sie kaum 468PS aufm Prüfstand geschafft und das bei nichtmal 1,2 Bar. Ich bin mit der Mine's ECU mehr als zufrieden. Die EGT ist so niedrig wie ich sie mit dem HKS-Zeug nie bekommen habe. Das Gemisch passt wunderbar bis die Düsen an die Grenze kommen und die Zündung die ich so ja leider nicht messen kann scheint auch ok, sonst hätte der Motor schon bum gemacht. Ausserdem der Aufwand der allein für die Verschlüsselung des Steuergerätes gemacht wurde (haben versucht das mit nem Profi auszulesen)damit man das nicht kopieren kann, ist enorm. Wenn sie auch nur annähernd soviel Mühe in die Abstimmung gesteckt haben ist das voll ok! Für jemand der keinen Bock auf "Do it Yourself" oder nicht das Wissen hat, für mich bis 450PS die beste Variante. Aber da hat jeder seine Meinung. grüsse svenska |
Ist ja bestimmt jeden klar das du keinen Serienlader nutzt.
Ist doch nur abgeschweift. :) Die EGT sagt nix aus wie gut oder schlecht abgestimmt wurde garnix. Wenn einer vorher das ding abstimmt dann kann der noch so gut sein im Abstimmen wenn du nicht genau das verbaust was der auch hat zum abstimmen kanns einfach nicht 100 pro passen. Is halt so. schlechter als das zusatzgedöse was man sonst noch dran anschließt ists nicht. Mal abgesehen vom Emanage damit gehts vermutlich trotzdem genauer, auch wenns grober is als n Seriensteuergerät, bei frei programmierbaren sowieso. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |