Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Welchen Reifenhersteller soll ich wählen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28370)

Supra7777 14.01.2011 21:47

AW: Welchen Reifenhersteller soll ich wählen

Pirelli P Zero, der beste Reifen überhaupt.
Schlägt den zweitplatzierten Bridgestone Potenza deutlich.

Toyota Supra 14.01.2011 23:14

Ich habe Toyo Proxes drauf, bin damit sehr zu Frieden. Kann ich nur empfehlen.

lutz_83 14.01.2011 23:38

irgendwie hat ja jeder was anderes drauf und so ^^ - ein objektiver nachvollziehbarer test wäre mal fein, kreisbahngeschwindigkeiten bei gleichen reifenbreiten auf gleichem wagen oder so.

bear_ 15.01.2011 00:06

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 526615)
Eagle F1 würde ich nicht mal mehr geschenkt wollen.
Habe ich auf dem Alltagswagen drauf. Die halten weniger auf der Strasse als die 8 jährigen Conti Sportcontact die drauf waren

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 526642)
Bei den Eagle F1 schafft sie nicht mal mehr durch zu drehen also die Kleben massiv. Selbst vor Aquaplaning schützen die dinger super.
Ich bin mit 60 Durch ne Pfütze gefahen vor dem winterschlaf und sie schwemte nicht mal auf. also ich kann nichts negatives über die eagle berichten

haha....

:f*ck:

gitplayer 15.01.2011 00:08

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 526566)
Das ganze Reifengedöns ist zum Großteil doch Verarsche. Auf die Tests kannste nix geben. Entweder schreiben sie alle vom ADAC oder AMS ab, oder es kommt ständig was anderes raus, bei ein und demselben Reifen. Und wenn du dazu noch die Nutzermeinungen dazu nimmst, sieht's wieder anders aus. Noch dazu kannste von einer Größe nicht auf ne andere schließen usw.

:heule:

supra_driver 15.01.2011 00:09

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 526670)
Ich habe Toyo Proxes drauf, bin damit sehr zu Frieden. Kann ich nur entfehlen.

dito:top:

Toshi 15.01.2011 00:27

Zitat:

Zitat von bear_ (Beitrag 526680)
haha....

:f*ck:

wie Giti schon sagt es kommt immer drauf an wo man damit fährt. wenn ein reifen alt ist oder abgefahren ist,ist dieser immer ne versicherung zum abflug.
In sofern. Wie man ja hier sieht sagen die meisten ja nun die sind super. in diesem fall muss es ja an irgenddwas liegen das sie bei supra_driver nicht das gebracht haben was sie sollten

Supra7777 15.01.2011 03:36

http://www.sportauto-online.de/somme...o-1200837.html

bear_ 15.01.2011 08:58

mmhh.. mann dankt....

dann wohl der koreaner....

die spagetthis sind zu teuer

kevin_204 15.01.2011 10:11

Moin!

Also ich fahre auf meiner die Falken FK 452 und kann sie dir eigentlich schon empfehlen, sind zwar ziemlich hart die dinger und bei regen musste schon aufpasen aber ansonsten haste mit denen guten grip meiner meinung nach, und sie halten.. ;)

lutz_83 15.01.2011 10:54

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 526698)

das testergebnis beschränkt sich auf den 225er und 255er - wer fährt denn bitte solche mickymousereifen :D - bei breitreifen sind dann wieder ganz andere Profile drauf, das Ergebnis kann man sicher nicht auf 315er übertragen.

Meine Meinung zu dem Thema, wie schon gesagt wurde, auf die meißten Tests geb ich nix, die Zeitschriften werden hinten und vorne geschmiert. Aus Gummi sind sie noch alle und da kochen alle Hersteller mit Wasser, 2cm breiter von nem billgen hersteller dürfte mehr Grip geben als 2cm weniger von den guten teuren.

Wenns drauf ankommt zieh ich die R888 drauf :D

Supra7777 15.01.2011 14:13

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 526713)
das testergebnis beschränkt sich auf den 225er und 255er - wer fährt denn bitte solche mickymousereifen :D - bei breitreifen sind dann wieder ganz andere Profile drauf, das Ergebnis kann man sicher nicht auf 315er übertragen.

Meine Meinung zu dem Thema, wie schon gesagt wurde, auf die meißten Tests geb ich nix, die Zeitschriften werden hinten und vorne geschmiert. Aus Gummi sind sie noch alle und da kochen alle Hersteller mit Wasser, 2cm breiter von nem billgen hersteller dürfte mehr Grip geben als 2cm weniger von den guten teuren.

Wenns drauf ankommt zieh ich die R888 drauf :D

du bist auch einer von wenigen mit 315, 225 und 255 reifen sind normale leute reifen :D
der threadsteller sucht keine 315,sondern 225:winky:
gute reifen sind wichtig,es kommt darauf an welche qualität und mischung man verwendet bei der produktion,bei billig reifen sind sie auch billig,ein benutzter top reifen kann durchaus besser sein als ein neuer billigreifen

Toshi 15.01.2011 14:19

kann immer sein aber es kommt immer auf die umstände an die du nicht berechnen kannst welche von außen einwirken.
Sieht man doch gerade gut wie gespalten die meinungen gerade beim EF1 sind.
Ein reifen kann halt auch nciht die Fehler vom Fahrer oder eisflächen oder sonstiges weg zaubern, Da kannst du millionen Zahlen und vieleicht noch in allen Zeitungen dne besten bericht darüber haben

Supra7777 15.01.2011 14:25

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 526741)
kann immer sein aber es kommt immer auf die umstände an die du nicht berechnen kannst welche von außen einwirken.
Sieht man doch gerade gut wie gespalten die meinungen gerade beim EF1 sind.
Ein reifen kann halt auch nciht die Fehler vom Fahrer oder eisflächen oder sonstiges weg zaubern, Da kannst du millionen Zahlen und vieleicht noch in allen Zeitungen dne besten bericht darüber haben

ja fehler kann sie nicht wegzaubern sondern minimieren,desto besser der reifen,desto mehr,
aber Eis und Sommerreifen passt irgendwie nicht ^^,
zum Eis,da kannste jeden Reifen vergessen sind alle ähnlich

schokomanu 15.01.2011 14:27

Ja das war damals ich, der sich dafür interessiert hat, nachdem mein Thread wieder ausgegraben wurde, verfolge ich das gerade auch. Mein Auto braucht dieses Jahr definitiv auch neue Reifen. Aber ich will bei meinen 225/55 R16 bleiben von der Dimension her. Ahja, mich persönlich interessieren Reifentests sehr wohl, und ich persönlich nehme auch keinen einzigen Billigreifen mit in die Auswahl. Dafür reichen mir meine selbst gemachten, negativen Erfahrungen mit Billigreifen z.B. aus China endgültig aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.