Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   auto springt nach rep. nicht an (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2871)

Goorooj 02.10.2003 13:45

ob sich die kw durchdrehen lässt findest du am besten raus wenn du den 5. gang reinmachst und erst mal schiebst... nein?

Bleifuss 02.10.2003 13:47

@Gooroj
Er hat ja versucht mit nem Drehmomentschlüssel vorne am Pulli (19erNuss). Wenn das so nicht geht, ist was gar nicht gut!
Aber ja, mit dem 5ten geht das auch, ist aber umständlich, wenn Du unter der Haube hängst....

Gruss Bleifuss;)

Andreas-M 02.10.2003 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss
Ich konnte meien Motor gestern (ZKD-Schaden behoben) auf anhieb starten:D Das wär das optimum....

Gruss Bleifuss

So sollte es eigentlich immer sein. :)

bianco 02.10.2003 18:39

@all:
diese elende schweisskarre geht mir langsam so dermassen auf die eier das gibts schon nicht mehr! andauert was im arsch oder fast zumindest! alles möglichst fehlkonstruiert (mein professor würd mjich töten was wartungsfreundlichkeit angeht
)!hab vorhin mal wieder so nen anflug gehabt wo schreien einfach nix mehr bringt! da hat man einfach nur noch lust die olle gegen nen baum zu setzen und vorher rauszuspringen! geht aber net weil sie ja net fährt ... wobei wir wieder beim thema wären! :burn::burn::burn::burn::burn:
naja egal!
wollte eben die wanne mal wieder runter nehmen bis ich gemerkt hab dass ich den motor nicht hoch genug bekomm weil ich das dumme abgasknie nicht vom turbo loshab und deswegen das ganze auto heb! hab dann vällig entnervt die achse wieder dran, noch ein bischen geflucht und hab mir erstmal nen kaffee gekocht um wieder runter zu kommen! die schrauben waren aber auf jeden fall nicht am schwungrad! daran kanns also nicht liegen! wird wohl doch nen pleullager verklemmt sein! aber bevor ich jetzt wieder den aufstand prob und die halbe karre auseinanderbau fang ich lieber mal an zu lernen! schreib nächste woche auch noch werkstoffkunde! und das is mir jetzt erstmal wichtiger als die alte zicke! da is meine freundin ja echt noch nen engel gegen! naja danke erstmal jungs für die hilfe aber muss mich jetzt erstmal ums studieren kümmern! ich halt euch aus jeden fall auf dem laufenden was die sache angeht und wenn das ding irgendwann mal wieder läuft schreib ich mal ne faq wie man am geschicktesten die pleullager wechselt damit der nächste der das vorhat nicht auch in die klapse muss!
gruss von "mr. ich scheiss für heute auf die dauerbaustelle weil sie mir einfach VIEL zu sehr auf die eier geht"!!!!!!! (..........)

bianco 02.10.2003 18:44

sorry musste mal raus!
hab übrigens ne at! insofern erübrigt sich das mit dem 5en gang!
19er nuss is mir vorhin gebrochen! erübrigt sich also auch bis ich ne neue hab und damit erübrigt sich auch die ganze sache! :dusel:
@jabo: danke nochmal dass du mir angeboten hast am SA vorbeizukommen aber das erübrigt sich auch da ich heute erfahren hab dass ich von 14 uhr an bis nachts arbeiten muss!
trotzdem danke nochmal!
@all: ich poste hier ajf weiter wenn ich weiter mach! :)

Willy B. aus S. 02.10.2003 18:57

klingt jetzt vielleicht nach "Klugscheisser", aber es war doch ganz schön mutig, alles zusammen zu bauen, ohne vorher ein einziges mal die KW durchzudrehen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mike B. 02.10.2003 19:07

wenn du eine at has, hattest du den wahlhebel auch auf neutral stehen als du die kurbelwelle drehen wolltest?
mal vorsichtig frag

bianco 02.10.2003 19:43

@willy:
hast vollkommen recht aber naja aus fehlern lernt man ja bekanntlich! :D
@mike:
ja hatte ich aber bewegt sich echt keinen mm! :heul:

Willy B. aus S. 02.10.2003 22:41

Zitat:

Original geschrieben von bianco
@willy:
hast vollkommen recht aber naja aus fehlern lernt man ja bekanntlich! :D

Kennst Du den Unterschied zwischen einem Dummen und einem Intelligenten?

Der Dumme macht immer wieder denselben Fehler.
Der Intelligente macht immer neue Fehler.

Du hast also noch ne Chance! ;)

Bleifuss 03.10.2003 08:48

Kopf hoch, das wird wieder!
@Mike
Ne AT kannste auch drehen, wenn der AT auf P ist! Diese weil durch den Wandler keine Feste Verbindung zwischen Achse und Motor ist.
@bianco
Wenn Du mehr Zeit hast, alles in Ruhe nochmals von vorne. Ich werde es nie leid, an ner Supra zu schrauben!
@Willy
Ja das war definitiv Mutig...... ich hätts ganz sicher erst probiert!

Gruss Bleifuss

bianco 03.10.2003 16:31

war eben bei mcmsk! hab mit ihm nen bischen drüber geschwätzt und er meint könnte evtl nen kolbenkipper sein! is auch garnicht so abwegig denn ich hab ja oben schon geschrieben dass ich ziemlich lang auf den vierten von unten eingedroschen hab! kann der sich dabei schief gestellh haben? wenn ja was dann? kopf ab oder gehts auch irgendwie von unten ohne die kw ab zu machen?

Bleifuss 03.10.2003 16:46

Nenenenenenene
Kolbenkipper is was anderes! Da blockiert nicht die ganze Chose!
Vergiss das gerade wieder.

Gruss Bleifuss

bianco 03.10.2003 16:56

puh! genau das wollte ich hören! :D:D:D

Bleifuss 06.10.2003 14:23

Und?

Gruss Bleifuss

bianco 06.10.2003 15:09

wie gesagt ich schreib morgen ne scheiss wichtige klausur! muss noch lernen! war die letzten 3 tage auch arbeiten( kellner :burn: )und hier pissts wie verrückt! sobald wieder die sonne scheint gehts weiter! ich halt euch auf dem laufenden! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.