![]() |
AW: Upgrade-Lader
Zitat:
|
Okay, wenn ich es mir nochmal so durch den Kopf gehen lasse, hast du Recht, daß die 1,2 bar auf jeden Fall für 400 PS reichen.
Wobei ich denke, daß du mit dem SP61 Lader und nem guten LLK bei 1,2 bar eher Richtung 420 - 430 PS tendierst. Nur die 1,6 bar für " nur " 450 PS finde ich zu hoch. Wenn ich mich da an den Dark Shadow ( Frank ) erinnere. Er hatte vor gut 4 Jahren bei 1,6 bar knapp 550 PS mit ca. 760 Nm in Marl auf die Rolle gedrückt. Bin auf jeden Fall gespannt, was am Ende bei dir auf der Rolle ankommt und drücke dir die Daumen bei deinem Turbo Projekt :-) Gruß Holger |
Zitat:
|
Bei 1,6 bar sollten aber mindestens 500 PS anstehen. Zumal 1,6 bar schon ordentlich viel LD ist!!!
Es sei denn, der Lader wäre zu klein für den LD und produziert nur noch heiße Luft oben rum. |
Zitat:
er fährt ja auch fast nur 1/4 meile!! ich weiss zwar nicht was für ein luftdurchsatz sein turbonetics hat, aber denke mal zu nem 60-1 wird sich nicht soviel tun,oder??? in einem thread der die letzten wochen hier schonmal beschnackt wurde, wurde gesagt das es nicht nur aufn ladedruck ankommt sondern auch verdichtung und das setup im allgemeinen... |
Zitat:
|
Zuletzt weiß man's eh erst, wenn man auf der Rolle war...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Dreas
Du mußt eben auch bedenken, daß ich absolut Serie unterwegs war. Hatte keinen großen LLK, keine Eletronik und keine Hardware. War überrascht, daß soviel Leistung bei so wenig Tuning raus kam!!! Ein guter Lader in Verbindung mit nem guten LLK ist schon die halbe Miete. Dann den Motor gut ein- und ausatmen lassen + gute Abstimmung, dann hat man ganz schnell die gewünschte Leistung. Was man dabei nicht vergessen sollte, sind eben auch die entsprechenden Überwachungselemente :-) @ Dreas + Damon Bin auf eure Dynorun´s gespannt :-) Drücke euch auf jeden Fall die Daumen für eure Vorhaben. Gruß Holger |
Zitat:
und keine sorge ich hab alles zur überwachung drinne Wideband, Egt , öldruck- öltemperaturanzeige ist alles vorhanden!!! warte nur noch das der winter verschwindet ( hoffentlich schnell ) und daniel seine termine reinstellt wo er mit seinem dyno stand ist :):) gruss |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |