![]() |
AW: Fuel Cut?
@ PicoPaddy,
also ich will ja jetzt hier nicht frotzeln und finde es auch gut wenn man als Neuling Fragen stellt.:wipp: Mein Tipp für Dich ist die Seite www.mkIII.de Unter Werkstatt ist wirklich alles Super beschrieben von den einzelnen HKS Stufen und dessen Bauteilen und Funktion bis hin zum Lex Riemer Denke das dort sehr viele Fragen beantwortet werden. :top: |
Zitat:
Weiter oben hast du doch das hier geschrieben: Zitat:
Nur als gut gemeinter Hinweis nebenbei: Satzzeichen wurden nicht zum Spaß erfunden ;) Wenn du von anderen Leuten Hilfe willst, tust du ihnen keinen Gefallen, wenn du deine Beiträge so unleserlich wie möglich gestaltest... ich finde dein Geschreibsel extrem anstrengend zu lesen, vielen anderen geht es vermutlich ähnlich. Vielleicht solltest du mal in Erwägung ziehen, dir beim Schreiben ein bisschen mehr Mühe zu geben, wenn du andere um etwas bittest. |
ist anstrengend zu lesen und nur für Leute die einigermaßen englisch können, aber einer der besten Artikel die ich je gelesen habe. Besser kann man die aktuelle Situation nicht formulieren.
http://www.supramania.com/forums/sho...d.php?p=230560 |
Zitat:
Klugscheisserei: Der FC ist nicht an einen bestimmten Ladedruck gebunden, sondern an eine bestimmte Luftmenge am LMM die überschritten wird. Die ECU hat keinen Plan welcher Ladedruck tatsächlich anliegt. Je nach Zustand, Dichtigkeit und Temperatur wird der Wert beim Ladedruck wenn der FC kommt varieren. Und ja, der FC-Mechanissmus wurde nicht aus Spass und Dummheit eingebaut.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
@ PicoPaddy: Solche Sachen sind z.B. der Grund, weshalb ich auf Deine Frage zum nachlöten des Klimabedianteils nicht reagiert hab. Bin normalerweise ziemlich hilfsbereit ... :mnih: |
Naja das is ja hier mehr zu nem Threat geworden der die bezeichnung " lassen wir uns über PicoPaddy aus" verdient hätte.
Hmm ist zwar nicht schön für mich zu lesen aber kritik ist ok und auch erwünscht, und ihr habt mit dem was ihr da schreibt mit sicherheit auch recht. Würde mich hier gerne nochmal Öffentlich bei allen für meine Klugscheisserei entschuldigen und ich werde versuchen mich zu zügeln. Prost :bleifuss: |
Die Satzzeichen hast Du jedenfalls schon gefunden :top: - ein guter Anfang :bleifuss:
|
Zitat:
Weil den 25% mehr eingespritztem Benzin stehen ja auch die 25% Mehranteil an (ungemessener) Luft entgegen. Also bleibt das Gemisch mit 25% mehr Luft und 25% mehr Benzin gleich wie mit Serien-LMM und Seriendüsen, richtig? Und man hat halt "nur" den Effekt das der Fuelcut nicht mehr so früh kommt. Ich habe mir letztens einen Supra angeschaut, da sagte der Besitzer er habe den Lex-Riemer eingebaut. Er würde mit über 1 Bar fahren, das würde aber gehen, da der Motor durch den Lex-Riemer auch fetter läuft. Aber das stimmt dann ja garnicht, oder? Um fetter fahren zu können, müßte man meiner meinung nach dann NUR 550er Düsen einbauen, und den Serien-LMM lassen. Erst DANN hätte man 25% mehr Benzineinspritzung. Durch die 25% Mehr Luft mit dem Lexus macht man den Effekt des fetteren fahrens doch wieder zu nichte. Ich glaub der Typ hat mir Müll erzählt. :rolleyes: |
Der Lexus-LMM hat eben nicht einen um exakt 25% größeren Querschnitt, sondern nur um die 23% oder sowas um den Dreh. Dadurch wird's tendenziell eben fetter.
|
Aha. Danke für die Erlärung.
Dann sind die 2% Anfettung die der Lex-Riemer bringt ja auch nicht der Bringer. Ist, um mit über 1 Bar zu fahren dann immer noch genau so riskant wie vorher. Und nur 550er Düsen geht nicht, weil man dann immer zu fett fährt? Dann kann der Typ ja froh sein das der Motor hält, weil er meint er kann wegen dem Lex-Riemer mehr Ladedruck fahren ohne das es zu heiß verbrennt. :eek: Aber ich glaub eher nicht das der in Polen irgendwo Vollgas fahren kann. :D Deshalb wird es bis jetzt gutgegangen sein. |
Für das, was der CT-26 sinnvoll bringt, reicht das Lex-Kit allemal.
Aber es ist immer sinnvoll auch wirklich Einfluß auf Einspritzmenge etc. nehmen zu können, daher sollte man einerseits immer Überwachungszeug haben und andererseits auch was haben, womit man ggfs. nachregeln kann. |
Zitat:
wenn der LMM 23% und die Düsen 25% !!!!! dann ists eher ein wenig fett..... ist ja eh schon leicht fett... aber ohne A/F Anzeige und AFC ist eh immer eine ungewissheit... am besten gleich auch EGT... |
Da das (wenn auch alte) thema ausnahmsweise ja mehr technik als off-toppic ist, verschieb ichs mal hierher. ;)
Also NUR durch das Lexriemer-Kit bekommste die kiste natürlich nicht fetter. zumindest nicht wirklich. Die 25% mehr sprit die unbemerkt eingespritzt werden (die ECU weiß da ja nix von), werden durch die 25% ungemessene Luft wieder "aufgezehrt". Unterm schnitt fährt man damit in der tat nicht wesentlich fetter mit rum als mit serien-LMM und seriendüsen. Aber wenn man so ein Kit verbaut, bleibt es dabei ja meistens nicht. Baut man ne bessere benzinpumpe ein, und erhöht den benzindruck, dann gehen bei z.B. um 1,5 Bar angehobenem Benzindruck durch eine 550er düse mehr sprit, als bei gleichem druck durch eine seriendüse (440er). Und somit kann man sehr wohl dann durch das lexriemer-kit auch fetter fahren. 550er düsen mit serien-LMM "geht nicht", weil man dann zu dem ohnehin fetten serien-gemisch noch mal 25% mehr sprit reindrückt. Damit wärste viiiiiiiel zu fett, und damit machste auf dauer den motor kaputt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |